Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
besiwiB

besiwi

@besiwi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. besiwi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
67
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???
    besiwiB besiwi

    Vor etlichen Jahren hatten wir auf der (kargen) Kapverdeninsel Sal ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Als wir sehr spät abends im Hotel ankamen sind wir, nach nur 3 Stunden Schlaf in der Nacht davor, direkt ins Bett gefallen, ohne uns noch weiter umzusehen.
    Am nächsten morgen dann die Enttäuschung. Kein Meer zu sehen, direkt vor unserem Balkon ein riesengroßer Baum, damals das einzige größere Gewächs in der noch relativ neuen Hotelanlage.
    Nach einem Besuch an der Rezeption durften wir dann umgehend das Zimmer wechseln. Allerdings erst nach einer Diskussion mit dem Hotelangestellten, der uns von dem Baum regelrecht vorschwärmte, den Baum viel schöner und interessanter fand als das Meer und unser Anliegen absolut nicht verstehen konnte.
    Fazit: so unterschiedlich sind halt die Interessen und Bedürfnisse.
    Und übrigens: es wurde ein schöner Urlaub.

    LG
    besiwi

    Allgemeine Fragen

  • Ferienpark Rhein/Mosel?
    besiwiB besiwi

    Es gibt einen Ferienpark in Mont Royal oberhalb von Kröv an der Mosel. Ist meines Erachtens für Kinder gut geeignet und unternehmen kann man auch jede Menge. Nenne lieber keine Namen, aber Du solltest ihn auch so im Internet finden.

    LG
    besiwi

    Deutschland

  • Südafrika - Nord oder Süd?
    besiwiB besiwi

    War in Südafrika und Kenia. Afrika-Flair fand ich eher in Kenia als in Südafrika. Vielleicht bezieht Ihr das ja mal in Eure Überlegungen ein. Könnte auch preislich interessant sein. Wenn es aber Südafrika sein soll würde ich zum Süden tendieren. Wenn schon Südafrika ist Kapstadt ein Muss.

    Lg
    besiwi

    Sonstiges Afrika

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    besiwiB besiwi

    Unsere Ziele:

    2003 Srilanka
    2003 China
    2004 Teneriffa
    2004 Zypern
    2005 V.A.E.
    2005 Lanzarote
    2006 Madeira
    2006 Fuerteventura
    2007 Seychellen
    2007 Djerba
    2007 Rhodos
    2008 La Gomera
    2008 Chalkidiki
    2009 Gran Canaria
    2010 Korfu
    2010 Karpathos
    2011 Boavista
    2011 Azoren
    2012 Spanien/Costa del Sol
    2012 Lesbos
    2013 Dom. Rep./Samana
    2013 Zakynthos haben wir noch vor uns und freuen uns schon.

    Allgemeine Fragen

  • Sizilien oder Sardinien ?
    besiwiB besiwi

    Hallo Sizilien- und Sardinienkenner,

    ursprünglich wollten wir unseren Herbsturlaub dieses Jahr in Sizilien planen, aber jetzt habe ich einiges über Sardinien gelesen und irgendwie ist mir das sympathischer. Wir möchten einen eher ruhigen Urlaub verbringen und per Mietwagen die Gegend erkunden. Wir mögen schöne Natur und ruhige Strände/Buchten. Die üblichen Tourihochburgen meiden wir lieber.
    Mich würde interessieren, wo Ihr die größten Unterschiede zwischen den 2 Inseln seht, bzw. auch was nach Eurer Meinung für die eine oder andere Insel sprechen würde.

    Schon mal Danke für Eure Beiträge.
    LG
    besiwi

    Italien allgemein

  • Fragen Seychellen
    besiwiB besiwi

    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auch wir sind schnell vom geplanten Mietwagen abgekommen. Allerdings war es zumindest auf Mahe kein Problem, die Insel mit öffentlichen Verkehrsmitteln/Linienbussen zu erkunden. Auf La Digue ist das Fahrrad ein gebräuchliches Fortbewegungsmittel. Zu Praslin kann ich leider nicht viel sagen.

    LG
    besiwi

    Sonstiges Afrika

  • Linksverkehr in Nordzypern
    besiwiB besiwi

    Danke für die Mühe, die Du dir gemacht hast, Kourion.
    Hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der vielleicht in Nordzypern mal mit dem Auto unterwegs war. Wie ist dort das Verkehrsaufkommen? Macht ja einen Unterschied, ob ich mich bei viel oder wenig Verkehr an das links fahren gewöhnen muss. Grenzübertritt kommt für uns nicht in Frage, da wir bereits im griechischen Teil waren, dort allerdings nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. 

    LG
    besiwi

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Linksverkehr in Nordzypern
    besiwiB besiwi

    Danke für den Hinweis. Dann hoffe ich mal, dass sich seit 2007 nicht all zu viel geändert hat. Oder kann jemand etwas Neueres dazu sagen?

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Linksverkehr in Nordzypern
    besiwiB besiwi

    Hallo,

    wer nimmt uns die Angst vor dem Linksverkehr?
    Sind im Urlaub oft und gerne mit dem Mietwagen unterwegs, haben uns bisher aber noch nicht an den Linksverkehr getraut. Wie sieht es damit in Nordzypern aus? Wenn man viel unternehmen will und lieber etwas abseits vom "Trubel" wohnt wäre ein Auto sicher sinnvoll. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Sollen wir uns trauen?

    besiwi

    Zypern und Nord-Zypern (türkisch)

  • Reise nach Playa del Carmen-September 2012- Wetter????
    besiwiB besiwi

    Hallo,
    wir waren im September 2002 an der Riviera Maya, hatten 11 Tage schönstes Badewetter, dann kam "Isidore" mit Sturm und Regen. Im Hotel stürzten einige Palmen um und mit Palmblättern gedeckte Dächer wurden teilweise abgedeckt. Wie man hörte wurden in Playa del Carmen einige Hotels evakuiert. Die Busfahrt zum Flughafen - ohne zu wissen ob der Flug überhaupt statt finden würde - verlief teilweise durch Straßen, die eher kleinen Flüsschen ähnelten. Schließlich starteten wir mit erheblicher Verspätung im strömendem Regen, bei Blitz und Donner in einen raben schwarzen Himmel.  Der Stille im Flugzeug nach  - man hätte eine Stecknadel fallen hören können - hatten alle Passagiere ein ganz schön mulmiges Gefühl im Bauch.
    So kann es sein, muss aber nicht. Auf das Weltwetter ist eben auch kein Verlass mehr. Mexiko ist auf jeden Fall eine Reise wert, allerdings würde ich mir beim nächsten Trip in diese Gegend  eine andere Reisezeit aussuchen.

    Lieben Gruß,
    besiwi

    Sonstiges Mittelamerika

  • Ideen gesucht
    besiwiB besiwi

    Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber vielleicht auch etwas für Euch. Wollten damals eigentlich nach Südfrankreich, aber meine Eltern haben mir als Fahranfänger einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aus Südfrankreich wurde eine Deutschlandrundfahrt. Von Mosel/Eiffel (mit kleinem Abstecher nach Luxemburg) ging es durch das Ruhrgebiet (viel schöner als ich es mir vorgestellt hatte) hoch an die Nordsee, dann rüber zur Ostsee und entlang der damaligen Grenze zu Ostdeutschland wieder zurück. Wir sind auch ziemlich planlos losgefahren, hatten uns lediglich ein paar Städte/Orte, die wir unbedingt sehen wollten, ausgeguckt, haben im übrigen gehalten wo es uns gefiel, übernachtet in Jugendherbergen, im Zelt oder in günstigen Pensionen. Mein Fazit danach: in Deutschland gibt es wunderschöne Fleckchen, man muss sie nur entdecken.

    Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Tour.
    besiwi

    Deutschland

  • Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag
    besiwiB besiwi

    So, es ist nach zig Planänderungen endlich entschieden. Meine bessere Hälfte kriegt zum 60. Wale beobachten auf den Azoren. Und ich darf natürlich mit. Wollte Euch nur informieren, was aus Euren Vorschlägen geworden ist. Einige hebe ich mir auf jeden Fall für einen anderen Urlaub auf, bspw. die Hausbootgeschichte. Also nochmal danke für Eure Ideen.

    besiwi

    Allgemeine Fragen

  • Warum ausgerechnet Kuba?
    besiwiB besiwi

    Auf Kuba gekommen sind wir, weil uns das Unbekannte reizt und wir gerne dahin fahren, wo nicht jeder hin fährt. Wir haben eine Woche eine organisierte Rundreise gemacht und die 2. Woche in einem Strandhotel verbracht, wo wir auch Ausflüge auf eigene Faust unternommen haben. Erlebt haben wir ein Land mit netten Menschen, schönen und abwechslungsreichen Landschaften, lebhaften Städten und nicht zu vergessen schönen Stränden. In 2 Wochen haben wir sicher nur einen kleinen Eindruck von dem Land und der Lebensweise der Menschen bekommen, aber es war ein interessanter und rundum gelungener Urlaub.
    Ich kann Euch also nur einen schönen Urlaub und viel Spass in Kuba wünschen.
     
    besiwi

    Kuba

  • Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag
    besiwiB besiwi

    Entschuldigung, wollte wirklich nicht unhöflich sein. Natürlich danke allen, die bisher geschrieben haben. 😘 Die Hausboot-Geschichte ist prima. Hatte bisher gedacht, September/Oktober wäre dafür zu kalt(möglicherweise auch nass), da ich alle Hausbootreviere eher nördlich eingeordnet hatte, aber Frankreich sollte möglich sein.

    Allgemeine Fragen

  • Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag
    besiwiB besiwi

    Nein, entschieden ist noch nichts. Ist ja auch noch ein bisschen hin bis September/ Oktober 2011. Ich schaue immer mal wieder hier rein, was Euch so einfällt. Ist schon das eine oder andere dabei, was ich mir vorstellen könnte, aber eben nicht das, wo ich sagen würde, genau das ist es. Habe auch schon bei Reisen zur Silberhochzeit gestöbert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Also gerne weitere Tips, vielleicht auch zu einer besonderen Unterkunft, d. h. Lage, Ausstattung, Flair..., die Euch besonders beeindruckt hat. (Eis-Hotel und Beduinenzelt würde ich allerdings ausschließen).
    Freue mich auf Eure Ideen.
    besiwi

    Allgemeine Fragen

  • Seychellen April 2011
    besiwiB besiwi

    Auf Mahe gibt es recht gute Busverbindungen. Man kommt für wenig Geld eigentlich überall hin. Zu abseits liegenden Stränden ist dann allerdings öfter eine kleine Wanderung angesagt.

    Sonstiges Afrika

  • Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag
    besiwiB besiwi

    Ja, Ihr habt schon recht, aber ich hatte ganz bewusst keine besonderen Interessen angegeben, da bei uns jeder Urlaub irgendwie anders war, was für uns auch den Reiz ausmacht. Insofern sind wir sehr flexibel und auch schon ein bisschen in der Welt herum gekommen - auf Rundreise (organisiert oder privat mit Mietwagen), an einem festen Ort im Hotel/Ferienwohnung oder -häuschen, von 2 bis 5 Sterne. Wir sind unternehmungslustig und lernen gerne Neues kennen, wir mögen die Natur, sehen uns aber auch gerne mal in einer interessanten Stadt um. Unsere sportlichen Ambitionen beschränken sich allerdings hauptsächlich auf´s Wasser (sowie notwendige Fußm******, wo es etwas zu entdecken gibt oder wo man halt nicht anders hin kommt).
    So, ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter, und ich freue mich auf viele gute Ideen.
    (Das mit dem Puzzle werde ich mir schon mal merken).
     
     

    Allgemeine Fragen

  • Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag
    besiwiB besiwi

    Da ich absolut unschlüssig bin, was ich meiner besseren Hälfte zum 60. Geburtstag schenken soll frage ich mal bei Euch nach. Fest steht es soll eine Reise werden, 2 Wochen Ende September/Anfang Oktober. Ob nah oder fern ist zunächst mal egal (na ja, ich will auch mit und nicht ganz so fern wäre mir z Zt. eigentlich lieber). Auch sind wir sehr flexibel, was Unterkunft u. Verpflegung betrifft. Ballermann-feeling brauchen wir nicht. Preis schwer zu sagen, kommt halt drauf an. Ich suche einfach das Besondere, und wüßte gerne, welche Reise Ihr eventuell mal geschenkt bekommen habt oder auch, welche Reise Ihr Euch wünschen würdet. Vielleicht kriege ich ja ein paar Anregungen.

    Allgemeine Fragen

  • Mückenplage auf Korfu?
    besiwiB besiwi

    Froni30 wrote:
    Hallo zusammen,
     
    ich greife hier mal einen bestehenden Thread auf.
     
    Ich werde ab 12. Juni mit meinem Freund für eine Woche im Hotel Marilena in Ypsos sein.
     
    Hat jemand von Euch hier speziell in diesem Hotel und/oder dem Ort Erfahrung, was die Mückenplagegeister angeht? Eher schlimm oder nicht so schlimm?Habe bisher viel gelesen, dass es ab und an in Archarvi recht schlimm sein soll.
     
    Mein Autan wird natürlich dabei sein, aber ich wäre froh, wenn die Viecher sich von mir fernhalten!!!
     
    Viele Grüße,
    Froni

    Hallo Froni
    wir sind am 19.05. von Korfu zurückgekommen, waren nicht weit vom Marilena in Barbati und tagsüber so ziemlich auf der ganzen Insel unterwegs. Obwohl ich normalerweise die Biester magisch anziehe haben mich in 14 Tagen nur 2 erwischt. Meine bessere Hälfte haben sie völlig verschont. Es hängt sicher auch etwas von der Jahreszeit ab. Rhodos im Herbst war was die Stechmücken betrifft um einiges schlimmer.
    Ich wünsche Dir einen möglichst stichfreien und schönen Urlaub.
    Gruß besiwi

    Sonstige griechische Inseln

  • Mandarin Oriental, oder doch eher was günstigeres? (Unabhängig vom großen Namen)
    besiwiB besiwi

    Fahrt ins Mandarin Oriental. Gerade wenn ihr sonst anders unterwegs seid ist das mal eine interessante Erfahrung. Und im nächsten Urlaub könnt Ihr dann entscheiden, was Euch sympathischer ist. Habe mal eine solche Erfahrung mehr oder weniger zufällig in Kapstadt gemacht. Es bleibt im Gedächtnis, auch wenn man es nicht wiederholt.

    Gruß besiwi

    Bangkok
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 2 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag