Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Ahotep2A

Ahotep2

@Ahotep2
Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Ahotep2
  4. Beiträge
Über
Beiträge
24.4k
Themen
97
Geteilt
0
Gruppen
4
Follower
7
Folge ich
3

Beiträge

Aktuell

  • Ramadan im Urlaubsland
    Ahotep2A Ahotep2

    @WeWa,

    so isses 😉 Die Festlegung der Daten und ihre Umrechnung auf den gregorianischen Kalender, wird nicht nur von der astronomischen Rechnung, sondern auch von der Sichtung des Neumondes abhängig gemacht. Dies führt dazu, dass die genaue Festlegung manchmal erst am Vorabend des Ramadanfestes möglich ist. Geografische Gegebenheiten können ebenso dazu führen, dass die Festlegung des Ramadans in verschiedenen Ländern um einen Tag variiert.

    Gruß
    Sabine

    Ägypten

  • Ramadan im Urlaubsland
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo vanni 22,

    war mal auf einer Seite im Internet die hieß: Islam.de. Nächstes Jahr ist Ramadan vom 22.8.09 bis 22.09.09, 2010 ist Ramadan vom 11.8. bis 11.09.2010.

    Gruß
    Sabine

    Ägypten

  • Ramadan im Urlaubsland
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo vanni 22,

    dieses Jahr ist Ramadan vom 01.09 bis 01.10.08.

    Gruß
    Sabine

    Ägypten

  • Wer weis was über Phoenix Nilschiffe AL ? Komforklass
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Schneller,

    wir haben für 2 Personen 213 € an Getränken bezahlt bei einer 14tägigen Nilkreuzfahrt (VP).

    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Problem bei Traumreise ! Bitte um Hilfe/Rat.
    Ahotep2A Ahotep2

    @ Carmen,

    "Nildeck in Kauf nehmen" ist die richtige Umschreibung 😉 Hatte auch noch nie Nildeck.. habe mir diese Kabinen aber angesehen. Hier ist es halt die etwas eingeschränkte Aussicht und die kleineren Fenster, die man evtl. auch nicht öffnen kann, was nicht sooo schön ist.

    @ Karin und Andy,

    habt ihr denn auch mal andere Angebote eingeholt. Ihr habt ja noch nicht fest gebucht. Es gibt doch verschiedene Anbieter von solchen Kombireisen, Kairo, Nil und Badeurlaub. Wann habt ihr denn Urlaub? Vielleicht lässt sich für euch mit Hilfe einiger erfahrener User und dem HC Reisebüro was finden? Ich möchte nicht, das ihr wegen dem Nildeck enttäuscht seit.

    Gruß
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Wer weis was über Phoenix Nilschiffe AL ? Komforklass
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Schneller,

    leider ist es bei Phoenix ja immer eine "Überraschung", auf welches Nilschiff man letztendlich kommt. Hat immer dem dem Buchungsaufkommen zu tun. Die AI Komfort Schiffe sind die Nile Smart und Smile, die Egyptian Princess oder Marquis II. Wir waren mal auf der Nile Smart (VP). Die Marquis II und die Egyptian Princess haben Sat/TV und die Kabine ist 16-18 qm groß. Die anderen beiden haben kein Sat/TV in der Kabine und sind ca. 11-14 qm groß. Ist eh wurscht. Empfang hast du nur bei Stillstand in Luxor oder Aswan. Ansonsten gibt es einen TV Raum vor den Speissälen. Aber wer bitte möchte dort TV glotzen 😉 Alle Kabinen verfügen aber über einen Kühlschrank. Die Kabinen sind nichts besonderes, halt 4 Sterne Komfort-Class, aber sauber und zweckmäßig. Täglicher Handtuchwechsel, 2 x mal täglich kommt der Zimmerboy. Zum Service bei AI kann ich nichts sagen, da wir nur VP buchen. Habe aber bisher immer nur freundliches Personal angetroffen.Ich habe die Erfahrung gemacht, der Aufpreis für AI bei 2 Pers. lohnt sich nicht. Trotz Preissteigerung bei den Getränken, haben wir im September für 2 Erw. und 14 Tage Nil, 213 € incl. Wäscheservice bei Phoenix gezahlt. (Ramses I)
    Ach ja, Safe ist an der Rezeption, Antinal gegen bakt. Durchfall bekommst du dort auch.

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Problem bei Traumreise ! Bitte um Hilfe/Rat.
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Karin und Andy,

    Die Zoser Kombireise beeinhaltet die 5 tägige Nilreise Chnum. Diese findet auf einem First Class Nilschiff statt. In Frage kommen die El Fostat, MS Zena, Nile Stephani oder King of Egypt. Die Panorama Fenster auf Nildeck sind kleiner als auf MD oder OD. Die Aussicht auch nicht so schön, wie von einer oberen Etage. Aber....die schönste Aussicht habt ihr eh vom Sonnendeck aus. Dort werdet ihr die meiste Zeit verweilen, "wenn" ihr an Bord seit. In der Kabine ist man zum schlafen und duschen. Wenn ihr in Luxor oder Aswan anlegt über Nacht, seit ihr ziemlich eingekesselt von den anderen Nilschiffen. Jede Reederei hat ihre eigene "Anlegestelle". Diese liegen eng beieinander. An dieser Anlegestelle liegen dann alle Schiffe der Reederei hintereinander. So liegen dann die Schiffe teilweise in 5er oder 6er Reihen nebeneinander. Dann hat "jeder" an Bord den besten Ausblick nur vom Sonnendeck. Nur wenn ihr fahrt, habt ihr freie Sicht aus euren Kabinen. Alles halb so wild. Sobald ihr dort seit, werdet ihr verstehen, was ich meine... man "Muss" den Nil an frischer Luft und vom Sonnendeck aus geniessen.... alles andere wäre Blödsinn. Beim einchecken werden die Kabinen zugewiesen. Besteht dann bitte auf eine, die weit weg vom Maschinenraum liegt. Ich habe aber auch schon erlebt, das kurzfristig Reisende abgesprungen sind, so konnte man gegen Aufpreis ein anderes Deck bekommen. Bei Abholung am Airport Luxor direkt den Reiseleiter ansprechen. Die Motorengeräusche werden aber trotzdem hörbar sein. Zumindest die, von euren Nachbarschiffen. Jeder auf eurem Schiff wird diese hören. Nur wenn ihr ablegt herrscht Ruhe.
    Es ist aber wirklich nicht so tragisch. Alles andere wird euch dafür entschädigen. Ihr steht früh auf, geht von Bord, seit zum Mittagessen wieder da, danach geht es wieder los mit den Besichtigungen. Und nach dem Abendessen oder zur Teatime sitzen alle oben und geniessen den Ausblick und die Sonne.

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Wer weis was über Phoenix Nilschiffe AL ? Komforklass
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Schneller,

    welche Nilreise hast du denn gebucht? Memnon? Hast du ein Komfort oder First-Class Schiff gebucht? Die Schiffe sind eigentlich alle gut. AI buchen wir zwar nie, lohnt sicht nicht. Bei AI erhält man die Getränke meist in Gläsern, wir bevorzugen verschlossene Flaschen, die man auch im Kühlschrank in der Kabine lagern kann. Phoenix nimmt eine Trinkgeldpauschale von 3,80 € pro Tag und Person, die am 1 Tag eingesammelt wird.
    Mache dir um das Schiff nicht so viele Gedanken, bist eh nur zum schlafen und essen dort. Und buche mindestens Mitteldeck, auf Nildeck kann man meistens nicht die Fenster öffnen, da man dort eine Handbreit über dem Wasserspiegel ist. Nähere Infos kann ich dir geben wenn ich weiß, welche Klasse oder Reise du gebucht hast.

    Es grüßt
    Ahotep

    Nilkreuzfahrten

  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis
    Ahotep2A Ahotep2

    Fred und Margarita

    Ein schönes Happy End 😘

    Ich wünsche Euch noch viele viele glückliche Jahre zusammen und viele schöne Urlaubsreisen 😆

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis
    Ahotep2A Ahotep2

    Danke Fred.... Du kannst wunderbar Geschichten erzählen 😉

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis
    Ahotep2A Ahotep2

    Fred,

    jetzt machst Du es aber spannend 😉 wie geht die Geschichte weiter? Wir Mädels sind doch sooo neugierig und lieben Geschichten mit Happy End 😆

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Mein schönstes Ägyptenerlebnis
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Fred,

    das liest sich wie geschnitten Brot.... bitte mehr davon 😉 Auf alle Fälle unterhaltsamer und spannender, als der Mist der heute im TV läuft.

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Mitnahme eines Hundes
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo mlcat,

    nach El Gouna soll es gehen... dann gebe ich natürlich Entwarnung 😉
    dürfte dort kein Problem werden, bis auf das Hundefutter. Dort ist man ja quasi "unter sich". 😉

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Mitnahme eines Hundes
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    kann Cleopatra nur zustimmen. Die Ägypter sind keine"Hundeliebhaber".
    Sie gelten als unrein. Wegen der vielen Wildhunde werden Giftköder ausgelegt. Und diese armen Wildhunde haben wirklich alle Krankheiten und sind verhaltensgestört, da sie gequält werden. Du musst den Hund auch immer an die Leine nehmen. Und Hundefutter wie du es kennst, ist schwer bis gar nicht zu finden. In welche Stadt soll es denn gehen? Bedenke auch den starken Autoverkehr in manchen Städten... für einen Hund wird dort nicht unbedingt gebremst. Es gibt sicherlich auch einige Hundefreunde in Ägypten, die musst du aber suchen.

    Es grüßt
    Sabine

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt und Kairo
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Cassie 64,

    es gibt bei Phoenix im aktuellen Orient Sommer 08 Katalog folgende Reise: 10 Tage Kombireise Chepre. Flug von D nach Kairo, dort 3 Tage Aufenthalt mit den Ausflugszielen: Pyramiden, Museum, Kairo, Memphis, Sakkara, Zitadelle u. Alabaster Moschee, koptisches Viertel. Dann Flug nach Luxor und eine 7 tägige Nilfahrt, wahlweise VP oder AI. Flug von Luxor nach D. Der Preis ab 999,00 € p.P. Falls Du den Katalog hast, siehe Seite 49.

    Ich denke aber, auch bei OFT gibt es solch eine Kombireise, ohne anschliessenden Badeaufenthalt.

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • benötigeTipps für eine Nilfahrt und Badeurlaub
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo SonnePur,

    der Tempel von Ramses II und der kleinere Hathor Tempel von Nefertari sind zwei der schönsten Tempel und Bauwerke des mittleren Reiches. Ein absolutes "Must" für Ägyptenreisende und Interessierte. Vielleicht bereist Du ja mal den Nassersee, um die 14 versetzten Nubischen Tempel zu besichtigen.. wirklich wunderschön. Philae hast Du doch sicherlich auch besichtigt, dieser Ptolemäische Tempelkomplex wurde ja auch auf die Insel Agilkia versetzt...
    Aber wenn es jemanden nicht interessiert und eh alles nur alte Steine sind...

    Was hat Dir denn am besten gefallen auf der Nilreise?

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • 9-Tage Nilkreuzfahrt mit Phönix
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo Hubert,

    scheint euch ja gefallen zu haben. Die Sehenswürdigkeiten und die Landschaften am Nil entlang sind doch wirklich faszinierend und unvergeßlich 😉 Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt...aber das es im Nildelta regnet ist wirklich schon fast ein kleines Wunder!
    Ich war im September dort , wir sind mit dem Schiff bis nach Qena gefahren. Waren ganz alleine dort an der Anlegestelle.

    Es grüßt
    Sabine

    Nilkreuzfahrten

  • Lustige Straßennamen in Deutschland..
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    ist zwar keine Straße, aber dieser kleine Ort in unserem Kreisgebiet hat vielleicht 2 Straßen und hat den wohlklingenden Namen "Kothausen"

    Es grüßt
    Sabine

    Fun - Forum

  • Rauchverbot Türkei?
    Ahotep2A Ahotep2

    @ vonschmeling, DNAN und Kidir,

    als stiller Mitleser ziehe ich folgenden Schluß:

    Duelliere dich nicht verbal, wenn du unbewaffenet bist, unbewaffnet an Geist und Niveau..

    In dem Sinne grüßt
    Sabine

    Türkei (alt)

  • Tiere fliegen mit
    Ahotep2A Ahotep2

    Hallo,

    Wichtig wäre auch, einen Nonstopflug zu buchen. Der Flug dauert so schon viel zu lange für einen Hund/Hunde im Frachtraum. In der Transportbox kann der Hund gerade mal aufstehen und Gassi gehen ist auch nicht. So liegt der Hund die ganze Zeit in seinen Exkrementen, trotz Streu und Papier. Viele Hunde haben auch Angst und bellen und jaulen die ganze Zeit. Ich hoffe, der Aufenthalt dauert einige Monate. Denn nur für einen Urlaub würde ich meinen Hunden das nicht antun. Wenn es dann an den Rückflug geht, geht der gleiche Streß von vorne los.

    Gruß
    Sabine

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag