Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BalifanB

Balifan

@Balifan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Balifan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
72
Themen
5
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Erneute Warnung für Bali
    BalifanB Balifan

    Sydney - Australien hat seine Landsleute eindringlich vor drohenden Terroranschlägen in Indonesien gewarnt. Wer nicht unbedingt in den südostasiatischen Inselstaat reisen müsse, solle dies auch nicht tun, hieß es in einer Reisewarnung, die das australische Außenamt am Freitagabend veröffentlichte. Australier, die sich derzeit in Indonesien aufhielten, sollten zu ihrer eigenen Sicherheit ihre Abreise erwägen. Es gebe "neue Hinweise" darauf, dass Extremisten Bombenanschläge auf Hotels in der indonesischen Hauptstadt Jakarta planten, in denen westliche Urlauber absteigen.
    Die geplanten Anschläge sollten "an einem nicht genannten Datum um die Mittagszeit" in den Eingangshallen von Hotels stattfinden, warnte das Außenministerium in Canberra. Die indonesische Polizei habe auch Botschaften, internationale Schulen, Bürogebäude und Einkaufszentren als mögliche Anschlagsziele identifiziert. Die Informationen stützten die Einschätzung der australischen Regierung, wonach Terroristen bei der Planung von Attentaten "sehr weit fortgeschritten" seien. "Anschläge können jederzeit und überall in Indonesien stattfinden und können sich gegen jeden Ort richten, an dem sich Ausländer aufhalten", warnte das Ministerium.

    Eine ähnlich erneuerte Reisewarnung gaben am Freitag auch die Vereinigten Staaten heraus. Die USA hatten ihre diplomatischen Vertretungen in Indonesien vergangene Woche nach einer nicht näher erläuterten Bedrohung geschlossen. Am Dienstag wurden die Vertretungen wieder geöffnet; eine Reisewarnung blieb jedoch in Kraft.

    Indonesien

  • Erneute Warnung für Bali
    BalifanB Balifan

    Laut "Welt" und "Spiegel" erneute Warnung .
    Unterdessen mehren sich Gerüchte über weitere Anschläge. Eine Flut von anonymen Textnachrichten sorgte gestern unter den Ausländern auf Bali für Panik. Hier wurde vor neuen Anschlägen am Strand von Seminyak gewarnt - ein Stück Küste rund um das Luxushotel "Oberoi". Die australische Regierung verschärfte daraufhin ihre Reisewarnung. In der gesamten Region wurden die Sicherheitsmaßnahmen in den Touristengebieten verstärkt. Indonesische Anti-Terror-Teams konzentrieren sich derweil auf moslemische Hochburgen auf Sumatra, Ostjava und Sulawesi. Sie hoffen hier, wo die JI vermutlich ihre Anhänger rekrutiert, Informationen über die Attentate zu finden. 😞

    Indonesien

  • Bali bleibt ein Pulverfass
    BalifanB Balifan

    hallo Fatalis. Nur kurz zu meinem Vorgänger "liliok55" seinem Beitrag. Auch ich fliege bald nach Bali. Auch nach Tanjung Benoa. Das zum siebenten mal. Ich war schon damals 2002 , auch nach den ersten Bombenanschlag, auf Bali.Meine Meinung ist, das es Dich heut zu Tage, überall treffen kann. Dann kann man sich ja gleich zuhause einschließen. Wenn Du aber möchtest, könntest Du auf jeden Fall umbuchen. Das Auswärtige Amt hatte schließlich eine Reisewarnung ausgegeben. In Tanjung Benoa gibt es viele kleine Restaurants, die übrigens sehr gut und preiswert sind. Diese sind nie so voll das es sich lohnen würde dort eine Bombe zu zünden. Wenn Du Ausflüge unternehmen möchtest, nehm Dir ein Taxi mit Fahrer, auch hier lohnt sich bestimmt kein Bombenanschlag. Der Preis ist Verhandlungssache (ca.50 euro für den ganzen Tag) Sehr schön ist die Faht zum Bratansee. Unterwegs sind tolle Wochenmärkte und Essen kannst Du gut in Pacung. Dort hast Du einen schönen Blick auf die Reisterassen. In Tanjung Benoa sind nicht die besten Hotels. Die besten stehen in Nusa Dua. Dort befindet sich auch das Tragia. Ein Supermarkt. Da bekommst Du auch z.B. Getränke. Ca. 1 euro von Tanjung Benoa zum Tragia mit dem Taxi. Wenn Du noch mehr Tips möchtest kannst Du ja mailen. Liebe Grüße Olaf 😉

    Indonesien

  • Sitzplatz Singapore Airline
    BalifanB Balifan

    Hallo Nancy
    Wenn du eine Sitzplatzreservierung möchtest wende Dich bitte an Singapore Airlines in Frankfurt / Main. Dort kannst Du reservieren. Über das Reisebüro geht es nicht. Beste Grüße Olaf 😉

    Airlines

  • Bali bleibt ein Pulverfass
    BalifanB Balifan

    Bin endlos erschüttert. 😞Bisher sollen es 32 Tote sein. Fliege in 3 Wochen nach Bali. Lasse mich aber auch nicht davon abbringen. Das wollen diese ****** doch bloß ,das niemand mehr hinfliegt. Die Balinesen sind ein wirklich liebes Volk (Hindus), die eigentlichen ****** sind bestimmt keine Balinesen. Vermutlich radikale Moslems von der Insel Jarkarta. ❓Vielleicht soll es jetzt die Rache sein für die Todesurteile der ****** von Kuta 2002. Jetzt werden bestimmt wieder viele Hotels in der nächsten Zeit schließen müssen da keine Touris mehr kommen. Habe das schon einmal erlebt nach dem ersten Bombenanschlag. Ganze Hotels waren damals zu danach. Mir tun die Einheimischen sehr leid. Ich kenne viele persönlich und weiß wie schwer sie es haben. Man kann nur hoffen das diese ****** nicht ihr Ziel erreichen das niemand mehr nach Bali kommt. Ich Jedenfalls fliege am 21 . 10. !!!!!!!!!!!!

    Indonesien

  • Bali Dollar
    BalifanB Balifan

    Hallöchen
    Eigentlich wurde alles schon gesagt. Euro wäre besser aber Dollar werden natürlich genommen. Möglichst immer große Scheine 100 Dollar tauschen. Der Kurs ist besser. Ich habe es auch schon erlebt das mir einer bescheißen wollte. Wenn einer anfängt Dir nur kleine Scheine geben zu wollen , nimm Dein Geld und geh woanders hin. Immer noch mal nachzählen vor seinen Augen und sich nicht ablenken lassen. Manche sind sehr geschickt im bescheißen. Meißtens sind es die mit den günstigsten Preisen. Du kannst ja schon am Flughafen tauschen. Ich habe festgestellt das es bisher immer der letzte Stand war, wo der Wechselkus am besten war. Ich wünsche einen schönen Urlaub und guten Flug. In drei Wochen fliege ich wieder nach Bali. LG Olaf 😄 😉

    Indonesien

  • Lohnt sich ein Ausflug von Singapur nach Malaysia?
    BalifanB Balifan

    Hallöchen
    Singapore ist sehr schön , mir hatten die drei Tage aber auch gereicht um das zu sehen ,was ich wollte. Es ist auch nur eine Großstadt.Wir sind alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Die Untergrundbahn ist sehr schön. Wir waren im Tierpark und auf der Insel Sentosa. Dort kann ich Dir z.b.das Meeresaquarium empfehlen. Schon toll wenn so die Rochen und Haie über dich umherschwimmen. Wir sind hin mit der Seilbahn rüber und zurück mit der Fähre. Auf Sentosa hast Du einen schönen Blick auf den Hafen und die Stadt. In Singapore hatte ich das erste mal in meinem Leben Kröte gegessen. Kann ich nur empfehlen. Schmeckt sehr gut. Die Innenstadt ist sehr sauber. Werf also nix so einfach auf die Straße, das wird teuer wenn man erwischt wird. Es gibt noch viele andere Verbote die sehr teuer werden können, hält man sich nicht dran. Liebe Grüße Olaf 😄

    Sonstiges Asien

  • All-Inclusive oder "nur" Frühstück auf Bali?
    BalifanB Balifan

    Hallöchen
    Ich fliege im Oktober wieder 4 Wochen nach Bali und mache immer zwei Hotels, jeweils 14 Tage. All-inclusive 14 und mit Frühstück 14 Tage. Im allgemeinen braucht man wirklich nur Frühstück , da die Restaurants verdammt gut und preiswert sind. Ich kenne den Club Bali Mirage(All-inclusive)ganz gut und habe dort viele Freunde. Sonst würde ich auch nur mit Frühstück buchen. Außerdem sind dann auch die Getränke in einem Hotel 14 Tage lang frei. Liebe Grüße Olaf

    Indonesien

  • Singapore Airline
    BalifanB Balifan

    Nochmal Hallo
    Ich fliege jedes Jahr ,nur mit Singapore Airlines. Laß Dich überraschen. Jedenfalls ist dort ein Klasse Service. Du hast Deinen eigenen Monitor (Fernseher) mit mehreren Top Filmen , viele Musiksender und kannst auch Nitendo spielen. Das Essen ist Super. Du bekommst eine Speisekarte was es so beim Flug alles so gibt. In Singapore siehst du einen der schönsten Flughäfen mit vielen Geschäften. Meißtens hast Du beim Hinflug genug Zeit zum Stöbern. Alles ist Top Sauber. Rauchen ist nicht ! Es gibt ein Raucherzimmer, aber da gehst Du selbst als Raucher gleich rückwärts wieder raus. Eine Nebelwand voll Qualm. Auch bein Flug von Singapore nach Bali bekommst du eine Speisekarte und kannst Filme sehen, obwohl es dann nur noch 2,5 Stunden Flugzeit sind. Am flughafen in Bali kannst Du gleich Geld tauschen. Es gibt mehrere Anbieter. Such den preiswertesten aus. Gruß Olaf

    Airlines

  • Warnungen von Reisen nach Bali
    BalifanB Balifan

    Hallo
    Ich war schon sechs mal in Bali und fliege jetzt im Oktober wieder runter nach Tanjung Benoa und Nusa Dua. Wo bist Du schon sicher. In Bali leben fast nur Hindus, nur 10% Moslems. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Du wirklich Angst hast vermeide eben große Ansammlungen(Disko und so in Kuta).
    Liebe Grüße Olaf

    Indonesien

  • Sind das erste Mal auf Bali, und auf der ...
    BalifanB Balifan

    Hallöchen
    Auch ich fliege im Oktober wieder nach Bali. Das siebente mal, weil es uns dort so gut gefällt. Also wenn ihr todesmutig seid nehmt euch einen Mietwagen. Ich ziehe immer ein Taxi mit Fahrer vor. Wenn Du gut handelst bekommst Du das Taxi , den ganzen Tag, schon für 30 euro. Er fährt euch wohin ihr wollt. Dort ist Linksverkehr und die fahren wie die Chaoten. Die ganze Insel ist schön. Fahrt zum Bratansee. Sehr schön dort. Unterwegs könnt ihr in Pacung essen mit einen wunderschönen Blick auf die Reisterassen. Auch der Wochenmarkt zwischen Pacung und Bratansee ist zu empfehlen. Wenn ihr Schmuck möchtet kann ich Celuk empfehlen. Restaurants sind alle gut und sehr preiswert. Sehr schön ist auch der Sonnenuntergang in Tana Lot, oder der Affenwald bei Ubud. Aber vorsicht. Die Affen klauen. Liebe Grüße Olaf

    Indonesien

  • Bali einkaufen
    BalifanB Balifan

    Hallo Nancy
    Ich war schon sechs mal in Bali und fliege auch in 4 Wochen wieder nach Nusa Dua und Tanjung Benoa. Solltest du auch dahin fliegen kann ich Dir das Tragia empfehlen. Das ist wie ein Supermarkt. Dort bekommst Du eigentlich alles. Geschenke kaufe lieber bei den Händlern und schön handeln. Ca. die Hälfte runter handeln. Im Tragia kaufen wir uns vor allem immer Getränke und Obst. Es gibt noch die Galleria. Die ist aber verhältnismäßig teuer und war geschlossen. Soll aber wohl jetzt wieder öffnen. Guten Schmuck bekommst Du in Celuk. Aber auch hier gut handeln. Wenn Du mehr wissen möchtest beantworte ich Dir gerne alles. Gruß Olaf (Balifan)

    Indonesien
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 4 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag