Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Wer ist wann auf dem Nil?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Rathaus01,

    seufzzzz..wünsche euch unbekannterweise einen wunderschönen Urlaub. Morgen gegen Mittag seit ihr schon auf dem Nil..und am abend könnt ihr mal von Bord und ein bischen bummeln gehen. Von der Phoenixanlegestelle rechts halten und nach 8-10 Minuten seht ihr den beleuchteten Luxortempel. Einmal umrunden Gegenüber vom Luxor Tempel ist das Mummifizierungsmuseum(Treppen runter an der Corniche). Sehr interessant!!! Wenn ihr ein Fernglas mit nehmt, könnt ihr morgen vom Schiff aus schon mal einen Blick auf Theben West werfen.

    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Wer kennt Hotel "aus Tausend und einer Nacht" für gehobene Ansprüche???????
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    vielleicht handelt es sich um das Maritim Jolie Ville Golf Resort in Sharm el Sheik:

    30.000 qm großer Wasserpark, 4 m hohe Wasserfälle, Lagunen, Grotten, künstliche Seen und diverse Süß- und Meerwasserpoolanlagen.

    Es grüßt Sabine

    Ägypten

  • Nilkreüzfahrt und Badeaufenthalt ab Mitte Mai!
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Maria,

    im Mai ist es schon recht warm, aber nicht zu heiß. Am Nil so um die 30 Grad+. Veranstalter gibt es viele, jede hat so seine Lieblinge. Ich bin sehr zufrieden mit Phoenix Reisen. Andere hier schwören auf OFT oder TUI. Ist halt auch eine Frage des Preises. Zu den Hotels kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß was euch zusagt: Sandstrand und relaxen oder schnorcheln und tauchen, AI oder VP, Abendunterhaltung oder Stadtbummel oder alles zusammen? Geb doch mal Bescheid, welche Kriterien dass Hotel nebst Umgebung erfüllen müssen?

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Türken müssen draußen bleiben!
    Ahotep2A Ahotep2

    @Peter Gedöns,

    sicherlich gibt es diese Beezner und Habibis. Woher weißt du so genau, dass es in diesem Fall auch so ist.? Oder gehts du einfach mal davon aus, weil du zuviel Frau im Hemd und Frau vorm Spiegel gelesen hast? Auch wenn es so wäre, geht es uns und dich nichts an!!! Außerdem ist dies nicht das Thema!!! Es scheint aber irgendwie dein Thema zu sein, sonst würdest du dich nicht so dran aufhängen.

    LG Sabine

    Türkische Riviera

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    Ahotep2A Ahotep2

    Ein Auto mieten und mit den Kindern auf eigene Faust nach Kairo fahren 😆 vergiß es ganz schnell. Es sei denn, du bist schon mal die Ralley Paris-Dakar gefahren. In Kairo sind die Straßen 6-spurig. Hier fahren Autos nach dem Motto aus drei mach eins, teils ohne Türen oder TÜV. Alte Pritschenwagen, wo das Vieh unangebunden durch die Stadt kutschiert wird. Es ist ein zähfliessender Verkehr, wo der jenige Vorfahrt hat, der am lautesten hupt bzw. aus dem Fenster brüllt! In Ägypten bekommt man den Führerschein an nur einem Tag. Man muß einparken können, das war es dann schon. Und bei Auffahrunfällen fährt man einfach weiter, eine Beule mehr oder weniger fällt nicht auf.
    Bitte nehme den Bus oder miete ein Auto nebst Fahrer!!! Wenn du dich in Kairo nicht auskennst, findest du aus dem Verkehrsgewusel so schnell nicht raus.
    In Hurghada gibt es unzählige Anbieter für Touren nach Kairo oder Luxor. Entscheide und vergleiche vor Ort was ihr sehen möchtet und was man den Kidis zumuten kann.

    Es grüßt Sabine

    Ägypten

  • Neue Admins, Vorhang auf!
    Ahotep2A Ahotep2

    Herzlichen Glückwunsch an Freundin und Curiosus und allseits gute Nerven 😉 Ich begrüße diese "Berufungen" sehr!!!

    Sabine

    Archiv

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    Ahotep2A Ahotep2

    @ WeWa,

    jetzt machst du mich schon ganz wuschig 😉 Umgekehrt natürlich: wurde von dort nach hier verschoben! Wollte nur TomDUS antworten!! Nix für ungut 😉

    Sabine

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    Ahotep2A Ahotep2

    @ WeWa,

    Dieser Thread wurde ins NK-Forum verschoben, von dort habe ich auch geantwortet, nicht gefragt 😉

    LG Sabine

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo TomDUS,

    ihr möchtet gerne eine NK buchen und wollt wissen, welches das beste Schiff ist? Das kann man nicht pauschal beantworten. Auf dem Nil fahren ca. 270 Nilschiffe, kleine und größere. Es gibt 4 Sterne bis 5 Sterne deluxe. Es gibt Kurztripps, 5tägige, 7tägige oder 14tägige Nilkreuzfahrten. Es gibt VP oder AI.
    Die meisten der Flußschiffe sehen von außen "schrottig" aus.
    Vielleicht können wir die Suche nach dem optimalen Schiff für euch eingrenzen, wenn wir ein paar mehr Infos haben:

    Wie lange soll die Kreuzfahrt sein-
    Soll es VP oder AI sein-
    Wieviel Sterne muß das Schiff haben_
    habt ihr schon einen RV ins Auge gefasst-
    wollt ihr lieber ein kleines Schiff mit ca. 30 Kabinen, oder ein großes mit ca. 120 Kabinen-
    wieviel Wert legt ihr auf kleine Reisegruppen, gute Reiseführer und das Kulturprogramm-
    und wichtig: was darf denn die Reise ca kosten-

    Mein Tipp: ein 5 Sterne Schiff mit VP, nicht so groß, da gemütlicher und kleinere Reisegruppen, 1 Woche Standardtour: Luxor/Aswan. Als RV empfehle ich u.a. OFT, Phoenix, Helios Reisen. Die RV haben alle ihre eigene Flotte gechartert, deshalb würde ich meine Suche erst bei den RV beginnen, Preise, Touren und Schiffe vergleichen. Wenn ihr etwas in der engeren Auswahl habt, hagelt es nur so von Tipps und Berichten.

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Zusätzliche Kosten für Ausflüge??
    Ahotep2A Ahotep2

    Guten Abend zusammen,
    @ DieZumpfs

    Wally/x und Curiosus haben euch ja schon mit ihren Insidertipps sehr gut beraten. Es ist ja eue Hochzeitsreise, wie wäre es noch mit etwas "Romantik"? 😉 Es gibt dort auch Wüstentouren, wo man nachts mit dem Teleskop Sterne gucken kann. Schön am Lagerfeuer und dabei was leckeres ägyptisches schnabulieren...und dann der wunderschöne Sternenhimmel!

    Liebe Grüße
    Sabine

    Ägypten

  • Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
    Ahotep2A Ahotep2

    mein lieber Thorben-Hendrik,

    natürlich gab es bei uns auch schon mal mehr oder weniger Flatulenzen im Darmtrakt, aber seitdem ich ich mich gegen Möwenruhr habe impfen lassen, sind die ägyptischen Götter mit mir gnädig 😆

    Jetzt mal ernsthaft, besorge mir immer nach Ankunft vorsorgl. einheimische Medikamente, da wir dort nur Rundreisen und Touren machen. Dort haben wir in Herbergen übernachtet, die null Sterne haben oder im Dorf Qurna Tee getrunken - dort hatten wir nie Probleme! Dann waren wir mal in Sharm in einem 5 Sterne Hotel abschließend zum schnorcheln - Bingo! da hat es uns mal für 2 Tage erwischt 😉

    liebe Grüße
    Sabine

    Ägypten

  • Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    ich denke mal sie meint die Amöbenruhr (Amöbiasis).
    Ansonsten hätten ihre Bekannten eine ganz neue Krankheit entdeckt 😉

    Sabine

    Ägypten

  • Abschreckung Ägypten zwecks Krankheiten !??
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Babsi,

    lass dich von anderen nicht im Vorfeld verrückt machen. Sicherlich erwischt so manchen Egypt Urlauber Pharaos Rache. Dies kann man aber nicht meiner Meinung nach immer dem Hotel anlasten. Es kann dich in einer 5 Sterne Anlage genauso erwischen wie in einer Herberge in der Wüste. Ganz aktuell: auf dem Luxusliner Queen Victoria sind 78 Pass. am Noro Virus erkrankt.. dort nennt man es scherzhaft: Camillas Rache! 😉 Oft liegt es aber am unvernünftigen Verhalten des Urlaubers. Von der Kälte in die Wärme fliegen, eiskalte Getränke mit Eis in der Sonne, ungeschältes Obst oder zu viel des Guten von den einheimischen Speisen mit neuen Gewürzen und anderem Öl. Dies kann dir aber in jedem heissen bzw. tropischen Land passieren.
    Stöber doch mal ein bischen im Agyptenforum, dort gibt es eine Menge Tipps und Tricks um Pharao "milde" zu stimmen. Meist handelt es sich um den bakteriellen Durchfall, der mit einheimischen Medikamenten zu besänftigen ist (Antinal u.a.).Ich bin auch etwas empfindlich, was mich nicht von Ägyptenreisen abhält. Ich beträufel mein Essen wie die Ägypter mit Zitrone und danach ein Ouzo 😉 und zwischendurch auch ein lecker arabischen Tee mit Zitrone.
    Aber mal ne Frage: was ist eine Möwenruhr? - kenne nur den Begriff Amöbenruhr!
    Ich denke, du kannst ganz unbesorgt nach Egypt fliegen.

    Es grüßt Sabine

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt mit der MS Crown Prince
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Andrea,
    auch dir ein schönes neues Jahr!
    Mach dir mal nicht so viele unbegründete Sorgen im Vorfeld, ihr müsst nicht stundenlang an der Anlegestelle warten 😉 Die Schiffe fahren nicht über den Nil und sammeln Gäste wie Taxen ein. Das Schiff liegt an seiner festen Anlegestelle der Travco-Flotte und erwartet euch schon samt Crew. Der Bus hält direkt dort und die zuständige Crew trägt euch die Koffer in die Kabine. Geht alles recht schnell und reibungslos. Der Reiseleiter der euch am Airport abholt, teilt euch direkt mit, wann es für euch Essen gibt und wie der weitere Tagesablauf aussieht. Schon nach Verlassen des Airports werdet ihr feststellen, ihr habt eine Zeitreise zurück in das Land der Pharaonen gemacht. Die wunderschöne lebendige Stadt Luxor, mit ihren unzähligen Kaleschen, Händlern, Sehenswürdigkeiten, aber auch Touris und Busse. Die ersten Eindrücke und dann der alte Nil und die schöne Aussicht auf Theben West, halten euch erst mal wach 😉 Ruhig ist es dort nie und die Stadt scheint nicht zu schlafen. Die einheimischen blau-weißen Taxen hupen 24 Stunden lang, um Touris auf sich aufmerksam zu machen, gehört auch zum ägyptischen Fahrstil, ein Finger ist immer auf der Hupe 😉 Es liegen hunderte Schiffe entlang der Nilpromenade, teils zu mehreren nebeneinander, die Dieselmotoren laufen Tag und Nacht. Falls ihr da empfindlich seit, nehmt Oropax mit (mich störts nicht). Nehmt es mit orientalischer Gelassenheit und seht es als ein Bestandteil der Nilreise. Solch eine "Kulturreise" ist wundeschön und unvergeßlich.
    Hier im Forum Nilreisen wurden schon eine Menge Tipps sowie alles über Verhaltensregeln und Kleidung in einem muslimischen Land gepostet, nehmt euch diese zu Herzen, dann kann nichts schiefgehen. Ganz wichtig, vorher über die Sehenswürdigkeiten eine Menge lesen, dann ist die Reise noch schöner. Freut euch auf liebenswerte Menschen, heissen Wüstenwind, die Tempel und Gräber und die Fahrt auf dem alten Nil.

    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Nilkreuzfahrt mit der MS Crown Prince
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Andrea,

    ihr werdet am Airport Luxor von der Reiseleitung mit Bus abgeholt und seit dann 15 Minuten später auf dem Schiff. Ihr bekommt direkt eure Kabinen und ich denke mal die 1. Mahlzeit gibt es dann auch schon Mittags für euch. Danach werdet ihr noch kurz das Schiff erkunden und habt evtl. das erste Info und Vorstellungsgespräch mit eurem Reiseführer, der mit euch zusammen auf dem Schiff wohnen wird. Und ehe ihr euch verseht, legt das Schiff auch schon mit viel Gehupe und Getöse Richtung Edfu ab.

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • LRS; Legasthenie usw.
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Mujer,

    das Beispiel mit berühmten Persönlichkeiten diente meinerseits nicht als Augenwischerei oder Trostpflaster. Es war nur ein kleiner Seitenhieb für die lieben Mitmenschen, die der Meinung sind: LRS = "dämlich" ! Bei Einstein & Co kennt man den Werdegang und deren Lebenswerk.
    Ich habe nicht "Betroffene" damit angesprochen, um Vergleiche zu ziehen.
    Selbstverständlich muß man als Eltern solche Kinder besonders fördern und unterstützen. Viele sind ja leider der Meinung, dafür ist nur die Schule und die Lehrer zuständig. Neben den vielen Mio Menschen mit LRS gibt es aber auch viele Jugendliche und Erwachsene, die nicht in der Lage sind, Bewerbungsbögen oder Einstellungstests unfallfrei auszufüllen - und die haben kein LRS! Hier trifft sehr oft der Spruch zu: "der Apfel fällt nicht weit vom Baum"!

    Gruß Sabine

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • LRS; Legasthenie usw.
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo zusammen,

    ich verfolge schon eine ganze Weile diese wirklich interessante Diskussion. Kann mich den Meinungen der meisten Beteiligten nur voll und ganz anschliessen. LRS hat nichts mit mangelndem Intellekt zu tun, darüber lästern und spotten schon! Viele berühmte Persönlichkeiten haben oder hatten LRS, z.B. Einstein, Darwin oder Hans Christian Andersen. Alles hochgegabte Menschen!!!

    Sabine

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • 9-Tage Nilkreuzfahrt mit Phönix
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn man in Luxor festhängt, anstatt wie geplant mit dem Schiff nach Quena zu fahren. Dies hat aber mit dem winterbedingten Niedrigwasser zu tun, welches der Nil im Dezember führt. Sonst hätte die Tour wie geplant stattgefunden. Dies kann man erst vor Ort und Tag entscheiden. Das Schiff wäre vor Quena geankert, die Fahrt nach Abydos und Dendera hätte trotzdem mit dem Bus stattgefunden.

    Ahotep

    Nilkreuzfahrten

  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Shiva,

    wirklich mal eine schöne Idee, mal ein paar nette Geschichten von außerhalb der Hotelmauern zu erzählen. Die meisten Fragen beziehen sich wirklich nur auf die schönsten Zimmer, Strände, Büffetauswahl und AI Leistungen. Und wenn mal jemand etwas berichtet, dann nur über die nervigen Händler und die überteuerten Preise bei den Sehenswürdigkeiten. Das schreckt bestimmt viele Neulinge ab, mal etwas auf eigene Faust zu unternehmen und die künstlich angelegte Hotelstadt zu verlassen.

    Hier eine nette kleine Geschichte, die mal widerlegen soll, das es dort nur ****** und *************** gibt.

    Im September diesen Jahres besuchte ich das Simeonskloster und die Felsengräber von Gharbi auf Elephantine. Für den "Spaßfaktor" mieteten wir uns an der Anlegestelle bei den Beduinen Kamele für den Ritt durch die Wüste. Mein Kamelführer war ca. 13 Jahre alt und trug ein Fußballtrikot von Italien und hörte auf den Namen Amori. Ich bekam die Leitkuh und war somit ganz vorne. Die machte ihrem Namen alle Ehre und legte sich mächtig ins Zeug. Normalerweise bleibt der Führer in der Nähe des Kamels. Da er merkte, das ich sehr gut reiten konnte und eine Menge Spaß auf dem schnellen Wüstenschiff habe, ließ er mich davonziehen und wartete auf die anderen..... war ja nur eine Strecke von 30 Minuten und das Kamel kannte den Weg. Bei den Felsengräbern stieg ich ab und wartete auf die anderen. Vor dem Kamelritt hatten die Beduinen ihr Geld schon erhalten, aber da es mir so einen Spaß machte, war es mir noch ein extra Bakschisch für Amori wert. Ich bemerkte, das ich wohl unterwegs meine Geldbörse verloren hatte. Waren ca.300 LE drin, sonst nichts, alles andere war im Safe auf dem Schiff. Mein Mann kam mit den anderen ans Ziel, ich berichtete ihm von meinem Mißgeschick und er musste lachen. Amori tauchte auf und rief schon von weitem: "Madame, Madame! your Money", und schwenkte meine Geldbörse durch die Luft. War mir bei meinem Wüstentripp aus der verschlossenen Hose gerutscht. Er übergab mir meine Geldbörse und zeigte auf die Wüste. Jetzt hatte er sich sein Bakschisch aber verdient 😉 Er hätte es ja auch unterwegs einstecken und behalten können.
    Nachmittags besuchten wir auch das Beduinendorf. Von weitem erkannte ich schon das Italientrikot. Er kam direkt auf uns zu, nahm uns bei der Hand und es ging zu den Eltern auf einen Tee!
    Sind eben nicht alle Schlitzohren 😉

    Sabine

    Ägypten

  • Marco und kein Ende in Sicht!
    Ahotep2A Ahotep2

    Endlich !!!!

    habe es auch in den News gehört. Er darf die Türkei verlassen und mit seinen Eltern nach Hause fliegen. Es wurde berichtet, nächster Verhandlungstermin sei vor. der 1 April 08.

    Meretaton

    Fun - Forum
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag