Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
assikehA

assikeh

@assikeh
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. assikeh
  4. Beiträge
Über
Beiträge
554
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wintersaison Direktflug nach Sal (Kapverdische Inseln)
    assikehA assikeh

    Wir möchten im Februar 2014 auf die Kapverden. Ab welchen deutschen Flughäfen bzw. welche Fluggesellschaft bietet Direktflüge -am besten ab MUC- an?

    Airlines

  • Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    assikehA assikeh

    Mittlerweile ist es wohl egal, mit welcher Fluggesellschaft und wohin man fliegt!
    Das Gepäck wird genau gewogen und dann je nach Übergepäck meist 10 € pro kg verlangt. Habe auch schon erlebt, dass das Handgepäck gewogen wird. Das finde ich persönlich okay, denn manche Gäste haben das in letzter Zeit ordentlich ausgereizt und erheblich mehr als die erlaubten 5/6 kg und die Größenmaße deutlich überschritten.

    Archiv

  • Gümüldür Beach Resort
    assikehA assikeh

    Bezüglich des (Nacht-)Bazars vor dem Gümüldür Beach möchte ich anmerken, dass dieser ab September nur noch in sehr abgespeckter Form stattfindet bzw. dann nach der 1. Septemberwoche garnicht mehr stattfindet. Denn da ist dort für die Geschäftsleute und Standbetreiber die Saison vorbei, da ihre türk. Landsleute (sprich Touristen)  Ende August wieder in ihre Heimatorte zurückkehren. So war es jedesfalls in den Jahren bis 2010.

    Türkei (alt)

  • Strandhotel in Side-Kumköy ?
    assikehA assikeh

    *...*und schnell sein, da für September doch schon recht viel ausgebucht ist und nun auch noch die umgebuchten Ägypten-Urlauber ein gutes Hotel suchen...   😉

    Türkei (alt)

  • Ägypten zu Türkei umbuchen, welches Hotel???
    assikehA assikeh

    Jawohl -es gibt dort einen wunderschönen Sandstrand, aber Tauchen bzw. Schnorcheln kann man dort absolut vergessen. 😞
    Mein Tip für Taucher und Schnorchler, die von Ägypten umbuchen müssen/wollen wäre die Ecke Kemer, Tekirova. Dort gibt's Kiesstrand und felsige Buchten. 😄

    Türkei (alt)

  • Erster Türkeiurlaub - Hotelempfehlung Kleinkinder
    assikehA assikeh

    Preislich auch vollkommen in Ordnung und den 5*-Sternen gerecht ist auch das Belek Beach Resort mit einer Transferzeit von ca. 45 min.
    Dort sind Familien mit (Klein-)Kindern sehr, sehr willkommen und es gibt auch schöne Familienzimmer!

    Türkei (alt)

  • Türkei mit 4 Kindern ?
    assikehA assikeh

    Schau Dir mal das Belek Beach Resort in Belek-Bogazkent an. Wir (Paar!) waren dort 2010+2011. Es waren sehr, sehr viele (deutschsparachige) Familien mit teilweise bis zu 4 Kindern dort.
    Die bieten immer tolle Familienpreise (Kinderfestpreise) an.

    Türkei (alt)

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    assikehA assikeh

    Bulletin:
    im übrigen kann ich mir nicht vorstellen das man da auf touris losgeht !!!

    Aber genau damit, stoppen die MB eine der größten Einnahmequelle des Staates, weil dann sofort der Reiseverkehr und längere Zeit komplett zum Erliegen kommt!

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    assikehA assikeh

    beaniebee:
    Mir wurde erzählt,  dass man sich beim AA anmelden kann um sich dann
    Bei Not, direkt aus fliegen lassen kann....  :?  
    Was meint ihr??

    Na logisch, da kann sich jeder Touri nach eigenen Vorstellungen ausfliegen lassen, am besten noch mit  SuperFlugzeiten! 😆 Und am Zielflughafen in D wird man dann als VIP-Gast empfangen... 😉

    Tut mir leid, aber hast Du in der Vergangenheit noch niemals im TV etc. etwas davon mitbekommen, wie so etwas abläuft. Da wird man ausgeflogen!!!

    Ägypten

  • Wir suchen unsere Lieblings-Kellner NUH
    assikehA assikeh

    Schnuckelhase:
    assikeh:
    ... dass man hier im Forum u.v.a. auch noch einen seiner ehemaligenLieblingskennerwiederfinden kann. 😄
    Finde ich super!

    Sorry?  😘
    Lieblingskenner oder Lieblingskellner??????? ❓

    @Schnuckelhase

    Okay, okay! Im Eifer des Gefechts passiert... 😉

    Türkei (alt)

  • Wir suchen unsere Lieblings-Kellner NUH
    assikehA assikeh

    Es ist erstaunlich, dass man hier im Forum u.v.a. auch noch einen seiner ehemaligen Lieblingskenner wiederfinden kann. 😄
    Finde ich super!

    Türkei (alt)

  • Gypsophila
    assikehA assikeh

    @Yvimaus

    Danke! Dann wurde seit Juni dort oben die "Terasse" in ein mongolisches Restaurant umgewandelt! Davon wurde im vorigen Jahr schon etwas gemunkelt... 😉

    Vielleicht kannst Du ein Foto davon machen und es hier einstellen -nach Deiner Rückkehr selbstverständlich! 😉

    Türkei (alt)

  • Gypsophila
    assikehA assikeh

    @Yvimaus
    Der Wochenmarkt schräg links gegenüber findet immer Freitags tagsüber statt. In 5 MInuten fußläufig erreichbar.

    Mit dem anderen "Markt" ist bestimmt der "Alara-Bazar" gemeint. Dabei handelt es sich um eine typische Touristen-Einkaufsmeile mit x-Geschäften, Apotheken etc. Dieser liegt Richtung Avsallar, fußläufig in ca. 25 - 30 Minuten erreichbar, aber es fährt auch abends ein kostenloser Shuttlebus, hält an jedem Hotel! Oder man nimmt den Dolmus zu 1,50 €/Person.

    Yvimaus, kannst Du etwas über das neue mongolische Spez.-Restaurant (Lage!) berichten? ❓

    Weiterhin noch einen schönen Urlaub im Gypso! 😄

    Türkei (alt)

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    assikehA assikeh

    Meoquanee:
    ... käme auch für uns nur Türkei in Frage. Aber das ist nunmal so gar nicht mein Land. :?

    ... und auch nicht 100% sicher! 😉

    Ägypten

  • Gypsophila
    assikehA assikeh

    @seegurke0815

    Im Gypso haben ca. 90 % der Zimmer nur Gartenblick! 😉

    Türkei (alt)

  • Gypsophila
    assikehA assikeh

    offtopic!

    @Sonderpreis2000

    Danke für deine informativen Ausführungen. 😄
    Da ich in einem Privatkrankenhaus in Kemer behandelt wurde, habe ich nur diese Erfahrungen schildern können. Im übrigen wird man als Tourist von einem Hotelarzt nur in Privatkrankenhäuser überwiesen. 😉
    Man müsste sofort Veto einlegen, wenn man in ein Staatliches-KH will, aber wenn man krank ist, hat man dazu bestimmt keinen Nerv. :?
    Mich schrecken diese Staatlichen-KH schon allein vom Äußeren ab! 😱

    offtopic!

    Türkei (alt)

  • Gypsophila
    assikehA assikeh

    @Yvimaus

    Die Aussage deiner KK ist so nicht vollständig. :?
     
    In meinen bisherigen Fällen habe ich alleskomplett vor Ort beim Arzt bzw. Krankenhaus bezahlen müssen und nach meiner Rückkehr habe ich die von mir bezahlten Rechnungen an meine Reisekrankenversicherung eingereicht. Die haben dann alles übernommen! 😄
    Meine deutsche Krankenkasse hat demnach garnix leisten brauchen.
    Den Auslandskrankenschein benötigt man garnicht, wenn man eine Reisekrankenversicherung abgeschlossen hat -und die ist für mich Pflicht! 😉
    Soviel mir bekannt ist, wird der Auslandskrankenschein in der Türkei nicht aktzeptiert.

    Türkei (alt)

  • Gypsophila
    assikehA assikeh

    @ingridjohanna

    Schön, hier mal wieder von Dir lesen zu dürfen! 😄

    Das hätte mich auch sehr, sehr überrascht, wenn die Arztbehandlung direkt mit der dt. Krankenkasse abgerechnet worden wäre. 😉
    Das war bei mir bisher immer so -waren aber andere türkische Hotels-, bzw. ich musste direkt vor Ort beim Arzt löhnen! 😞 Warum sollte es im Gypso anders sein? ❓

    Türkei (alt)

  • Hotel Side Sun
    assikehA assikeh

    Hallo,
    wir waren zwar schon im September 2009 dort, kann Dir aber zur damaligen Liegensituation am Strand folgendes berichten:
    Morgens um 5.30 Uhr musste man reservieren (es war um diese Uhrzeit noch dunkel!) und trotzdem lag man wie in einer Sardinenbüchse -ich habe 3 Wochen lang mit meinem -mir unbekannten Strandnachbarn- die Bild-Zeitung mitlesen dürfen! 😉 Kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Verhältnisse gebessert haben, denn die Strandabschnitte der dort nicht gerade wenigen Hotels sind sehr beengt und alle Gäste wollen doch eine Liege!

    Das Side-Sun liegt direkt in Kumköy. Aus dem Hotel raus in 2 Minuten bist Du mitten im Kumköy-Geschehen!

    Viel Spass und gute Erholung!

    Türkei (alt)

  • Winterurlaub.......
    assikehA assikeh

    @Sequoya86
    Alanya ist auch im Winter mein bevorzugter türkischer Urlaubsort. 😄

    Dann ist es dort total relaxt, nicht überlaufen, kein Vergleich zu den Sommermonaten, aber einen Badeurlaub kann man zu dieser Jahreszeit nicht verbringen!

    Es sind (fast) alle Geschäfte und Cafes, Restaurants etc. geöffnet, ob Discos und Bars nächtens offen sind, kann ich leider nicht beantworten, da wir dort dann einen ganz entspannten Urlaub verbringen wollen. 😉  

    Der Montags-Markt in Manavgat ist auch im Winter (dort leben bekanntermassen auch die Einheimischen!). 😉 Sehr schön ist auch der Freitagsbazar in Alanya!

    Ausflüge in allen Variationen kann man auch im Winter in Alanya in den vielen ortsansässigen Büros buchen, oder mal auf die Burg hinauflaufen und noch vieles mehr
    -und das alles ohne Schweiß und Stress! 😄

    Türkische Riviera
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 27
  • 28
  • 11 von 28

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag