Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BalifanB

Balifan

@Balifan
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Balifan
  4. Beiträge
Über
Beiträge
72
Themen
5
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Singapur
    BalifanB Balifan

    Hallo
    Wie schon geschrieben wurde ist es im Mai wie immer warm und wenig Regen in Sicht. Ich war bisher zweimal in Singapore und muss um ehrlich zu sein nicht nochmal hin. Es ist eben eine Großstadt. Im Stadtzentrum ist es sehr sauber, aber geht man z.b. nach Chinatown sieht es auch nicht anders aus wie hier. Man muss auch saftige Strafen zahlen wird man erwischt z.b. Oapier wegschmeissen, Zigarette auf die Strasse schmeissen und, und...Da ist man locker mit 1000 Singaporedollar dabei. Der Umtauschkurs ist in etwa dem Euro gleich. Nimmt sich nicht viel. Sehr schön ist die Insel Sentosa mit dem Meereaqurium, der Hafen mit vielen Schiffen und eine Fahrt mit der Seilbahn, die U-Bahn und der Zoo. Von Sentosa hat man einen tollen Blick über Singapore und den Hafen.Man kann sehr gut einkaufen. Es ist aber nicht preiswert. Preiswertes Einkaufen hebe Dir lieber für Thailand auf. Die Restaurants sind sehr gut und die Kosten sind etwa gleich wie bei uns. Geht mal raus aus der Innenstadt, z.b. nach Chinatown. Hier könnt ihr billiger Essen. Viel Spass dort. Liebe Grüße Olaf 😉

    Singapur

  • Tipps für Bali
    BalifanB Balifan

    Hallo Franzi
    Die Strände auf Bali sind im Süden alle nicht viel anders.Richtig weißen Sand wie in der Karibik sieht man hier nicht. Es kommt hier immer darauf an ,wie stark sich die Ebbe und Flut auf die Strände auswirken. Die Strände werden durch angeschwemmtes Seegrass belastet. In Jimraran sind die Strände nicht viel anders als in Nusa Dua. In Tanjung Benoa sind die Strände nicht so schön. Das ist aber alles Ansichtssache. Den schönsten Strand habe ich bisher am Hotel Nikko Bali gesehen. Das liegt in Nusa Dua. Hier spürt man die Gezeiten nicht so stark. Also mit Frühstück reicht. Es gibt überall tolle und für uns sehr preiswerte Restaurants. Die letzten Anschläge waren in Jimbaran und Kuta. Liebe Grüße erst einmal Olaf 😉

    Indonesien

  • Thema: 18642
    BalifanB Balifan

    Hallöchen. Les doch mal nach im Forum "Asien" bei "Tipps für Bali" nach. Ich habe dort einige Preise eingestellt. Diese beziehen sich im Prinzip auf ganz Bali. Viel Unterschiede bei den Preisen in den Restaurants auf Bali gibt es nicht. Es ist überall sehr schmackhaft und für unsere Verhältnisse auch preiswert. ;)LG Balifan

    Sonstiges Asien

  • Thema: 18642
    BalifanB Balifan

    Hallo. Es kommt ganz drauf an was euch interessiert. Wenn ihr Tempel mögt seid ihr richtig. Die gibt es überall. Sehr schön ist eine Fahrt zum Bratansee, wenn ihr Schmuck liebt, seid ihr in Celuk richtig, schön ist der Vogel und Reptilienpark, der Affenwald bei Ubud, die Reisterassen. Tanah Lot ist sehr schön wenn ihr einen Sonnenuntergang sehen möchtet. Bei Bedugul findet ihr einen Wasserfall wo man auch baden kann, auch ein Wochenmarkt ist dort vorhanden. In Maas gibt es Holzschnitzereien. In Ubud Malerei. Ich empfehle immer ein Fahrzeug mit Fahrer. Z.b. 8 Stunden ca. 33 euro. Ganz wie jeder verhandelt. Ein paar Preise habe ich bei "Tipps für Bali" eingesetzt. Bali ist wunderschön. Eine gute Entscheidung von euch. LG 😉

    Sonstiges Asien

  • Gefahren in Singapore ???
    BalifanB Balifan

    Wer hat Dir den so einen Mist erzählt. Die Drogenbosse werden bestimmt gerade auf dich warten. Glaub mal nicht alles. In Singapore ist es sehr sicher. Es gibt viele Verbote ,wo man wirklich viel bezahlen muss , wird man erwischt. Also nie eine Kippe auf die Strasse feuern oder Papier achtlos wegwerfen. Da kannst Du schon masl locker 1000 Singapore Dollar loswerden, aber Drogen schmuggelt Dir bestimmt keiner unter. Ansonsten stimmt es schon mit der Todesstrafe. LG

    Singapur

  • Tipps für Bali
    BalifanB Balifan

    Um ehrlich zu sein, alles hab ich auch nicht mehr im Kopf. In den Restaurants nahm ich mir die einzelnen Rechnungen mit. So hatte ich es hier leichter. Ich wäre beim ersten mal in Bali froh gewesen, hätte mir damals einer mal ein paar Preise schon vorher genannt. Auf den Strassen ist es wirklich abenteuerlich geworden. Vor allen auf den Hauptstrassen nach Denpasar. Noch zwei , drei Jahre und dort herrscht der Megastau. Geparkt wird überall. Die machen sich auch keinen Kopf ,ob da noch einer aneinander vorbeikommt oder nicht. Wenn man dort an die Kreuzung fährt und geradeaus möchte macht man einfach die Warnblinkanlage an. Das habe ich diesmal auch das erste Mal gesehen. Ein paar Bilder habe ich schon reingesetzt. Liebe Grüße Olaf

    Indonesien

  • Thema: 18580
    BalifanB Balifan

    Englisch wäre schon besser. Aber zu was hat man Hände und Füsse. Deutsch kann da jedenfalls keiner. Der Flughafen ist sehr gut ausgeschildert. Kein Vergleich zu Frankfurt. LG

    Sonstiges Asien

  • Tipps für Bali
    BalifanB Balifan

    Komme gerade aus Bali zurück.Es war wieder traumhaft.Angst muß man wirklich keine haben. Es kann immer was passieren, aber auch in Deutschland.Ich war in Tanjung Benoa und Nusa Dua.Leider hat Indonesien schon wieder mal etwas dazu getan das immer mehr Touristen ausbleiben werden. Indonesien plant im Jahr 2006 eine Visumspflicht einzuführen. Jetzt kann man noch 30 Tage ,ohne Visum, mit gültigen Reisepass einreisen. Zur Einreise braucht man möglichst passend 25 Dollar Einreisegebühr. Schon vorher muss man eine Zollerklärung und eine Einreiseerklärung ausfüllen (in englisch ). Diese bekommt man schon im Flieger. Bei uns von Singapore Airlines.(eine der besten Fluggesellschaften, da kann sich die Lufthansa nur hinter verstecken)Bei der Ausreise braucht man 100000 Rupia (ca.9,50 euro Ausreisesteuer). Am besten man legt sie sich gleich am Anfang in den Pass. Ganz neu ist ,man braucht die Kopie des Reisepasses bei der Ausreise. Also macht am besten schon in Deutschland eine Kopie davon. Denkt auch an die Rückflugbestätigung für den Flieger nach hause.Zur Ankunft (21.10.05)war der Umrechnungskurs zur Rupia ca. 11700 für ein Euro am Flughafen .In den Strassen konnte man aber auch 12000 bekommen.Man sollte aber immer schön aufpassen und nachzählen vor Ort. Sollte einer anfangen euch nur kleine Scheine geben zu wollen(20000 oder 10000 Scheine) dann versucht er bestimmt zu betrügen. Dann einfach eure Euros nehmen und in einen anderen Laden gehen, um Geld zu tauschen.Es gibt genug davon. Zum Ende des Urlaubs ( 18.11.05) bekam man im Durchschnitt 11500 für einen Euro. In Bali ist Handeln Pflicht, möchte man nicht zu viel bezahlen. Nur in Restaurants, öffentlichen Taxis bestehen Festpreise. Eine Taxifahrt vom Hotel Nikko zur sogenannten Fressmeile in Nusa Dua(Jalan Mengiat)1 euro. Taxe nach Nusa Dua ins Tragia Einkaufszentrum ca. 1 euro.In allen Restaurants gibt es einen hin und zurüch Service. Es hatte immer geklappt ,das wir zum Essen abgeholt und zurückgebracht wurden. Man brauchte nur Termin und Uhrzeit vorher vereinbaren. In der Strasse Jalan Mengiat gibt es Gaststätten und Souvenierläden. Wir waren im Mai Mai und Ming Garden.Das Ming Garden hat mächtig nachgelassen wenn man es von vergangenen Jahren kennt. Eine Seafood Platte z.b. 9 euro,Hühnersuppe (Soto Ayam) 1 euro, großes Bier( Bintang)1,80 euro. In vergangenen Jahren war man Satt , diesmal nicht. Das Restaurant Mai Mai war besser.Hier waren wir immer satt und es hat sehr gut geschmeckt. Hier z.b. Soto Ayam 1 euro, Tomatensuppe 1,20 euro, Große Garnelen mit Chilisoße 4,50 euro, Spargelsuppe 0,80 cent, Red Snapper 400-500gramm 3,50 euro, Krebse 4 euro, Frisch gepresster Saft 1 euro. Viel besser die Restaurants in Tanjung Benoa. Mein absoluter Geheimtipp ! Das Kendi Kuning Restaurant. Gleich neben dem Melia Benoa Hotel. Direkt am Strand. Wie in Jimbaran. Vorher kann man noch Shoppen am Markt. Man muss dort vorbei. Hier im Kendi kann man sich die Meerestiere selbst ausuchen und die Preise waren unschlagbar .Ein großes Bier (Bintang Large) 1,40 euro,Cocktail Margarita 3,30 euro, ein Arak (Reisschnaps, gut nach dem Essen) 0,40 cent, ein Caperinha 2,60 euro,ein frisch gepresster Saft 1 euro, Knoblauchbrot 3 euro, 400 gramm Garnelen 5,90 euro, 350 gramm Muscheln , Oytern 2,30 euro, 200 gramm Tintenfisch 1,30 euro, Gemischter Satay (Spieße) 2,80 euro, Soto Ayam- die beste Hühnersuppe von allen Restaurants und doppelt so viel nur 1,50 euro, Red Snapper 700 gramm 5,80 euro. Alle Gerichte mit Reis oder Pommes,mit Gemüse und Obst zum Nachtisch. Wir waren immer Satt. Auch sehr gut das Sea Queen in Tanjung Benoa, schräg gegenüber dem Grand Mirage. Hier gab es Knoblauchbrot und Dring umsonst und nochmal 20% Rabatt auf alles.Große und sehr gute Seafoodplatte 14 euro, Sambal Unang (Garnelen) 5 euro,Suppen 1 euro, Frisch gepresster Mangosaft 1 euro, Satay 2,50 euro mit kleinem Holzkohlegrill serviert. Auch dieses Restaurant war viel besser wie jedes andere in Jalan Mengiat. Das Casablanca hat den gleichen Service , weil selber Besitzer wie im Sea Queen. Leider war Mangozeit (ernte) Dann gibt es viel Fliegen. Die waren schon manchmal lästig. Nun zu einigen andern Fahrten. 8 Stunden Fahrer mit Taxi ab Tanjung Benoa, vor dem Club Bali Mirage, nach Bratansee, Wasserfälle, zwei verschiedene Tempelbesuche, Markt in Bedugul und Fahrt durch die Reisterassen nur 350000 Rp. Ca. 33 euro . Gut Essen kann man am Bratansee im Mentari Restaurant. Essen so viel man möchte am sehr guten Buffet für 50000 RP. (ca.4,50 euro). Das selbe , hier noch mit tollem Blick auf die Reisterassen in Pacung.(kurz vor Bedugul) Einkaufen im Tragia Nusa Dua. Wasser dort 1,5 lieter 0,20 cent, ein Bintang Bier großes 0,6 lieter 1 euro,Früchte z.b. Mango 1 kg 1 euro. Die Galleria hat immer noch geschlossen. Soll wohl Dezember mit dem Umbau fertig sein.Vorsicht am Markt in Bedugul. Hier wird alles völlig überteuert angeboten. Selbst mit Handeln zahlt man drauf wenn man nicht aufpasst. Internet in einem Chop in Tanjung Benoa ,gleich gegenüber dem Club Bali Mirage 0,40 cent für 30 min. Im Hotel sind die Preise natürlich teurer.Hier zahlt man ca. 2 euro für 30 min.Korallenfischen bei den Fischern neben dem Nikkohotel 3 Stunden 20 euro.Hochseefischen mit großem Boot 6 Stunden 90 euro.Fragt am Strand nach „Micky- Uhrenverkäufer), sein Onkel hat ein großes Boot.Haben mehrere große Thunfische 1,50 m und zwei kleine Haie 1m gefangen. Es sind alles Verhandlungspreise. Übrigens kostet ein Lieter Benzin an der Tankstelle 0.46 cent. Das ist doppelt so viel wie vor zwei Jahren. Für uns aber immer noch billig. So das wars erst mal. Wer mehr wissen möchte kann ja mailen. Urlaubsbilder folgen noch. Wir waren übrigens mit Profil-Reisen.com unterwegs. Es hatte alles sehr gut geklappt.Übrigens Briefmarken sind verhältnismäßig teuer. 9000 Rp. nach Deutschland. Am besten eine mail senden, wenns geht.Im Moment beginnt in Bali die Regenzeit. Diese bezieht sich aber auf das Innere von Bali. In Nusa Dua oder Tanjung Benoa regnet es wenig. Wir hatten nur 30 min. Regen in den 4 Wochen.Der Verkehr in Bali wird immer dichter. Nicht nur viele Mopeds sondern jetzt auch schon viel mehr Autos als vergangenes jahr verstopfen die Strassen. Ich persönlich rate wirklich jeden ab sich einen Mietwagen zu nehmen. Dort ist Autofahren abenteuerlich ! In Tanjung Benoa ist viel Wassersport,also nicht sehr ruhig. In Nusa Dua dagegen sehr ruhig.Mein absoluter Tipp ist das Nikko Bali.Das Beste was ich bisher in bali gesehen habe.So , ich hoffe allen die nach Bali fliegen möchten , ein wenig geholfen zu haben. 😉

    Indonesien

  • Thema: 18580
    BalifanB Balifan

    Hallo. Wie "lasse" schon geschrieben hat. Karte zum ausfüllen bekommst Du schon im Flieger. (alles in englisch). Kosten -null. Viel Spass in Singapore. Wenn Du mit Singapore Airlines fliegst bekommst Du einen klasse Service geboten.Vergess nicht deinen Weiterflug oder Rückflug bestätigen zu lassen. Am besten gleich bei Ankunft am Flughafen in Singapore.Übrigens einer schönsten Flughäfen den ich bisher kennengelernt habe.Liebe Grüße

    Sonstiges Asien

  • Warnungen von Reisen nach Bali
    BalifanB Balifan

    Komme gerade aus Bali zurück.Es war wieder traumhaft.Angst muß man wirklich keine haben. Es kann immer was passieren, aber auch in Deutschland.Leider hat Indonesien schon wieder mal etwas dazu getan das immer mehr Touristen ausbleiben werden. Indonesien plant im Jahr 2006 eine Visumspflicht einzuführen. Jetzt kann man noch 30 Tage ,ohne Visum, mit gültigen Reisepass einreisen. Zur Einreise braucht man möglichst passend 25 Dollar Einreisegebühr. Schon vorher muss man eine Zollerklärung und eine Einreiseerklärung ausfüllen (in englisch ). Diese bekommt man schon im Flieger. Bei uns von Singapore Airlines.(eine der besten Fluggesellschaften, da kann sich die Lufthansa nur hinter verstecken)Bei der Ausreise braucht man 100000 Rupia (ca.9,50 euro Ausreisesteuer). Am besten man legt sie sich gleich am Anfang in den Pass. Ganz neu ist ,man braucht die Kopie des Reisepasses bei der Ausreise. Also macht am besten schon in Deutschland eine Kopie davon. Zur Ankunft (21.10.05)war der Umrechnungskurs zur Rupia ca. 11700 für ein Euro am Flughafen .In den Strassen konnte man aber auch 12000 bekommen.Man sollte aber immer schön aufpassen und nachzählen vor Ort. Sollte einer anfangen euch nur kleine Scheine geben zu wollen(20000 oder 10000 Scheine) dann versucht er bestimmt zu betrügen. Dann einfach eure Euros nehmen und in einen anderen Laden gehen, um Geld zu tauschen.Es gibt genug davon. Zum Ende des Urlaubs ( 18.11.05) bekam man im Durchschnitt 11500 für einen Euro. In Bali ist Handeln Pflicht, möchte man nicht zu viel bezahlen. Nur in Restaurants, öffentlichen Taxis bestehen Festpreise. Eine Taxifahrt vom Hotel zur sogenannten Fressmeile (Jalan Mengiat)1 euro. Taxe nach Nusa Dua ins Tragia Einkaufszentrum ca. 1 euro.In allen Restaurants gibt es einen hin und zurüch Service. Es hatte immer geklappt das wir zum Essen abgeholt und zurückgebracht wurden. Man brauchte nur Termin und Uhrzeit vorher vereinbaren.(Dies zählte nur im Nikko Hotel, zum Club waren es nur ein paar Meter) In der Strasse Jalan Mengiat gibt es Gaststätten und Souvenierläden. Wir waren im Mai Mai und Ming Garden.Das Ming Garden hat mächtig nachgelassen wenn man es von vergangenen Jahren kennt. Eine Seafood Platte z.b. 9 euro,Hühnersuppe (Soto Ayam) 1 euro, großes Bier( Bintang)1,80 euro. In vergangenen Jahren war man Satt , diesmal nicht. Das Restaurant Mai Mai war besser.Hier waren wir immer satt und es hat sehr gut geschmeckt. Hier z.b. Soto Ayam 1 euro, Tomatensuppe 1,20 euro, Große Garnelen mit Chilisoße 4,50 euro, Spargelsuppe 0,80 cent, Red Snapper 400-500gramm 3,50 euro, Krebse 4 euro, Frisch gepresster Saft 1 euro. Viel besser die Restaurants in Tanjung Benoa. Mein absoluter Geheimtipp ! Das Kendi Kuning Restaurant. Gleich neben dem Melia Benoa Hotel. Direkt am Strand. Wie in Jimbaran. Vorher kann man noch Shoppen am Markt. Man muss dort vorbei. Hier im Kendi kann man sich die Meerestiere selbst ausuchen und die Preise waren unschlagbar .Ein großes Bier (Bintang Large) 1,40 euro,Cocktail Margarita 3,30 euro, ein Arak (Reisschnaps, gut nach dem Essen) 0,40 cent, ein Caperinha 2,60 euro,ein frisch gepresster Saft 1 euro, Knoblauchbrot 3 euro, 400 gramm Garnelen 5,90 euro, 350 gramm Muscheln , Oytern 2,30 euro, 200 gramm Tintenfisch 1,30 euro, Gemischter Satay (Spieße) 2,80 euro, Soto Ayam- die beste Hühnersuppe von allen Restaurants und doppelt so viel nur 1,50 euro, Red Snapper 700 gramm 5,80 euro. Alle Gerichte mit Reis oder Pommes,mit Gemüse und Obst zum Nachtisch. Wir waren immer Satt. Auch sehr gut das Sea Queen in Tanjung Benoa, schräg gegenüber dem Grand Mirage. Hier gab es Knoblauchbrot und Dring umsonst und nochmal 20% Rabatt auf alles.Große und sehr gute Seafoodplatte 14 euro, Sambal Unang (Garnelen) 5 euro,Suppen 1 euro, Frisch gepresster Mangosaft 1 euro, Satay 2,50 euro mit kleinem Holzkohlegrill serviert. Auch dieses Restaurant war viel besser wie jedes andere in Jalan Mengiat. Das Casablanca hat den gleichen Service , weil selber Besitzer wie im Sea Queen. Leider war Mangozeit (ernte) Dann gibt es viel Fliegen. Die waren schon manchmal lästig. Nun zu einigen andern Fahrten. 8 Stunden Fahrer mit Taxi ab Tanjung Benoa, vor dem Club Bali Mirage, nach Bratansee, Wasserfälle, zwei verschiedene Tempelbesuche, Markt in Bedugul und Fahrt durch die Reisterassen nur 350000 Rp. Ca. 33 euro . Gut Essen kann man am Bratansee im Mentari Restaurant. Essen so viel man möchte am sehr guten Buffet für 50000 RP. (ca.4,50 euro). Das selbe , hier noch mit tollem Blick auf die Reisterassen in Pacung.(kurz vor Bedugul) Einkaufen im Tragia Nusa Dua. Wasser dort 1,5 lieter 0,20 cent, ein Bintang Bier großes 0,6 lieter 1 euro,Früchte z.b. Mango 1 kg 1 euro. Die Galleria hat immer noch geschlossen. Soll wohl Dezember mit dem Umbau fertig sein.Vorsicht am Markt in Bedugul. Hier wird alles völlig überteuert angeboten. Selbst mit Handeln zahlt man drauf wenn man nicht aufpasst. Internet in einem Chop in Tanjung Benoa ,gleich gegenüber dem Club 0,40 cent für 30 min. Korallenfischen bei den Fischern neben dem Nikkohotel 3 Stunden 20 euro.Hochseefischen mit großem Boot 6 Stunden 90 euro.Fragt am Strand nach „Micky- Uhrenverkäufer), sein Onkel hat ein großes Boot.Haben mehrere große Thunfische 1,50 m und zwei kleine Haie 1m gefangen. Es sind alles Verhandlungspreise. Übrigens kostet ein Lieter Benzin an der Tankstelle 0.46 cent. Das ist doppelt so viel wie vor zwei Jahren. Für uns aber immer noch billig. So das wars erst mal. Wer mehr wissen möchte kann ja mailen. Urlaubsbilder folgen noch. Wir waren übrigens mit Profil-Reisen.com unterwegs. Es hatte alles sehr gut geklappt.Übrigens Briefmarken sind verhältnismäßig teuer. 9000 Rp. nach Deutschland.

    Indonesien

  • Tomatensaft
    BalifanB Balifan

    Trinke auch immer Tomatensaft im Flieger, auch im Hotel mag ich es mal,zuhause aber trinke ich keinen,nun frag mich nur nicht -warum ? ❓ Ich weiß es auch nicht. Vielleicht weil man ja sonst keinen trinkt. Noch 4 Tage und ich zieh mir wieder Tomatensaft rein. 😄

    Allgemeine Fragen

  • Beachboys auf Bali ?
    BalifanB Balifan

    hallo. Wie Kerstin schon sagt , in Nusa Dua wird man kaum *********.Es gibt dort Abschnitte wo kaum Einheimische hin kommen und man nicht nur Lärm von Jet Skis hört. Z.b. im Nikko Bali. Extrem ruhig dort, da etwas abgelegen. Auch in den Hotels bei z.b. Melia Bali, Sheraton, Hilten usw. ,ist es ruhiger. Dagegen in Tanjung Benoa schon lauter, durch viel Wassersport. Dort kommen die Einheimischen auch bis zur Liege ,wo man vielleicht gerade sein Schläfchen machen möchte. Ich empfand sie aber trotzdem nicht als zu lästig. Sie versuchen doch nur ihr "überleben" zu sichern. Da stören mich diese blöden Jet Skis schon viel mehr. Schlafen kann man da am besten bei Ebbe.

    Indonesien

  • Erneute Warnung für Bali
    BalifanB Balifan

    Hallo Fatalis. Na tagelange anhaltene Regenfälle habe ich noch nie erlebt. Es beginnt jetzt die sogenannte Regenzeit. Dieser Name ist aber nicht ganz richtig. Sollte es mal regnen dann für eine halbe Stunde und dann ist wieder für den Tag Sonnenschein. Ich habe noch nie zu dieser Zeit viel mehr Regen erlebt. Es kommt aber auch darauf an wo Du auf Bali bist. In den Bergregionen kann es schon mal öfters regnen. In den klassischen Urlaubergebieten wie Nusa Dua, Tanjung Benoa, Jimbaran und Kuta sollte es aber nicht viel regnen. Die Temperaturen sind immer so um die 30 grad und in den Bergen so um die 20-25 grad. Also wie gesagt ,das Wetter wird meißtens sehr schön. 😉

    Indonesien

  • Flitterwochen - Reiseziel gesucht
    BalifanB Balifan

    Hallo liebes Brautpaar. Sollte sich die Lage bis dahin wieder beruhigen ,schlage ich euch Bali vor. Ich habe auch dort noch einmal förmlich , mit balinesischer Tracht, geheiratet. (mit Musiker)Ich habe dazu ein Romantisches Essen und wunderschöne Orchideen bestellt gehabt. Alle Bilder die von uns gemacht wurden waren gratis. Alles zusammen kostet so um die 100 euro. Sollche Hochzeitsfotos hat nicht jeder. All inclusive muß man in Bali nicht unbedingt haben, gibt es aber auch. Die Restaurants sind sehr preiswert. Wenn ihr mehr wissen möchtet, 😉 mailt . LG Olaf

    Allgemeine Fragen

  • Erneute Warnung für Bali
    BalifanB Balifan

    40 euro ist schon OK für den ganzen Tag. Könnt ihr euch aussuchen was ihr besichtigen möchtet ? Empfehlen kann ich auch Meeresangeln. Hier zahlt man ca. 50-100 euro ,je nach verhandlungsbasis, fürs Boot. Wenn man also zu viert oder sechst fährt zahlt man natürlich nicht viel für 6-7 Stunden auf dem Meer. Ich habe bisher immer Fische gefangen und sie dann an meine einheimischen Freunde verschenkt. Der Koch im Hotel würde die Fische aber auch für euch zubereiten.Man sieht auch sehr viele Delphine. Meine Frau angelt nicht , schaut sich lieber die Umgebung an. Ich fahre immer zur Insel Penida rüber. Dort sind viele ganz kleine Inseln mit z.b. fliegenden Hunden. Geangelt wird nebenbei. Du mußt nur die Rolle an der Angel bedienen, alles andere machen die Einheimischen.

    Indonesien

  • Erneute Warnung für Bali
    BalifanB Balifan

    Hallo Fatalis. Dann flieg nach Bali und freu Dich drauf. Mach Dir das Leben jetzt nur nicht so schwer. Sieh mal, ich fliege auch in zwei Wochen dort hin. Ich möchte auch garnicht umbuchen. Bali ist sehr schön und die Chance das Dir da was passiert durch einen Anschlag ist 1.1000000. Sag ich einfach mal so. Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen Urlaub und laß ihn mir auch nicht vermiesen. Sieh das einfach auch so und dein Urlaub wird wunderschön. Vielleicht sieht man sich. Liebe Grüße Olaf 😉

    Indonesien

  • Erneute Warnung für Bali
    BalifanB Balifan

    Hallo kerstin. Ich könnte mir vorstellen das es nun in Thailand und Sri Lanka enger wird. Einige werden diese Ziele als Alternative wählen. Ich habe zwar keine Angst wenn ich in zwei Wochen nach bali fliege ,aber es ist trotzdem wieder ein blödes Gefühl. Bali ist zwar eine Insel aber so klein auch nicht, das ich doch annehme nicht in eine Bombeexplosion zu geraten. Es explodieren ja auch nicht täglich Bomben. Wie sage ich immer- bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort sollte es wohl so sein. Ein wenig Galgenhumor von mir. In Jimbaran sind viele gute Fischrestaurants. Diese sind sehr bekannt. Wer Angst hat sollte möglichst "bekannte" Restaurants meiden. Gute Fischrestaurants gibt es überall. Diese weniger bekannten sind nie voll. Es würde sich bestimmt nicht lohnen hier eine Bombe zu zünden. Bei Ausflügen mit einem Taxi mit Fahrer bist Du auch sicherer als mit einem Touribuss. Im Hotel bist Du schon relativ sicher. Nach dem Bombenanschlag 2002 sah ich alle paar Meter Bewachung im Hotel. Da fühlte man sich schon sicher. Mir taten diese Polizisten schon leid in ihrer Uniform und Stiefel bei der Hitze. Übrigens waren die Flieger nach Bali nach dem ersten Anschlag nicht mal halb besetzt. Liebe Grüße Olaf

    Indonesien

  • Warnung vor Anschlag in New York
    BalifanB Balifan

    New York (dpa) - In New York sind nach einem Hinweis auf geplante Bombenanschläge in der U-Bahn die Sicherheitsvorkehrungen erheblich verschärft worden. Der Tipp sei der Bundespolizei FBI zugespielt worden und werde wegen seiner genauen Angaben als glaubwürdig eingeschätzt.

    New York

  • Erneute Warnung für Bali
    BalifanB Balifan

    Hallöchen. Ja ich frage mich auch warum es keine konkrete Warnung hier in Deutschland für Bali gibt. Vom auswärtigen Amt bekommt man nur die Info, das man ja schon seit 2002 weiß, das es dort nicht unbedingt sicher wäre. Ich fliege zwar trotzdem bald , finde es aber auch nicht richtig, das Bürger die nun nicht nach Bali möchten so verunsichert werden. Ich könnte mir aber vorstellen das einige Reisebüros kulanter Weise trotzdem Umbuchen lassen.
    Australien ist gleich um die Ecke.
    Vielleicht wissen die Geheimdienste dort dadurch mehr.
    Ich habe das schon einmal hinter mir. Bin auch 2002 gleich nach dem ersten Bombenanschlag nach Bali geflogen. Es war gespenstig leer damals. Ganze Hotels wurden geschlossen. Leider wird es sich auch diesmal wiederholen. Die meißten Urlauber dort sind nun mal Australier auf Bali.
    Ich kenne viele Einheimische dort und weiß das es ihnen jetzt noch schlechter gehen wird. Dabei sind die Balinesen so ein liebes Volk. Das haben sie einfach nicht verdient. Ich jedenfalls bin der Meinung ,das es mich heut zu Tage ,überall treffen kann. Sicher ist man nirgens mehr. Das haben wir alles diesem Bush zu verdanken.

    Indonesien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag