Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Kennt jemand die 5* Schiffe von Classic Tours???
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    nun geht es ja bald los! Macht euch nicht so viele negative Gedanken im Vorfeld. Der Schwerpunkt einer Nilreise sind die Ausflüge und Besichtigungen. Auf dem Schiff seid ihr zum schlafen und essen. Das ist zwar manchmal nicht der Knaller, aber verhungert ist noch keiner 😉 Die Woche auf dem Nil geht soooo schnell vorbei, ihr werdet euch wundern. Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben, mit sonnigem Wetter und netten Reisebekanntschaften, mit denen ihr nachmittags auf dem Sonnendeck verweilt, um die schöne Landschaft und die Sonne zu geniessen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urkaub... und grüsst mir den alten Nil 😉

    LG
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Pauspapier,

    das sind aber eine Menge Fragen 😉
    Wenn das eure 1. Nilfahrt würde ich ein ein Komplett-Paket buchen, welches alles beinhaltet: >Flug,Visa,VP oder AI und Ausflugspaket, Trinkgelder. So gibt es hinterher keine bösen Überraschungen. Ich kann dir z.B. Phoenix Reisen oder OFT Reisen empfehlen. Beides sehr gute Ägyptenspezialisten. Dort kannst du deine Reise auch selbst kombinieren, sprich dir eine der verschiedenen Nilfahrten sowie ein Hotel aussuchen.Lass dir die Angebote mit VP oder AI ausrechnen und entscheide dann selbst. Auf einem Nilschiff braucht man nicht unbedingt AI, da die Preise für Getränke recht preisgünstig sind. Rechne mit 100 € pro Nase. Ausser Wasser, Softdrinks oder Bier werdet ihr eh nichts trinken. Mit Drinks & Co haben die Ägypter es nicht so.
    Wenn ihr im Mai fliegt, sind ja keine Ferien, d.h. recht wenig schulpflichtige Kinder. Wenn ihr Ruhe und Erholung sucht, ist Hurghada meines Erachtens die falsche Adresse. Ob es schöne Naturstrände in El Gouna gibt? glaube weniger. Schön, aber künstlich.Sharm hat, wie Hurghada auch ein paar schöne Strände und ist noch nicht ganz so (wie ich finde) Ballermannmäßig! Es kommt natürlich auch darauf an, ob ihr nur Strand wollt, oder ein schönes Hausriff zum schnorcheln. Schau doch erst mal die Kataloge der beiden Veranstalter an (geht auch online) und lese die Hotel und Strandbeschreibungen genau durch. Ebenso was Animation und Discobetrieb angeht. Dann schau dir die Hotelbewertungen hier im HC dazu an. Vielleicht schaust du auch mal nach El Quseir,Taba, Dahab,Marsa Alam. Dort gibt es auch sehr schöne Hotels und Strände. Wie gesagt, du kannst die Nilreise mit einem Wunschhotel kombinieren, wie es der Geldbeutel hergibt 😉

    LG
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Nilschiff
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Elisabeth,

    gib doch mal bei Google den Namen des Schiffes ein. Dort findest zu einige Seiten mit Fotos und Reiseberichten !!!

    LG Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Die goldenen Urlaubsregeln:
    Ahotep2A Ahotep2

    alHex 😆 😆 😆 😆 😆

    Diese Spezies von Urlaubern findet man überall.
    Auf unserer Nilfahrt im September........ es gab mittags und abends warmes Büffet.Ein auch äußerlich durch sein stilsicheres modisches Auftreten, Herr um die Fünfzig hatte abends folgendes Problem. Er war es abends von zu Hause so gewohnt, dass es 1. Abendbrot um 19.00 Uhr bei Mutti gab (nicht um 20 Uhr) und 2. gab es bei Mutti Salamibrote mit Spreewaldgurken!!! Also wurde solange Tam Tam gemacht am Büffet, bis der Chefkoch erschien, um ihm Wurstbrote zu kredenzen (leider ohne Gürkchen!!!) 😆 Wir hatten jeden Abend was zu lachen... und er war halbwegs glücklich!

    LG
    S. Hartmann

    Allgemeine Fragen

  • Verhalten in Ägypten
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    in den "Ferienanlagen" sieht man wirklich kaum arbeitende Frauen. Aber flieg mal nach Kairo zum Beispiel. Dort arbeiten sehr sehr viele Frauen (auch ohne Kopftuch). 4o% der Studenten in Ägypten sind mittlerweile Frauen! Sie sind Ärzte, Rechtsanwälte oder Richter. Auch habe ich in Luxor einige weibliche ägyptische Reiseführer samt ihrer Reisegruppe erlebt !Sicherlich herrscht dort für unser "emanzipiertes Denken" teilweise tiefstes Mittelalter, aber eben nicht überall! Auch im Neldelta, bei den einfachen Bauern, steht so mancher "Herr der Schöpfung" unter dem Pantoffel in seinen vier Wänden, auch wenn es nach außen nicht so scheint 😉

    L>G
    S. Hartmann

    Ägypten

  • Fragen/Antworten Handgepäck
    Ahotep2A Ahotep2

    @ Kallimero,

    genau so hab ich mir das auch vorgestellt. Da fragt man sich wirklich, von welcher Alm ohne Stromanschluss kommen manche 😆 Wie du schon sagtest, e s steht auf der Rückseite der Reiseunterlagen, im Internet, Radio, Fernsehen, Zeitschriften, Flughafen und HC! Und das nicht erst seit gestern. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gehört mittlerweile zu den ganz normalen Reisevorbereitungen. Wir hatten vor 2 Wochen auch so ein paar Spezis in DUS vor uns. Einer mit einer Thermoskanne Kaffee 😆

    LG
    S. Hartmann

    Airlines

  • Nilkombi mit Royal Holidays / Ein Ärgerniss
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    was war denn das bitte für ein Reiseleiter? Wir waren jetzt das 3 Mal auf dem Nil, und unser Reiseleiter war wieder erstklassig!!! Freundlich, flexibel und kein bischen aufdringlich oder geldgeil! Auch das Personal auf der Ramses I war erstklassig. Niemand hat uns wegen Bakschisch angehauen oder wurde sonstwie lästig. Unser Reiseleiter bekam nach der 2 wöchigen Nilfahrt gerne und zu Recht von uns allen ein Trinkgeld!

    LG
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Aktuelle Nebenkosten
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    bin gerade von meiner 2 wöchigen Nilreise mit Phoenix zurück. Könnte morgen wieder ls 😆 Die Getränkepreise auf den Phoenixschiffen sind durch de Besitzer der Reederei der Shalkamy Golden Fleet, erhöht worden:

    Kaffee, Tee, Karkade = 12 LE
    Cola, Sprite 0,33 ltr. 12 LE
    1,5 ltr. Wasser = 9 LE
    Stella lokal, 0,5 ltr. = 30 LE
    Stella export, 0,5 ltr. = 49 LE
    1 Flasche Wein, 0,7 ltr. 107,00 LE
    1 Flasche Sekt, 0,75 ltr. 1.000 LE !!!

    Gut, Sekt und Wein muss man ja nicht haben! Wir haben für 2 Wochen 240 Euro an Getränken bezahlt.

    LG
    Ahotep

    Nilkreuzfahrten

  • Infos über sämtliche Nilkreuzfahrtschiffe....
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Justicia,

    was für Infos suchst du denn? Auf der Serenade war ich noch nicht, aber folgendes ist nachzulesen: 5 Sterne Luxus Nilschiff, 58 Kabinen mit 20 qm und 6 Suiten mit 28 qm, Pool auf 2 Ebenen, Whirlpool, Turnhalle, Frisörsalon, Souveniershop,Bar und grosses Sonnendeck.
    Bei Classic Tours ist zu lesen; zu unserer Flotte gehören die Montasser Universe, 4 Sterne, Montasser I, 5 Sterne sowie MS Stephanie, 5 Sterne Deluxe!

    LG
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo pittpatt01,
    schon richtig! Vor der Verurteilung kommt die Anklage, vor der Anklage wird das Verfahren eingeleitet. Ich schrieb laut Newsticker "soll" und nicht "hat".... und habe am Satzende ein Fragezeichen gemacht. Aber was soll jetzt die Erbsenzählerei. Fakt ist, die Beweislage ist mittlerweile erdrückend, und wenn es zu einer Verurteilung kommt, erhoffe ich eine harte Strafe !Du hast sicher Recht, das man mit einer Vorverurteilung, gerade in einem öffentlichem Forum, Abstand nehmen sollte. Seit Monaten sehen wir jeden Tag ein Bild der Kleinen in der Presse, und wenn dann solche Vorwürfe im Raum stehen, gehen mir als Mutter schon mal die Gäule durch.

    LG
    S. Hartmann

    Archiv

  • mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    laut Newsticker wurde das Verfahren jetzt gegen die Mutter eröffnet. Sie soll die Kleine "aus Versehen" getötet haben! Unfassbar!!! Die Frau ist Ärztin; wie kann ihr bei der Verabreichung von Beruhigungsmitteln beim eigenen Kind solch ein schrecklicher Fehler unterlaufen? Andererseits warum gibt man seinem 4 jährigen Kind so etwas? Damit man in Ruhe ausgehen kann? Die Frau wirkt so zart und verletzbar...und zieht dann monatelang vor einem Millionenpublikum diese Show ab? Es wurden Millionen von Geldern gespendet, alle Zeitungen und Fernsehsender unterstützen sie.. und dann die Papstaudienz! Und zu dem Zeitpunkt war die Kleine schon irgendwo von der Familie verscharrt? Hoffentlich gibt es eine harte Strafe dafür.

    LG
    S. Hartmann

    Archiv

  • AI oder VP auf dem Schiff?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    kommt darauf an welches Schiff und welcher RV?! Außerdem was soll das AI Paket kosten?!

    LG
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Ramadan im Urlaubsland
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    wir waren auch schon 2 Mal im Ramadan in Egypt. Es gibt keinerlei Engpässe bei der Versorgung der Touristen. Keiner muss Hungern oder Dursten. Und wenn man mal ein wenig warten muss beim Service, ist doch nicht schlimm. Ich bin Gast in einem muslimischen Land und toleriere deren Religon, Sitten und Gebräuche. Haben mal einen ca. 60 jährigen Landsmann von uns in einem Hotel zu dem Oberkellner sagen hören: "Was ist los?!, ihr Heidenkinder dürft bis Sonnenuntergang nix essen und trinken?- na, dann isst der Papa für Dich ein Schnitzel mit und trinkt ein Bierchen auf Dich, Hahaha". Er hielt sich für besonders witzig, und brachte diesen Spruch ständig, wenn ihm Personal über den Weg lief! Der hatte eindeutig Fastenzeit im Gehirn !!!

    LG
    S. Hartmann

    Ägypten

  • Reisemangel kein Arzt an Bord
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    auf den üblichen Nilkreuzfahrten ist nie ein Arzt "ständig"an Bord! Bei Bedarf wird er an den Anlegestellen bestellt. Es sei denn, es ist eine ausgeschriebene NK speziell für kranke und behinderte Menschen (z.B. MS Amarco), dann ist ein Arzt und Pflegepersonal an Bord. So ein Nillschiffchen ist schliesslich nicht mit einem grossen Kreuzfahrtschiff zu vergleichen. Würde mich interessieren, welche Nilreise und welcher RV es war?
    Das während der Reise renoviert wird und das angekündigte Büffet nicht stattfindet, ist natürlich eine Frechheit, das würde mir auch nicht gefallen !

    LG
    S. Hartmann

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nilkreuzfahrten mit Phoenix
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo MelleMiller,

    Meinst du jetzt 4 Sterne Komfort Schiff oder 5 Sterne First Class Schiff?

    Die Fenster auf dem Nildeck sind etwas kleiner und lassen sich manchmal nicht öffnen (zu nah über dem Wasserspiegel). Auch die Kabinen sind ja laut Katalogbeschreibung etwas kleiner. Auch kann es wegen der Schiffsmotoren dort unten etwas lauter sein, als auf MD oder OD. Man ist ja eh nur zum "schlafen" dort. Wir hatten bei Phoenix noch nie etwas zu beanstanden, der Service und die Betreuung sind vorzüglich.

    LG
    S. Hartmann

    Nilkreuzfahrten

  • Pflegeskandal?!?!?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo clou,

    Hut ab und tiefes Verbeugen vor deiner Arbeit! Ich könnte das nicht!
    Wir hatten jahrelang auch unsere Schwiegermutter versorgt, bis wir sie endlich bewegen konnten, in einen Altenstift zu gehen. Sie ist geistig einigermaßen fit, aber körperlich nicht. Ein Schulterhalsbruch und eine gebrochene Hüfte ist kein Pappenstiel mit 78. Nur diese eine Person hat uns schon an die Grenze unserer Belastbarkeit gebracht.W ir sind beide berufstätig, haben 3 Kinder, Tiere, ein grosses Haus und Garten.. und das alles unter einen Hut bringen...unmöglich !!! Wir sind dankbar, dass es Menschen gibt, denen wir vertrauen können und sich um das Wohlbefinden der Schwiegermutter kümmern! Wir haben sie jetzt nicht einfach abgeschoben, fahren täglich zu ihr. Bei jeder Familienfeier ist sie natürlich auch dabei.
    Wir haben auch eine Bekannte, die im mobilen Pflegedienst arbeitet. Sie hat auch diese Zeitvorgaben und viele Patienten, die sie versorgt. Durch ihre Erzählungen kann ich mir sehr gut vorstellen, was ihr zu Leisten habt.

    LG
    S. Hartmann

    Archiv

  • Pflegeskandal?!?!?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    du meinst sicher die publik gewordenen Mißstände in Pflegeheimen sowie bei mobilen Pflegediensten. Die Patienten bekommen nicht alle genügend und ausreichend Nahrung und Getränke. Es ist ein sehr heikles Thema, da es um ältere und vor allem hilfebedürftige Patienten geht.Ein Punkt ist sicher, dass alle Altenpfleger und Pflegedienste total überlastet sind und unterbesetzt. Diesen Beruf will ja kaum einer mehr machen. Die Bezahlung ist grottig, dafür aber umsomehr Arbeit bis über die Belastungsgrenze. Auch beteiligen sich immer weniger Angehörige an der Versorgung. Dann diese leidlichen Pflegestufen. Da wird dann vom Gesetzgeber vorgeschrieben, wieviel Zeit man bei jedem Patienten aufzuwenden hat. Denn nur für die eingeteilte Pflegestufe wird bezahlt, alles andere wäre Eigenleistung! Und durch die Personalunterbesetzung werden die Patienten gezwungenermaßen im Akkord gewaschen, gekleidet und gefüttert. Da bleibt wenig Zeit für individuelle Bedürfnisse des Einzelnen. Was nützt es, wenn der mobile Pflegedienst 1 Stunde vor Ort ist, und die restlichen 23 Stunden ist der ältere Mensch sich selbst überlassen?! Und dann sollen ja wohl auch noch die Zivis abgeschafft werden, die eine grosse Unterstützung sind und waren. Sicherlich ist das alles sehr schlimm, aber die, die solche Schlagzeilen schreiben, sollen doch bitte mal einen Tag mit dem Pflegepersonal tauschen. Ganz furchtbar ist es für die Generation, die noch keine Pflegeversicherung hatte bzw. eine dicke Lebensversicherung oder Zusatzrente. Wie sollte man sich mit einer kleinen Sozialrente eine Rundumbetreuung leisten?
    Meine Schwiegermutter ist in einem privaten Pflegestift. Zum Glück ist sie finanziell recht gut betucht und kann sich den teuren Service leisten. Sie hat dort ein 60 qm. App. einschl. Essen, Zimmerreinigung und viele Aktivitäten. Dafür muss sie monatlich 3.400,00 Euro aus eigener Tasche zahlen. Die Realität sieht aber anders aus. Die meisten bekommen so eine mikrige Rente, das sie es hinnehmen müssen, wie es kommt.
    Wir werden alle mal alt bzw. immer älter, man muss wirklich jetzt schon Vorsorge treffen.

    LG
    Sabine Hartmann

    Archiv

  • Voll peinlich!!!
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo liebes Mausezähnchen,

    peinliche, unangenehme und schlimme Urlaubserrlebnisse hatten wir schon :?
    Ebenso jede Menge Threads über Urlaubsliebeleien jeglicher Art :?
    Nicht bös gemeint 😉
    LG
    S. Hartmann

    Archiv

  • Friseur hat die Haare verschandelt
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    Dauerwelle ist out! Die meisten sehen aus wie ein Pudel von den Jacob Sisters... und nach einigen Monaten wie ein zerschossenes Vogelnest. Würde ich meinen Haaren nie antun. Geht mal nach Udo Walz und verlangt eine Dauerwelle, der schmeisst euch raus 😆 Nichts desto trotz: es gibt bestimmt einige wenige, die gut damit aussehen. Könnt ihr euch noch an die 80iger erinnern? da hatten auch viele Männer Dauerwelle 😆

    LG
    S. Hartmann

    Archiv

  • Eure geliebten Klassiker (Filme)
    Ahotep2A Ahotep2

    Bei uns ist jedes Jahr vor der Silvesterfeier ein absolutes "muss" Diner for one. So oft gesehen, und immer wieder komisch. Besonders an kalten Winterabenden liebe ich solche alten Klassiker wie Frühstück bei Tiffany, Der Glöckner von Notre Dame mit Anthony Quinn u. Gina Lollobrigida.. oder Don Camillo und Pepone..es gibt so viele schöne alte Filme 😉 und was zeigen die uns zur Weihnachtszeit: Killeralligator, Terminator und Monsterfilme 😞 Vielleicht sollten wir mal das Progamm gestalten 😆

    LG
    Sabine Hartmann

    Archiv
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag