Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
besiwiB

besiwi

@besiwi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. besiwi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
67
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Neue Seite - neues Forum
    besiwiB besiwi

    Nachdem ich die Neuerungen mal einige Tage habe auf mich wirken lassen und immer noch keine Verbesserungen erkennen kann (für die man nicht ein PC-Fachmann sein muss), frage ich mich so langsam, ob ich mich nicht sinnvoller mal auf die Suche nach vergleichbaren Seiten machen sollte.
    Bisher habe ich mir regelmäßig die aktuellen Forenbeiträge angesehen, jetzt muss ich sie meistens erst öffnen, um zu erkennen, worum es dabei geht. ..... Schade!

    besiwi

    Archiv

  • Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...
    besiwiB besiwi

    Hier 2 Erlebnisse vom kürzlichen GC.-Urlaub (12 Tage im Appartement, mit Mietwagen zwecks Insel-Erkundung), über die wir uns köstlich amüsiert haben:

    1. Im chinesischen Restaurant serviert ein freundlicher Kellner am Nachbartisch Sauerkraut mit Bratwurst und aus dem Lautsprecher dröhnt bayrische Jodlermusik.
    2. An einem anderen Tag erklingen beim cafe con leche, serviert von einer sehr genervt wirkenden Kellnerin, auf englisch Weihnachtslieder (im Mai).

    Von der Bohrinsel, die irgendwann am Strand von P.d.I. vorbeischipperte, mal nicht zu reden.

    Wir haben uns, wie gesagt, köstlich amüsiert und einen abwechslungsreichen Urlaub verbracht. Aber wir haben uns auch gefragt, ob die Touristen das wirklich so wollen oder ob sich die Canarios irgendetwas dabei denken.

    Wir wollen es jedenfalls nicht und planen unseren nächsten Urlaub auf El Hierro.

    Gruß besiwi

    La Palma, La Gomera, El Hierro

  • Wer kennt eine schöne Gegend an der Ostsee für Familien?
    besiwiB besiwi

    Hallo Nicky,

    Schönberg (nördlich von Kiel) oder die direkt am Meer gelegenen Ortsteile Schönberger Strand, Kalifornien, Brasilien (kein Witz) und noch ein paar mehr. Ist nicht so überlaufen und machen kannst Du mit Deinen Kindern von Dampflokfahrt bis Puppenmuseum oder Kutschfahren jede Menge. Preislich ist es meines Erachtens auch noch erschwinglich. Einfach bei der Suche mal Schoenberg eingeben.

    Gruß besiwi

    Deutschland

  • Fuerteventura, das richtige Urlaubsziel für uns?
    besiwiB besiwi

    Hallo Binne,

    einen Mietwagen nehmen, los fahren und bleiben, wo es einem gefällt. Schöne Strände findet man fast überall. Am meisten los - von der Hauptstadt mal abgesehen - ist sicher in Corralejo und Jandia, auch abends. Unser Patenkind ist in Eurem Alter und war letztes Jahr in Jandia. Sie will wieder hin. Die Costa Calma ist meines Wissens ruhiger.

    Gruß
    besiwi

    Fuerteventura

  • El Hierro
    besiwiB besiwi

    Die Frage, wie kommt man hin, wurde ja schon beantwortet, aber ich frage mich, wie/wo bucht man. Pauschal (was wir bisher der Bequemlichkeit wegen immer gemacht haben) scheint das ja fast aussichtslos zu sein. Habe bisher 3 Veranstalter gefunden, die El Hierro pauschal anbieten, aber bei keinem Angebote für September. Kann es sein, dass zu der Zeit schon alles ausgebucht ist? Oder wo/wie habt Ihr gebucht? Freue mich über Tips.

    Gruß
    besiwi

    La Palma, La Gomera, El Hierro

  • Kinderfreier Urlaub
    besiwiB besiwi

    Hallo Astrid,

    so schwierig finde ich das garnicht. Wir haben zwar noch nie speziell nach einem Kinderfreien Hotel gesucht, haben auch nichts gegen Kinder, aber etwas Ruhe im Urlaub ist doch schön, wenn der Alltag recht stressig ist.
    Wir verreisen meist im April/Mai und Sept./Okt. vor bzw. nach den Oster- oder Herbsferien. Wir suchen uns keine riesigen Anlagen aus, da wir weder Animation noch Rutschen brauchen, und wir bevorzugen Hotels (gerne auch kleine Appartementhäuser mit oder ohne Hotelanschluß)), die nicht gerade mitten im Trubel liegen. Und wenn man dann noch aufmerksam die Angebote liest, also nicht gerade ein Familienhotel bucht, dürften die Kinder, die dann trotzdem noch da sind, nicht weiter stören. Wir sind in unseren diversen Urlauben jedenfalls nie auf Horden tobender Kinder getroffen, zumindest nicht innerhalb der Hotels.
    Vielleicht sucht Du einfach mal nach den Hotels, die Du bisher bei der Urlaubsplanung mit Kindern direkt ausgeschlossen hättest.

    Viel Spass dabei.
    Gruß besiwi

    Allgemeine Fragen

  • Sinn eines Forums??!!
    besiwiB besiwi

    Hallo!
    Also wir überlegen meist schon im Urlaub, welches Ziel wir dann im nächsten Urlaub ansteuern könnten (wird zunehmend schwieriger), und meistens bin ich schon 14 Tage nach dem Urlaub schon wieder im Reisebüro, um mir ein paar - notfalls auch ältere - Kataloge zu besorgen, um mich von den schönen bunten Bildern inspirieren zu lassen und mir erste Informationen zu verschaffen. Dann stöbere ich im Internet, was ich zu unserem Ziel so finde. Manchmal hilft es, manchmal auch nicht. Wenn es dann bei dem Ziel bleibt ab in die Buchhandlung und ein brauchbarer Reiseführer besorgt (die bücherschrankfüllenden Exemplare mag ich nicht, da sie ja auch in den Koffer sollen). Außerdem ganz hilfreich auch sonstige Bücher (Romane, Reisebeschreibungen etc.) die in dem betreffenden Land spielen. Na ja und eigentlich weiss ich dann schon das meiste von dem, was ich wissen will, und was ich nicht weiss werde ich dann halt erst im Urlaub erfahren. Und das ist auch gut so. Wenn ich alles schon vorher weiss muss ich ja nicht mehr hinfahren.
    Allerdings macht es einen Unterschied, ob wir in ein "fremdes" Land fahren oder uns im doch eher vertrauten europäischen Rahmen bewegen wollen. Entsprechend ist auch meine Vorbereitung mehr oder weniger intensiv. Und falls ich mich nur irgendwo an den Strand legen wollte müsste ich wahrscheinlich wirklich nur wissen, was die Getränke an der Beach-Bar kosten.
    Im übrigen denke ich, lass´die Leute doch fragen. Es muss ja keiner darauf antworten, wenn er die Frage überflüssig findet.
    Gruß besiwi

    Allgemeine Fragen

  • wohin in Tunesien
    besiwiB besiwi

    Darf es auch Djerba sein?
    Wir waren im SAS Radisson (Sidi Mahres Strand) und rundum zufrieden. Ruhig gelegen, angenehme Athmosphäre, guter Service und ein langer Sandstrand zum laufen. Einen Wellness-Bereich gibt es auch. Und mit dem Taxi ist man schnell in Houmt Souk. Zum erholen sehr gut. Wenn man Trubel braucht lieber woanders hin.

    Gruß
    besiwi

    Tunesien

  • Teneriffa-Nord, Empfehlung Unterkunft
    besiwiB besiwi

    Hallo Sonja,

    wir waren in der Villa Sol in Santa Ursula. Kleine Apartementanlage mit Blick auf Meer und/oder Teide (je nach Apartement), sehr sauber, gutes Frühstück, auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Mietwagen ist allerdings unbedingt erforderlich. Wenn ich nicht schon da gewesen wäre würde ich wieder hin fahren. Kannst ja mal im Internet Villa Sol u. Santa Ursula eingeben.

    Gruß
    besiwi

    Teneriffa

  • Zeitverschiebung wie stecke ich die am besten weg
    besiwiB besiwi

    Entweder nach Ankunft bis abends durchhalten oder, wenn gar nichts mehr geht, sich ein "Mittagsschläfchen" - das wir auch schon morgens um 10.00 Uhr gemacht haben - erlauben, aber dann auf jeden Fall nach einer gewissen Zeit den Wecker stellen, damit man nicht bis abends durchschläft und dann logischerweise die Nacht über ausgeschlafen ist.
    Übrigens: unsere erste Fernreise war auch Bali und ich war rundum begeistert. Würde am liebsten mitfliegen.

    Gruß
    besiwi

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Urlaubsideen
    besiwiB besiwi

    Danke für eure Tips.
    Einiges kennen wir schon, anderes nicht. Aber jetzt habe ich wenigstens ein paar Ideen, worüber ich mich mal näher informieren kann.
    Nochmal danke und
    Gruß
    besiwi

    Allgemeine Fragen

  • Bin neu hier und brauche Rat
    besiwiB besiwi

    Wir waren im September auf den Malediven (Reethi Beach), hatten einige Regentage - und haben den Urlaub genossen. Regen auf den Malediven ist halt nicht Regen in Deutschland. Entweder haben wir von einem trockenen Plätzchen aus den Wolkenbruch beobachtet oder wir sind, wenn´s es nicht ganz so schlimm war, trotz Regen schwimmen oder spazieren gegangen. Warm ist es auf den Malediven auch bei Regen.
    Gruß
    besiwi

    Malediven

  • Urlaubsideen
    besiwiB besiwi

    Hallo zusammen.

    So langsam wird unsere Urlaubsplanung immer schwieriger, weil wir doch schon ein bißchen von der Welt gesehen haben und auch ein wenig ruhiger/bequemer geworden sind. Das heißt jeden Tag in einem anderen Hotel mögen wir nicht mehr so gerne, touristische Massenverantaltungen aber auch nicht. Trotzdem sind wir gerne unterwegs und liegen nicht nur am Strand. Langstreckenflüge? Leider lassen sie sich nicht immer umgehen. Unsere Urlaubszeiten sind meistens April/Mai und September/Oktober. Sonne und Meer sollte schon dabei sein.

    Uns würde einfach mal interessieren, was Euch dazu so einfällt oder wo Ihr Euren schönsten Urlaub verbracht habt. Wir freuen uns über jeden Tipp, egal ob schönes Hotel, interessante Kultur/Menschen/Natur, egal ob Europa oder sonst wo. Gerne auch Ecken auf unserem Planeten, wo halt nicht jeder hinfährt. Vielleicht bringen Eure Antworten uns ja wieder auf Ideen.

    Lieben Gruß
    besiwi

    Allgemeine Fragen

  • Wassertemperatur / Pool im Mai
    besiwiB besiwi

    Wir waren im Mai auf Djerba und mein Mann hatte viel Patz im großen Pool. Mir war das Wasser, wie anscheinend den meisten anderen Gästen auch, einfach nur zu kalt. Dabei war die Lufttemperatur sommerlich warm bis heiß.
    Gruß
    besiwi

    Tunesien

  • Alltours Teil I
    besiwiB besiwi

    Hallo zusammen.

    Sind gerade aus einem alltours-Urlaub zurückgekommen.
    Wir haben bisher insgesamt 2 x bei alltours gebucht und konnten jeweils feststellen, dass die Preise zwar günstig sind, wir dafür aber auch weniger schön gelegene Zimmer bekommen haben.

    Gruß
    besiwi

    Reiseveranstalter

  • Straßenverhältnisse Rhodos
    besiwiB besiwi

    Danke Urlaubsexperte,

    bei der guten Wegbeschreibung kann ja nichts mehr schief gehen. Schätze wir werden die Strecke mehrfach fahren, da wir nicht nur Ruhe genießen, sondern uns auch die Insel ansehen wollen. Und den Rückweg zum Flieger finden wir dann wahrscheinlich wie im Schlaf.

    Gruß
    besiwi

    Rhodos

  • Straßenverhältnisse Rhodos
    besiwiB besiwi

    Hallo Sabrina, hallo Claudia,
    danke für Eure schnellen Antworten.

    LG
    besiwi

    Rhodos

  • Straßenverhältnisse Rhodos
    besiwiB besiwi

    Hallo Ihr Rhodos-Kenner!
    Anfang Oktober fliegen wir nach Rhodos. Wollten zunächst eigentlich auf eine weniger touristische Insel, aber wegen des Wetters haben wir uns dann doch für Rhodos entschieden und dort für den ruhigeren Süden (Gennadi). Da wir erst gegen Abend ankommen werden und dann doch einige km Autofahrt vor uns haben, würde mich interessieren, mit was für Straßenverhältnissen wir rechnen müssen. Ist es sinnvoller die Ost- oder die Westküste entlang zu fahren. Km-mäßig dürfte es so ziemlich auf das gleiche herauskommen.
    Schon mal danke für eure Tips.
    Gruß
    besiwi

    Rhodos

  • Was macht einen guten Reiseleiter aus?
    besiwiB besiwi

    Der beste Reiseleiter ist der, der es lange genug macht , um informiert zu sein, aber noch nicht lange genug, um von seinem Job genervt zu sein.
    Gruß
    besiwi

    Allgemeine Fragen

  • Was oder wer war Auslöser für USA-Tripps ?
    besiwiB besiwi

    Hallo Hardy,

    da ich mir gerne selbst ein Bild von etwas mache und mich nicht auf irgendwelche Medienberichte verlassen möchte waren wir bisher 1x in USA, 1x in Kanada und 1x USA/Kanada. Interesse geweckt wurde natürlich durch die Medien, aber auch durch Kontakte zu in den USA lebenden Deutschen.
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, den amerikanischen Kontinent mal mit eigenen Augen zu sehen und eigene Eindrücke zu bekommen. Das würde ich aber von jedem unserer bisherigen Reiseländer auch sagen. Und weil es so viele interessante Länder gibt werden wir zumindest vorerst nicht wieder in die USA reisen. Vielleicht irgendwann mal wieder.

    Gruß besiwi

    Sonstiges USA
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag