Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
AsiaA

Asia

@Asia
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Asia
  4. Beiträge
Über
Beiträge
425
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
    AsiaA Asia

    Hallo uteeberhard,

    wenn hier leute von ******* bercihten, dann sollen sie das UNBEDINGT tun.

    Totschlagargumente wie "das gibts überall" halte ich nicht für sinnvoll. Wir haben schon genug Maulkorberlässe in D.

    Türkei (alt)

  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
    AsiaA Asia

    Ich finde es gut von Brigitte, dass sie das Thema hier angesprochen hat und andere Urlauber dafür sensibilisiert hat.

    Wir sind wohl alle schon reingeflogen. Sehr schade, denn das verdirbt nur das Verhältnis zum Gastgeber. Ich habe jedoch festgestellt, dass es vorwiegend in touristisch erschlossenen Gebieten vorkommt.

    Türkei (alt)

  • Übernachtung im Hostel
    AsiaA Asia

    Ich habe weder ein Problem mit Hostels noch mit JH, ABER...

    Ich bin inzwischen Mitte 50 und bevorzuge EZ oder DZ (letzteres falls ich mit Partner oder Freundin unterwegs bin), MBZ kommt schon lange nicht mehr infrage.

    In Südafrika hatte ich absichtlich Hostels genommen, da sie von einem Busunternehmen angefahren werdern und man nicht irgendwo in der pampa ankommt udn sich durchfragen muß, man wird auch wieder abgeholt. Hat auch immer geklappt und ich war sehr zufrieden, da ich gleich ma ersten tag in SA überfallen wurde. In einem Hostel war ein Pärchen aus Stockholm und das junge "Frollein" hat sich dort aufgeführt wie die Axt im Walde. Ich war froh, als die beiden weg waren. In einem anderen wurde mir von Betreiber "Stoff" angeboten.

    Trotzdem-ich finde, in den meisten Hostels und besonders in den dt. JH wird viel getan!!!

    Störend sind oft einzelne Gäste, denen das Wort Rücksichtnahme völlig fremd ist. Übrigens altersUNabhängig. ich habe auch schon erlebt, dass eine Gruppe älterer Menschen (Kegelverein???) völlig besoffen herumgrölte. Übrigens veranstaltet der DJH gute Programme. An zweien habe ich schon mal teilgenommen. Unterkunft, Verpflegung, Reiseleitung (wenn denn erforderlich) -alles 1A!!! Absolut ätzend immer wieder EINZELNE Teilnehmer(innen), Herumkommandierer, Leute, die sich früh 5:30 unmittelbar neben meinem Bett die Haare fönen müssen (ist kein Witz), usw usf. Daher nehme ich jetzt von diesen Programmen Abstand.

    Gemischte Schlafsäle kämen für mich überhaupt nicht infrage. Ne JH mit EZ/DZ ist aber immer drin für ein kurzes Wochenende.

    Allgemeine Fragen

  • würdet ihr dort urlaub machen??
    AsiaA Asia

    Hallo Alexa,

    iranische Frauen ohne Kopftuch (WAS NICHT VERSCHLEIERT BEDEUTET) wirst Du in der Öffentlichkeit nicht finden. Die Frauen tragen ein mehr lose als fest gebundenes Kopftuch in verschiedenen Farben, wobei jüngere den Pony hervorblitzen lassen. Im Gegensatz zu einigen Musliminnen, die im viel freieren Deutschland leben, haben sie da unten von dem ganzen Kram die Schnauze voll und zwar gestrichen.
    Ältere Frauen oder solche, die in die Moschee gehen, verstecken das Haar ganz, auf dem Lande trägt man das Kopftuck sogar im Nacken geknotet, da es sonst bei der Arbeit hindert.
    Beamtinnen müssen im Dienst einen Tschador tragen. Das sind dann die "objektiven" Bilder, die die intern. TV-Stationen so gerne als alleingültigen Maßstab verbreiten.
    In der Moschee trägt man auch einen Tschador. Das ist zu vergleichen mit Kirchgängerinnen bei uns, die ja auch in angepaßter Weise gekleidet sind. Ich war zB im wunderschönen Schiraz in einer traumhaften Moschee, die für Nichtmuslime offiziell nicht zugänglich war, im grau geblümten Tschador (vom Hotel ausgeliehen)und beigen indischen Klamotten. Dazu knallrote Sandaletten, die aber am Eingang sowieso ins Schuhregal gestellt werden. Keiner hat sich um mich gekümmert oder blöd geguckt. Überhaupt ist für die moslemischen Familien ein Besuch in einer Moschee nicht so eine todernste Angelegenheit wie für viele von uns der Kirchgang. Sehr beeindruckend!!! Man setzt sich anschließend in den Hof unter einen Baum und fängt an zu essen, die Kinder rennen herum und alle haben gute Laune und lächeln!!!! Besonders locker war es in Qom am Grab des Imam Khomeini. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus!

    Komisch wirkten die Fernsehansagerinnen auf mich, aber erstens verstehe ich kein Persisch und deshalb nicht in den Iran reisen?????
    Ach ja, sobald die Frauen aus der Moschee herausgingen (aus dem Hof), wurde der Tschador regelrecht vom Körper gerissen und weg gepackt. Da lernt man staunen und seine eigenen Vorurteile überprüfen.

    Aber wie hier schon gesagt wurde: Wer es eben nicht leiden kann (was auch immer), der sollte sich ohne schlechtes Gewissen andere Reiseziele suchen. Ist ja zum Glück kein Problem für Deutsche. Auch das habe ich auf meinen vielen Reisen schätzen gelernt! Es wird viel zu viel über D gemeckert, dabei geht es uns so gut!

    Allgemeine Fragen

  • würdet ihr dort urlaub machen??
    AsiaA Asia

    Re: Iran

    Also, ich habe mir hier nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber was von den meisten über den wunderbaren Iran geschrieben wird, widerspiegelt das unsachliche Geschwafel unserer Medien.
    Der Iran ist eines der wundervollsten Länder die ich kenne. So nette Menschen, unglaublich. Die einzige Einschränkung, die auf mich als Frau zukam und für die ich mit UNGLAUBLICHER Herzlichkeit entschädigt wurde, war das Kopftuch, was ich aber erstens sowieso unfachmännisch und zweitens eher Pro forma umgebunden hatte, wie übrigens inzwischen die meisten Iranerinnen auch.
    Es ist klar, dass der Iran, wie viele anderen Länder auch, kein Land ist, in das man fliegt zwecks Badeurlaub, insofern...so what? Das es mir erspart blieb, meist sowieso unansehnliche Gestalten im Stringtanga ansehen zu müssen, sehe ich eher positiv. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber das Nichtansehen dürfen bzw. müssen von alter runzliger Haut, vorzugsweise "oben ohne", fetten Wänsten und Strings..das soll ein Nachteil sein? Nicht wirklich, oder?

    Auch die Alkoholfreunde kommen dort nicht auf ihre Kosten, jedenfalls nicht ohne die Hilfe von einheimischen Insidern, die wissen, wo es ihn gibt. Ich hab es überlebt.

    Wo gibt es das schon, dass man von Iranern in deutscher Sprache angesprochen wird, eingeladen und/oder beschenkt wird und einem so viel Herzlichkeit zuteil wird, OHNE!!!!! dass man irgendetwas aufgeschwatzt bekommen soll? Sobald sich die Unruhen wegen der Wahlen gelegt haben und man wieder eine Einreiseerlaubnis bekommt, will ich nochmal hin.

    Außerdem-die muslimischen Länder sind keine "homogene Masse", Ägypten ist nicht der Iran, Tunesien nicht Syrien, Marokko ist nicht Usbekistan, usw. usf.

    Besonders Länder oder Landesteile ohne großes Touristenaufkommen mit all den negativen Begleiterscheinungen, die man aber auch in ZB Vietnam, Indien, türk. Küste vorfindet, kann man sich in muslimischen Löändern sehr wohl fühlen und wird-gerade als Frau-sehr zuvorkommend und hilfsbereit behandelt.

    Allgemeine Fragen

  • Vansee Tipps gesucht
    AsiaA Asia

    Wir planen evtl. zwischendurch mal eine private Tour an den Vansee in Ostanatolien inkl. Insel Achtamar und so weiter. Ist jemand von Euch schon mal am Vansee gewesen (wann) und könnt Ihr ein paar Verhaltenstipps geben? In welchem Hotel ward Ihr? Ws habt Ihr bescihtigt und was war wirklich interessant?

    Danke für jeden Tipp vorab.

    Türkei (alt)

  • Hilfreich oder nicht hilfreich bei Bewertungen
    AsiaA Asia

    Hallo Metrostar, ich hatte den besagten Reisetipp gar nicht erst gelesen, da er mich nicht interessierte.

    Darf ich einen Vorschlag machen? Wir lassen es dabei bewenden, ich glaube es ist alles gesagt.

    Archiv

  • Hilfreich oder nicht hilfreich bei Bewertungen
    AsiaA Asia

    Hallo anne49,

    bin 100%-ig Deiner Meinung.

    Metrostar: Dein Posting verstehe ich überhaupt nicht. Was haben die Bierpreise im Ostblock (wer hat davon geschrieben?) mit den Tipps zu tun? Wrd doch einfach mal ein bißchen lockerer oder sollte ich besser sagen---> toleranter?

    In diesem Sinne....

    Archiv

  • Hilfreich oder nicht hilfreich bei Bewertungen
    AsiaA Asia

    Metrostar wrote:

    carstenW. wrote:
    naja gut, wenn man so manche kurz verfaßte Bewertungen ließt, drängt sich einem der "nicht hilfreich Button" völlig auf :?
       

    Noch viel mehr bei Reisetips. Ein Tip unter Einkaufen/Shopping wie "Das Bier und die Gurkensuppe hatten soundsoviel gekostet" sind nicht wirklich interessant.
    Extra den "Nicht-hilfreich-Button" anzuklicken, erübrigt sich natürlich. Ein verständnisloses Kopfschütteln und sich fragen, ob der User solchen Käse schreibt, um schnell an "Sterne" zu geraten, langt.
     

    Hallo Metrostar, ich werde auch künftig die Preise für Gerichte/Getränke angeben, da ich WEISS, dass es viele interessiert. Da kannst Du mal sehen, für Dich ist es Käse, für andere wichtig! Und das wird noch wichtiger werden. Ich zumindest mein käsiger Eindruck.

    In diesem Sinne...viel Spaß weiterhin.

    Archiv

  • Hilfreich oder nicht hilfreich bei Bewertungen
    AsiaA Asia

    Zicke58 wrote:
    Jetzt sind es 7 Stimmen für den Erhalt des Buttons und ich sag euch auch gerne, warum ich mit "Ja" gestimmt habe.
    Ich benutze diesen Button ab und zu, nicht oft, finde ihn aber nützlich.
    1. Wenn sich jemand wirklich viel Mühe gemacht hat mit einer wirklich guten, aussagekräftigen, ausführlichen Hotelbewertung hat dieser User ein "hilfreich" 😉 verdient und bekommt das auch von mir.
    2. Bewertungen, egal ob kurz oder lang, aus denen man erkennen kann, das der Schreiber noch nicht einmal den Hotelprospekt richtig gelesen hat noch sich mit den Gepflogenheiten des Landes auseinandersetzt, bekommen von mir ein "nicht hilfreich". :? Ich hasse es, wenn da z.B. steht, Klima oder Safe kostet Geld, obwohl vom Veranstalter angegeben, oder die Lage ist schlecht, aber diese ebenfalls aus dem Katalog des Veranstalters ersichtlich war (dies sind nur 2 Beispiele). Oder auch Bewertungen, die bemängeln, was hier bei HC bei dem Hotel schon lange steht. Wer Hotelbewertungen abgeben kann bei HC, kennt HC und kann sich daher auch vorher hier informieren.

    So, das ist meine Meinung und nun könnt ihr mich schlagen 😆
    meint *********und wünscht ebenfalls ein schönes Wochenende
     

    Hallo *****, da denkst Du aber sehr kurz!!! Ich lese zB überhaupt keine Veranstalterkataloge und bin dazu auch nicht verpflichtet, da ich übers Internet buche oder -bei Dienstreisen-macht es eh die Reisestelle.

    WEG mit dem Button!!! Der Beitrag von ***** war da eine Steilvorlage.

    Archiv

  • Wie vom Flughafen Prag in die Innenstadt mit ÖPNV?
    AsiaA Asia

    Hallo Uli,

    ich weiss nicht, wie oft ich Dir schon danken wollte, aber mein Computer nimmt HC nicht mehr an. Jetzt sitze ich in Odessa (tolle Stadt) in einem Internetcafe und will das unbeding tnochmals versuchen, damit Du keinen flacschen Eindruck von mir bekommst.

    Also, nochmals allerbesten Dank fuer Deinen Tipp.!!!!

    Sonstiges Europa

  • Wie vom Flughafen Prag in die Innenstadt mit ÖPNV?
    AsiaA Asia

    Hallo,

    kann mir jemand helfen und weiß, wie man am besten und günstigsten vom Flughafen in Prag in die Innenstadt (U-Bahnbereich) kommt.

    Möchte auf gar keinen Fall mit einem Taxi fahren, da zu teuer.

    Danke schon mal vorab

    Sonstiges Europa

  • Visum Russland
    AsiaA Asia

    Hallo Katja,

    es sit alles garnicht so schwierig, obwohl es so klingt (mich nervt es auch). Google mal Russland Visum, ich habe gute Erfahrungen mit Vostok gemacht. Steht alles auf der Homepage drauf.

    Unklar ist mir zwar, warum das Visum nur für den Ausflug gelten soll, aber ich kenne mich mit so was nicht aus, obwohl ich öfters in Ru bin.

    Die "Einladung" ist zwar der reinste Schwachsinn (besorgen die von Vostok auch gleich noch), aber es kostet eben Geld. Russland wendet hier das so genannte "reziproke Verfahren" an, d.h. russische Bürger benötigen ebenfalls eine sogenn. Einladung für ein Visum nach "Schengen".

    Finde es jedenfalls klasse, dass Ihr Euch Petersburg individuell anschauen wollt, ist eine super Stadt!

    Sonstiges Europa

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    AsiaA Asia

    Ich wollte mal in meinem letzten Posting zu diesem thread eine abschließende (für mich) Bemerkung machen:

    Habe es nicht so aufgefaßt, dass HC zB mich zur Buchung auffordern wollte, wäre sowieso zwecklos.

    Ich fand diese ganze Diskussion sehr interessant, weil eben jeder seine Meinung sagen konnte OHNE wie so oft mit TOTSCHLAGargumenten (zB das ist in anderen Ländern auch so, dass ist in D auch so, etc. , der ganze Political-Correctness-Maulkorbkram eben) zum Verstummen gebracht wurde.

    Interessant für mich auch, dass die Argumente (neben der Wirtschaftskrise auch die "Sünden", die ich jetzt nicht wiederholen mag) offen und -wie mir scheint-ehrlich angesprochen wurden.

    Naja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Jedenfalls Euch allen noch schöne Reisen!

    Allgemeine Fragen

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    AsiaA Asia

    Hallo Egypt,

    da hast Du was falsch verstanden. Ich bewerte ausschließlich Hurghada, darum ging es ja wohl hier.
    Ich war jetzt das dritte, aber nicht letzte Mal in Äg, aber die Müllhalde Hurghada kommt nicht wieder infrage.

    Fliege übrigens in diesem Jahr vorraussichtlich schon wieder nach Äg. (Alexandria und Umgebung).

    Kann mir aber gut vorstellen - und akzeptiere das auch voll und ganz - dass Gäste die ausschließlich baden gehen wollen oder tauchen bzw. surfen, in den Bettenburgen am Roten Meer gut aufgehoben sind. Jeder nach seinem Geschmack.

    Du siehst also, jeder findet was. Ich fliege ganz bestimmt nicht wieder nach Hurghada (waren die letzten drei Tage einer zweiwöchigen Reise, gut, dass ich mir einen Eindruck verschafft hatte).

    Lieben Gruß

    Asia

    Allgemeine Fragen

  • Leere Hotelbetten in Ägypten!
    AsiaA Asia

    Alexa33 wrote:
    Das der Tourismus in Ägypten in den letzten Jahren völlig überheizt wurde, ist doch jedem klar, der einmal dort das Hotel verlassen und die traurige Szenerie aus wilden Müllkippen, unzähligen Bauruinen und ärmlichen Bahausungen der Wanderarbeiter gesehen hat.

    In einen Slum wie Hurghada, der fast nur noch aus Billig-Hotels, Ramsch-Shops, Müllkippen und Bauruinen besteht, ohne Infrastruktur, ohne irgendeine Stadtplanung oder ein Touristik-Konzept, mit verdrecktem Wasser und grösstenteils zerstörter Unterwasserwelt (einstmals die Hauptattraktion) - wer soll da noch hinfahren?
    Mit der Billig-billig-Schraube haben die leider komplett aufs falsche Pferd gesetzt.

    Hochwertige Projekte wie El Gouna und Port Ghalib sind zwar der richtige Weg, nur muss Ägypten erstmal gegen seinen Ruf als Billigst-AI-Ziel anarbeiten, damit solche Projekte überhaupt ans Laufen kommen.
    Wer Geld ausgeben will und gehobenen Standard mit entsprechendem Publikum sucht, der hat halt erstmal Thailand oder Bali auf dem Schirm, oder gleich die Malediven, aber bestimmt nicht Ägypten.

    Was Ägypten fehlt, ist ein Tourismusministerium o.ä., das zukunftsfähige Konzepte und eine gute Marketingkampagne entwickelt.

    Hallo Alexa,

    habe mir nicht die Mühe gemacht, dioe Folgebeiträge zu lesen, aber GENAU SO ist es!!! Ich war Gottseidank nur 3 Tage dort, NIE WIEDER!!!!
    Die anderen Orte kenne ich nicht und will ich nicht mehr kennen lernen. Ein Kollege von mir suchte übrigens ein Surfhotel in Soma Bai. Sollte für 2 Wochen 1.600 € kosten (März glaub ich) und das mal 2 udn zuzüglich Surfkurse etc. Nee, billig ist was andweres.

    Allgemeine Fragen

  • Hotel in Moskau
    AsiaA Asia

    Hallo hh,

    das wirst Du wohl kaum finden. In Moskau ist es wixhtig, ein Hotel in Metronähe zu haben, da kannst Du hier bei den Hotelbeurteilungen fündig werden.

    Die Moskauer Metro sucht weltweit ihresgleichen. Kauft Euch gleich eine Desjatka, eine Zehnerkarte, das hilft ungemein. Die Züge kommen aller 90 Sekunden, in der Rushhour (russ. Tschas Pik) aller 60 Sekunden, jede Linie hat ihren eigenen Tunnel, so dass es - anders als zB hier in Frankfurt- nicht zu gegenseitigen Behinderungen der verschiedenen Linien kommt. Und holt Euch bitte den City Guide Moskau vom Reise Know How Verlag, da werdet Ihr begeistert sein.

    Am liebsten würde ich mitkommen, habe aber schon andere Reisepläne.

    Sonstiges Europa

  • Der Zusammenbruch des russischen Urlaubsmarktes
    AsiaA Asia

    Lieber Curiosus,

    bitte schließen Sie doch diesen Thread!

    Glaubt wirklich jemand, dass russische Touristen, die mit Privatjet nach Sankt Moritz einschweben, für durchschnittlich 15.000€ einkaufen und den Kellnern mal locker 200 - 300 € Trinkgeld pro Abend geben können, sich in eine Massenunterkunft nach Hurghada verirren, um dann mit Kreti und Pleti aus D an der Bufettschlage stehen zu können? Träumt ruhig weiter! Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

    Inzwischen fließt der Champagner in Sankt Moritz in Strömen!

    PS: War im August/September halb dienstlich, halb privat in Jerewan/Armenien und habe dort ein Pärchen aus Sankt Petersburg getroffen. Sie hatten 2007 ihren Jahresurlaub im bewunderten Deutschland verbracht, sind mit ihrem BMW 320 (6 Monate Wartezeit in Ru!) mit der Fähre nach Hamburg oder Kiel gefahren, haben dann die Autostadt in Wolfsburg besichtigt, anschließend Rothenburg ob der Tauber und schließlich das Oktoberfest mit Unterkunft in Garmisch besichtigt. Sie waren voller Begeisterung und Respekt und ich hoffe, dass sie niemals solche Deutsche kennen lernen müssen, denen ich auch besser aus dem Wege gehe. Und ich hoffe auch die meisten hier im Forum.

    Nochmals meine Bitte an Curiosus: Macht diesen fremdenfeindlichen Thread zu!

    Ägypten

  • Reklamationen im Ägypten Urlaub
    AsiaA Asia

    Ich fliege in 5 Tagen zum 3. Mal nach Ägypten und die Frage der Reklamation von irgendwas kommt mir dabei nicht in den Sinn, eher Vorfreude.

    Im Übrigen: ein nettes Wort zum Roomservice und ein kleines Bakschisch hat bisher noch fast jedes Problemchen aus der Welt geschafft.

    FAhrt nicht mit so einer negativen Erwartungshaltung in die angeblich schönsten Wochen des Jahres. Gerade in Ägypten kann man Problemchen aller Art leicht lösen.

    Frohe Feiertage allen hier

    Ägypten

  • Reise nach Sibirien ?
    AsiaA Asia

    Hallo,

    ich bin rel. oft in Russland (indiv.) und wenn man die Visumsbestimmungen liest, möchte man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

    Aber nichts wird so heiß gegessen wie gekocht, auch in Russland nicht. Man kann sich seit Neustem auch per Post registrieren, googel da mal unter Troika und reisen.

    Ich hatte mal vergessen (ehrlich) eine Zollerklärung auszufüllen und dachte, wunder was mich erwartet... GARNICHTS!
    Russland ist viele unkomplizierter als man meint. Gebt nicht so schnell auf!
    Es wäre schade drum.
    Jetzt benötigt man glaube ich gar keine Zollerklärung mehr. Also, heiße Luft.

    Fahrt los, Ihr werdet erstaunt sein, dass alles halb so wild ist.

    Sonstiges Europa
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 21
  • 22
  • 4 von 22

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag