Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Wieder Busunglück in Ägypten
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    es passieren täglich in Egypt solche Unfalle, wie auch in anderen Urlaubsländern. Wir bekommen es aber nur mit, wenn "Deutsche Urlauber" davon betroffen sind. Es ist sehr schwer und fast unmöglich, den Ägyptern einen anderen "Fahrstil" beizubringen. Die haben eine andere Sichtweise von Verkehrsregeln. Nicht nur die Busfahrer, auch Taxifahrer oder Minibusfahrer brettern so durch die Gegend. Im September war auf dem Rückweg von Abu Simbel ein langer Stau, weil ein Minubus sich bei einem Überholmanöver überschlagen hatte.. schreckt dort leider niemanden ab. Einige RV versuchen aber, ihre Busfahrer vor Ort besser auszubilden. Unser Bus von Memnontours war so umgebaut, der konnte gar nicht schneller fahren, auch wenn der Fahrer es wollte. Wir waren zwar fast die letzten im Konvoi, aber lieber langsam und dafür lebendig ankommen 😉 Wird zwar an der Gesamtsituation dort nicht ändern, wäre aber schön, wenn viele RV diesem Beispiel folgen würden.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Ägypten

  • Top, bzw. Relax-Hotel Mai 2008
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    schlimm ist, wenn man nicht bemerkt, das man in einem muslimischen Land seinen Schnitzelfriedhof nicht vor den Pyramiden zur Schau stellt - oder bekleidet, als ginge man (sie) zum Strand und nicht ins TdK ❓
    Verkommt Egypt denn immer mehr zu einer riesigen Open Air AI Arena???Sicherlich hat jeder teuer für "seine" schönsten Wochen des Jahres bezahlt. Man sollte aber wissen, wie man sich wo zu benehmen hat !!! Gibt es denn endlich mal einen "Knigge" für die beliebtesten Reiseziele.

    Ich kann leider nie den Mund halten, wenn mir solche Herrschaften begegnen.... auch nicht bei denen, die mal testen müssen, ob alle Farben in den Gräbern und Tempeln auch "echt" sind oder ob sie sie viell. doch irgendwie abrubbeln können ❓

    Trotzdem lass ich mir mein Lieblingsreiseland nicht vermiesen. Ich mach dann die Besichtigungen im Hochsommer oder wenn "Fütterungszeit" ist 😉

    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt auf 5 Sterne Schiff Ti-yi
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Holidayreif,

    schön, das du den Nil bereisen möchtest 😉 Zunächst einmal: bei den 5 Sterne Nilschiffen gibt es sehrwohl Unterschiede..... aber das 5 Sterne Deluxe Nilschiff Tiyi ist gaaaanz oben anzusiedeln. Es ist nicht nur ziemlich "Neu", sondern bietet "Luxus" pur!!! Es gibt dort Outdoor-Joggingbahnen, Massage, Fitness-Räume, Arzt und Klinikausrüstung, Internetcafe, 3 Restaurants, Friseur, Boutiquen, Leseräume, Bars...usw.
    Will sagen, mit dem Schiff kann man nichts verkehrt machen.
    Du hast AI gebucht incl. Ausflugspaket. Da kommt evtl. noch VISA dazu und Trinkgelder an Bord, die am 1. Tag eingesammelt werden.
    Die Schiffe liegen größtenteils nachts an den Anlegestellen und fahren tagsüber.
    Die Ausflüge beginnen recht früh gegen 7 Uhr morgens, zum Mittagessen ist man wieder zurück, danach geht es nachmittags noch mal los. Zur Teatime ist man aber wieder an Bord. Buchst du den Ausflug Abu Simbel dazu, geht es morgens um 3.00 Uhr los, da es eine lange Fahrt durch die Wüste ist.
    Zur Garderobe: Auf diesem Schiff gibt es abends Galadiner bzw. Candelight-Diner, demzufolge ist eine lange Hose für den Herrn samt Hemd oder Polo und für die Dame: Sommerkleid, Rock, Bluse oder T-Shirt etc. ein Must. Es geht nicht ganz so leger zu, wie auf vielen anderen Nilschiffen. ES mus keine Abendgarderobe sein, um Himmelwillen - ist ja ein Nilfahrt-, aber eben dem hohen Niveau des Schiffes angemessen. Diese Reisezeit Ende Februar ist okay. Tagsüber werden es ca. 30 Grad, abends aber noch recht kühl!
    Informiere dich vorher gründlich, was alles zum Reisepaket dazugehört. AI ist auf den Nilschiffen meistens von 10.00 Uhr morgens bis 24.oo Uhr abends. Außerdem werden zusätzlich noch einige Ausflüge angeboten, die nicht zum Reisepaket gehören: Stadtrundfahrten, Ton & Light Show Karnak, Bazarbesuche, Schmuck und Papyruswerkstätten und wie erwähnt Abu Simbel. Auf diesem Schiff kann man dies problemlos mit Kreditkarte bezahlen. Trotzdem bei der Ankunft in Luxor etwas Geld in Ägyptische Pfund umtauschen (kleine Scheine), für Trinkgeld und kleine Wünsche unterwegs bei den Ausflügen.
    Ich denke mal, ihr werdet eine wunderschöne "Luxus" Nilfahrt erleben !!!
    Lest euch vorher etwas ein (Reiseführer), nehmt viel Filmmaterial mit, ein paar feste Schuhe für die Ausflüge, Sonnenbrillen, Kopfbedeckungen und viel Vorfreude und Neugier auf dieses wunderschöne Land 😉

    Nilkreuzfahrten

  • Reiserücktritt wegen Scheidung
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Sina1,

    das wäre natürlich die beste Lösung. Ich persönlich hätte gar keine Lust mehr auf diesen Urlaub. Aber ein Paar zu finden, das mal eben 7.200 € so kurzfristig bezahlen kann und möchte. Jemand der kurzfristig bucht bzw. einspringt, erwartet doch bestimmt ein "Schnäppchenpreis". Aber ein Versuch ist es wert.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiserücktritt wegen Scheidung
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    ob Mann oder Frau: mit einem "Wildfremden" in den ursprünglichen Liebesurlaub in die Karibik fliegen? Um dann schon nach der Hälfte der langen Flugzeit feststellen: Was hab ich mir da nur angetan? 2 Wochen mit dieser Person im DZ im geichen Bett :? Ich würde erst mal alle Freunde, nette Kollegen und Verwandte mobilisieren. Vielleicht hat ja jemand Interesse und kann kurzfristig Urlaub nehmen und ist bereit, einen Teil der Reisekosten zu übernehmen. Alles möglichst schnell, denn der Reisepreis dürfte ja 4 Wochen vor Abflug fällig werden. Zudem sind es ja schon 40 % Stornokosten. Bis die Tickets ausgestellt werden, kannst du noch noch gegen ein paar Euronen eine Namensänderung vornehmen.

    Wie auch immer, in den nächsten Tagen musst du entweder einen neuen Reisepartner haben oder du hast über 3000 € Stornokosten zu zahlen. Alleine dafür könnte man einen wunderschönen Urlaub buchen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

    Es grüßt Sabine

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nil-Kreuzfahrt v. 3.1.08 anschl. Hotel Dawar El
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo utekarem,

    Da du hier "Neu" bist , hast du sicher nicht gesehen, im NK-Forum gibt es ganz oben einen "Wer ist wann auf dem Nil" Thread. Frag doch da mal nach, ehe hier gleich geschlossen wird. Am besten etwas genauer, Reise sowieso, Veranstalter sowieso, Nilschiff xy. Es gibt so viele Veranstalter und ca. 240 Schiffe auf dem Nil, sonst fühlt sie niemand angesprochen 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Frage bezüglich Nilkreuzfahrten ...
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Jetstream2x2,

    darf ich dir folgenden Vorschlag machen:
    für den 1. Ägyptenaufenthalt ist man mit einer Kombireise mit Bausteinsystem immer bestens bedient. Mein erster Tripp nach Egypt sah so aus. Flug nach Kairo. Dort 2 Tage in einem netten bezahlbarem Stadthotel z.B. Zoser in Gizeh, mit Blick von der Dachterasse nachts auf die beleuchteten Pyramiden. Mit Programm Kairo, Museum, Pyramiden, Memphis ud Sakkara. Dann Flug nach Luxor und Einschiffung auf einem Nilschiff, welches überschaubar ist und nicht mit 250 Passagieren belegt ist. Dann die klassische Nilreise Luxor/Aswan/Luxor. Hier würde ich HP empfehlen auf einem kleineren Nilschiff und Mitteldeck buchen .Für 1 Woche Nil würde ich höchstens 100 € an Getränken einplanen. Danach Transfer per Bus oder Flug (kann man aussuchen) nach z.B. Dahab oder Nuweiba, um noch eine Woche richtig zu relaxen inmitten einer schönen Bergkulisse an relativ naturbelassenen schönen Stränden und Umgebungen. Von hier aus kann man dann noch wunderschöne Wüstentouren buchen oder einen Tripp zum Mosesberg. Ich empfehle bewusst nicht Hurgada oder Sharm, denn dort ist es mit persönlich zu "eingedeutscht" bzw. herrscht ein "Ballermannfeeling". Ist natürlich "Geschmackssache" und meine persönliche Meinung, möchte also niemandem auf die Füße treten 😉 Spaß, Party und Animation brauche ich in Ägypten nicht, da ich mich nur für die Kultur und das alte Ägypten interessiere. Chepri hat hier vollkommen Recht, buche solch eine Reise bei einem Spezialisten für Egypt wie Phoenix oder OFT, kleine Reisegruppen, ausgez. Reiseleiter und Mitreisende die sich für Land und Sehenswürdigkeien begeistern, ohne Panik, ein Büffet zu verpassen! Oder Motzkis, die schon wieder einen Tempel besichtigen müssen, obwohl sie schon einen gesehen haben! Du merkst, ich mag solche riesigen AI Horden nicht, wo von 250 Personen vielleicht 50 Wissen, dass die Pyramiden nicht in Luxor sind 😉

    Die Reise kostet ca. 1500,00 € p.P., beinhaltet aber auch Inlandflüge und erstklassigen Service, auf den man sich verlassen kann. Im Hochsommer ist es preiswerter, dafür heisser und viel weniger Menschenmassen!
    Auf den kleineren Nilschiffen ist man immer eine große Familie. Es bilden sich schnell Grüppchen von Singles und Paaren, wo die Chemie stimmt und man eine Menge Spaß und Kurzweil hat. Man sitzt abends auf dem Nildeck oder macht gemeinsam abends die Stadt unsicher, wo das Schiff angelegt hat. Auch die Atmosphäre bei den Mahzeiten ist schöner und relaxter. Es ist ein Unterschied ob viel. 60 oder 80 Personen am Büffet sind oder ein paar Hundert, um in einer riesigen Kantine anonym zu speisen.

    Diese Reisekombi gibt es bestimmt auch preiswerter, aber die Qualität des Urlaubes eben auch. In dieser Reise waren alle Flüge, Mahlzeiten und Ausflüge (ausser Abu Simbel 75,00 €) enthalten. Trinkgelder: ca. 3,80 € pro Tag auf dem Nilschiff kommen dazu und Getränke ca. 80-100 € auf dem Nilschiff. VISA kostet am Flughafen ca. 11 € Das Anschlußhotel könnte man jenachdem AI buchen.

    LG
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Memnon Phoenix all incl.
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo annaj60,

    Auch bei AI ist nichts umsonst!Du hast doch für ein AI Paket bezahlt! Und das beinhaltet auch nur, wie es der RV in der Buchungsbestätigung beschrieben hat. Einige Ausflüge sind trotzdem fakultativ! Ebenso kann es sein, das AI nicht für volle 24 Std. gilt, sondern erst ab 10 Uhr morgens! Auch bitte erst überprüfen, ob VISA und Trinkgeld dabei sind!
    Wie oben schon geschrieben, an ein paar Flaschen Wasser und zusätzlichen Trinkgeldern wird es doch wohl nicht scheitern :? Ich finde, auch AI hat seine Grenzen. Für 150,00 € Einsatz kann man nicht 300,00 € Leistung erwarten.

    es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Zimmerfrauen im LTI Beach Resort Punta Cana
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    hab ich das richtig gelesen, trotz Verriegelung von innen, ohne anzuklopfen, reinmaschieren um eine Zigarette zu schnorren??? Das hätte die bei mir nur 1 Mal gemacht!!! Ich bin sonst nicht der Urlaubstyp, der sich für jeden Mist beschwert, aber DAS ist unverschämt. Man könnte ja auch gerade nackig sein oder in trauter Zweisameit 😉
    Die hätte ich höchstpersönlich "rausgeschmissen" und bei "Wiederholung" gemeldet. Sicherlich verdienen die Zimmermädchen nicht viel, aber sich ohne zu Fragen einfach selbst Bedienen geht ja gar nicht.

    LG

    Sabine

    Dominikanische Republik

  • Sakkara
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Claudiiia,

    dann nimm das mal in Angriff. Die Totenstadt Sakkara ist wirklich sehenswert. Von Kairo aus ca. 15 Kilometer. Neben der Djoser Pyramide aus der 3. Dyn. gibt es dort auch Gräber von hohen Fürsten und Beamten zu besichtigen. Ebenso das Imhotep Museum. Der Eintritt kostet 50 LE, die neu freigelegten Gräber kosten nochmal 30 LE. Wenn du einmal da bist, ist es bis zur alten Königsstadt Memphis nicht weit, mit einem grossen Freilichtmuseum. Ebenso interessant ist Dashur, mit der roten Pyramide und der schwarzen Knickpyramide von Snofru aus der 4. Dyn. Hier kostet der Eintritt zusammen 25 LE. Kann man alles an einem Tag machen, liegt nicht weit auseinander.

    LG
    Sabine

    Ägypten

  • Memnon Phoenix all incl.
    Ahotep2A Ahotep2

    Hab mal auf verschiedenen Seiten von RV nachgelesen. Diese schreiben zu aktuellen Getränkepreise auf Phoenix-Schiffen folgendes:

    Flasche Wasser 1,10 €
    Bier, o,5 ltr. 3,30 €
    Coctails, 6 €
    Kaffee, Cola, Softdrinks, 1,20
    Flasche Wein, 13 €

    Der Umrechnungskurs heute ist 1 € = 7,86 LE.

    Die Beträge sind jetzt in Euro, dann kannst du den AI Aufschlag für Getränke besser vergleichen.

    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Memnon Phoenix all incl.
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo levesmaedche.

    ich weiß jetzt nicht, auf welchem Schiff du letztendlich einchecken wirst. Da gibt es anscheinend preisliche Unterschiede. Wir waren jetzt auf der Ramses I, welche Phoenix bei der Reederei Shalkamy Golden Fleet gechartert hat. Zu dieser Flotte gehören noch: Ramses I und II, King Tut Fleet I, II, III, und die Nile Hadeer. Diese Reederei hat für ihre Schiffe die Preise wie folgt erhöht:

    Karkade, Kaffee, Tee 12 LE
    1,5 ltr. Flasche Siwa (Wasser) 9 LE
    Cola und Sprite, o,5 ltr. 12 LE
    Stella import, Bier, 0,5 ltr. 30 LE
    Stella export " " 49 LE
    Flasche Wein, 0,7 ltr. 107 LE
    Flasche Champagner, 1000 LE.

    Du machst die Reise Memnon, AI auf einem Komfort Schiff von Phoenix. Diese gehören wohl zu "einer anderen" Reederei, sprich andere Preise, nämlich preiswerter !!!!! Dein Schiff wäre dann: MS Nile Smart, MS Albatros Granada, MS Egyptian Princess, MS Nile Smile. Dies sind die AI Schiffe! Die Komfort Schiffe ohne AI wären dann wieder andere.

    Total verwirrend, ich weiß. Ich mach mich mal schlau was die Preise betrifft - und melde mich noch mal!

    LG
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Memnon Phoenix all incl.
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    AI hin oder her... auch wenn man vor 10 Uhr kein Ai hat und man sich die Wasserflaschen kaufen müsste, daran soll es doch nicht scheitern. Auf einer NK von 1 Woche ist AI überflüssig. Wir waren jetzt das 3. Mal mit Phoenix auf dem Nil. Obwohl die Preise erhöht wurden, haben wir für 2 Wochen bei 2 Personen an Getränken 230,00 € bezahlt. Bei 1 Woche wären da dann 115,00 € für 2 Personen. Wir hatten jeden Tag mindestens 6 Flaschen Wasser zu 1,5 ltr. Cola, Kaffee, Karkade und abends ein paar Flaschen Stella. Ich weiß nicht, ob sich AI da gerechnet hätte. Und wie erwähnt, bei den Ausflügen kann man im Memnon Bus für 50 Cent Wasser kaufen, ebenso für den selben Betrag bei den vielen Händlern an den Ausflugszielen und vor den Schiffen !!! Wein und Coctails sind auf den Schiffen kaum genießbar, wird eh nicht geordert. Denn wenn man morgens um 6 Uhr geweckt wird zu den Ausflügen, haut sich das abends vorher selten jemand in den Kopf 😉

    LG
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • schlechte erfahrungen mit tunesischen männern.....
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    leider nicht nur eine "Geschichte". Diese Frau gibt es wirklich! Ich kenne sie nicht persönlich, ist eine Verwandte einer Bekannten. Sie erzählte mir, diese Frau wäre schon immer blauäugig und leichtgläubig gewesen und zieht jede Katastrophe magisch an.

    LG
    Sabine

    Tunesien

  • Memnon Phoenix all incl.
    Ahotep2A Ahotep2

    levesmaedche,

    Die Getränke bei Phoenix erhälst Du in Flaschen samt Glas. Sprich kleine Colaflaschen, 1,5ltr. Wasserflaschen, Bier (Stella) bekommst Du ebenfalls in 0,5 ltr. Flaschen samt Glas. Du hast in der Kabine ja einen Kühlschrank. Dort kannst Du so viele Wasserflaschen horten wie du möchtest.Bei den Ausflügen kann man auch Wasserflaschen für 50 Cent in den Memnon Bussen kaufen (gekühlt).

    LG
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • schlechte erfahrungen mit tunesischen männern.....
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    lese schon seit einiger Zeit mit. Ich kann folgende Geschichte dazu beitragen. Es gibt sogar Frauen, die schon 3 Mal auf solche Habibis reingefallen sind. Frau, Mitte 50, blond, recht üppig reist alleine nach Tunesien. Dort trifft sie "Ihn". Mitte 20, der ihr in Null-Komma-Nichts den Kopf verdreht. Das übliche: Komplimente, schöne Augen, Sonne, Strand, Meer usw... die große Liebe halt,glaubt zumindest "Sie" Ach, ihm geht es ja gar nicht gut, Schulden, Mutter krank.. Er bekam natürlich erst einmal Geld, damit alles wieder gut wird. Kaum war sie Hause und schmachtete am Telefon auf seinen Anruf, hatte es sich dann ausgeliebt seinerseits. Ein Jahr später, selbe Dame wieder in Tunesien, selbe Nummer, anderer Mann !!!. Das Jahr darauf nach Ägypten: wieder große Liebe und gleiche Sorgen seinerseits! Er hat sich gerade selbständig gemacht als Tauchlehrer, Mama krank usw. Dieser war aber ein so guter Schauspieler, dass sie ihn geheiratet hat und zum Islam übergetreten ist. Das war vor ca. 2 Jahren.Monatlich treffen nun Bestelllisten bei den Hinterbliebenen in Deutschland ein: für die gesamte neue Familie, mit denen sie zusammenwohnt in Ägypten. Die wollen aber nichts mehr geben! Tja was soll ich berichten: kein Geld mehr, keine Liebe mehr. Jetzt steht sie da in Ägypten, verheiratet, pleite und von ihrem Habibimännlein im Stich gelassen. Sie kommt nach Deutschland zurück, hat Geld für den Flug von der Verwandschaft erbettelt........ Und wohin fliegt sie wohl nächtes Jahr in den Urlaub fliegt? Ob sie nach 3 Mal endlich "schlauer" geworden ist?....... ich befürchte "NEIN"

    Sabine

    Tunesien

  • Ausflüge direkt im Hotel buche?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Schausel11,

    gute Sneaker/Walkingschuhe reichen aus..... und was zu trinken. Ebenso Sonnenbrille nicht vergessen. Wenn die Sonne dort oben aufgeht ist man derart geblendet, das man kaum etwas sieht. Ihr werdet auch Badelatschen und Miniröckchen sehen und zwar vornehmlich bei Damen welche Richtung Sonnenaufgang beheimatet sind. Und damit meine ich nicht Damen aus den neuen Bundesländern. 😆 Wäre mir erstmal zu kalt, dann absolut underdresst! Und dann natürlich noch ziemlich peinlich, da der Hintermann beim Klettern mir bis an die Mandeln gucken könnte 😉

    Liebe Grüße
    Sabine

    Ägypten

  • Ausflüge direkt im Hotel buche?
    Ahotep2A Ahotep2

    Pitschgirl,
    für dich sind sie dann bestimmt nicht anstrengend 😉 Einige Touristen buchen den Mosesberg halt mal direkt so am Urlaubsort, ohne jegliches Wissen. Es sind zwar nur knapp 2300 Meter.... aber der letzte Teil der Strecke hat es schon in sich. Sehr steil und eng. Man klettert von Felsen zu Felsen. Da kommt so mancher an seine persönlichen Grenzen. Dazu kommt die Dunkelheit und die vielen Menschen, auf die man achten muss. Hab da schon Damen in Ballerinas, Flipp-Flopps und Miniröckchen mehr schlecht als recht hocheiern sehen (blaue Flecke und verstauchte Knöchel incl. 😉 )Das sind die, die halt mal einen Ausflug zum Mosesberg gebucht haben, ohne jegliche Vorkenntnisse und sich hinterher beschweren wie "furchtbar anstrengend" es doch war. Der Coulored Canyon ist für solch ein Klientel auch "nicht ohne". Teilweise sehr eng, steil und kleine Löcher und Höhlen wo man durchrutschen bzw. drüber springen muss. Macht aber auch mit dem richtigen Schuhwerk eine Menge Spass und die vielen schönen Farbmarmorierungen im Gestein und die herrliche Felslandschaft entschädigt für alles.Also macht ihr euch mal keinen Kopf, für euch wie gesagt null Problem. 😉 Aber achte spasseshalber mal auf einige Mitstreiter... du kommst aus dem Kopfschutteln und Wundern nicht mehr raus.
    LG
    Sabine

    Ägypten

  • Ausflüge direkt im Hotel buche?
    Ahotep2A Ahotep2

    pitschgirl,

    vergleiche doch erst einmal den Komplettpreis für beide Ausflugsziele sowie Hin- und Rückfahrt. Wichtig ist zumindest für den Coulered-Canyon ein erfahrener Führer. Beim Mosesberg ist es ziemlich schnuppe, ob ihr mit Gruppe oder alleine dort ankommt. Mit euch werden sich "Hunderte" von Menschen den Sonnenaufgang und den Aufstieg ansehen bzw. begehen.Es sind wunderschöne Wander/Klettertouren !!! Hoffentlich seit ihr "gut zu Fuß" und habt keine Höhenangst. Nehmt eine Windjacke für den Gipfel bzw. Aufstieg mit. Oben ist es sehr windig und kann verdammt "schattig" werden. Ebenso gute und feste Wanderschuhe, eine Taschenlampe, Sonnenbrille und Wasser. Ihr könnt die Ausflüge natürlich auch bei eurem Reiseleiter buchen, mit Bus hin- und zurück, dann seit ihr auf der sicheren Seite. So oder so, werden dort mitten in der Nacht sehr viele Reisebusse vorfahren um dann zu Hunderten dort hinauf zu pilgern... Trotzdem sehr empfehlenswert und wunderschön.

    LG
    Sabine

    Ägypten

  • iberostar punta cana mit baby
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,
    war zwar schon mit 3 Kindern in der DR, aber nicht mit einem Baby. Nehmt einen Reisewasserkocher mit, um Wasser aufzukochen. Bei Obst würde ich nur nehmen, was man schälen kann. Säfte, nur frischgepresste mit Mineralwasser verdünnt, nicht den Pansch aus den AI Automaten, der blubbert und sprudelt, ist aber voller Keime !!!. Vielleicht vorsichtshalber beim Kinderarzt Durchfallmedikamente verschreiben lassen. Ansonsten wirds bestimmt ein schöner Urlaub, gerade die Kleinen lieben es im Sand und im Wasser rumzumatschen 😉

    LG
    Sabine

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag