• DeSox
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1216292165000

    Hallo zusammen,

    wir ( Eltern mit Kleinkind ) wollen immernoch Ende September/Anfang Oktober verreisen. Als Ziel haben wir Tunesien gewählt ( weil hauptsächlich Wetter, Preis und Entfernung stimmt ) Nun suchen wir nach einem passendem Hotel und finden nichts, weil scheinbar jedes Hotel dort Animation hat und wir das nicht wollen. Ein Spielplatz und Kinderpool sollte schon vorhanden sein, ein Kinderclub ab 3 wäre toll, muss aber nicht und ansonsten eben keine Aninmation, wer kennt so ein Hotel in Tunesien? Oder weiss, wie man am besten danach sucht?

    Alternativ haben wir Bulgarien ausgesucht, sind aber nun nicht mehr so sicher, ob das Wetter Ende Sep/Anfang Okt. noch ausreichend zum Baden ist. Kann da evt. jemand drüber berichten?

    Vielen Dank im Voraus.

    viele Grüße

    DeSox

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1216292403000

    Ich habe mir erlaubt, Deinen Thread ins Tunesienforum zu verschieben. Fragen zum bulgarischen Wetter können im Wetterthread des Bulgarienforums gestellt werden.

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1216292682000

    In Tozeur sind Hotels ohne Animation, aber der Strand ist dafür weiter weg... :laughing:

    Aber ist doch nett für Kinder, da haben die Eltern auch mal Ruhe!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • miss_varna
    Dabei seit: 1216166400000
    Beiträge: 675
    geschrieben 1216292749000

    Im Oktober ist es in Bulgarien idR schon zu kalt für einen Strandurlaub. Ihr könntet mit etwas Glück ein paar schöne warme Tage haben, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Strandurlaub in BG spätestens Anfang September :?

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 920
    geschrieben 1216293422000

    .. da gibts wenig Auswahl (Kinderclub und keine Animation: das schließt sich ja fast schon aus ;) )

    Aber einen Geheimtipp hab ich für euch: das Sofitel Palm Beach Djerba, ruhig, gehobenes Ambiente, sämtliche Aktivitäten, die man nutzen möchte, finden im Nachbarhotel Coralia Palm Beach statt, d.h. ihr habt auf eurem Hotelgelände Ruhe, könnt aber den Miniclub gleich neben an nutzen, Und der Strand dort ist mehr als super.

    Desweiteren wären da in ganz Tunesien verstreut die Hasdrubal-Hotels, sehr gediegene Sache, wird man abends auch eher an der Bar einschlafen..

    Weiß aber nicht, ob die Miniclub haben.. :frowning:

    IdR auch alle Hotels , die sich Wellness/Thalasso und Spa auf die Fahne geschrieben haben sind nicht die Action-Hotels.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • sunnygirl1975
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1216293839000

    hmmm, ich denke auch, dass es schwieirg ist ein hotel OHNE animation und MIT kinderclub zu finden.

    eher schon OHNE kinderclub aber MIT animation, denn der kidsclub ist bei vielen eher "stiefkind", zuerst kommt meist noch die erwachsenen-animation.

    jedoch muss ich sagen, dass ich in keinem der hotels, wo ich bis dato war, das gefühl hatte, gezwungen zu sein zum mitmachen bzw. genötigt wurde. es war auch lärmtechnisch aushaltbar.

    von dem her: ihr müsst euch die spielchen etc doch nicht antun, sondern nutzt eben nur den miniclub....

    ist das nicht im rahmen des realisierbaren?

  • sumse40
    Dabei seit: 1074297600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1216322938000

    Hallo,

    achtet im Katalog einfach auf die Formulierung : Gelegentliche Animation oder: tagsüber leichtes Animationsprogramm.

    Ganz ohne Animation und mit Kinderclub habe ich allerdings auch noch nirgends gelesen.

    Gruß Bine

  • DeSox
    Dabei seit: 1214006400000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1216327141000

    Hallo,

    danke für die Antworten. Hm, ein Kinderclub muss ja nicht unbedingt sein - bisher ging es ja auch ohne. Noch ist mein Kleiner auch noch nicht in dem Alter, dass er Action oder fremde Unterhaltung braucht im Urlaub. Aber Spielplatz und Kinderpool sollte wenigstens vorhanden sein. Trotzdem find ich nix passendes - alle Angebote, die in Fragen kamen, haben tagsüber und abends Animation - wir mögen aber eher das Ruhige. Es reicht, wenn man den ganzen Tag den Trubel ausm benachbarten Hotel hört ;-)....Nun zu den bisher gemachten Vorschlägen: Das Sofitel Palm Beach Djerba sieht toll aus, ist aber leider nicht unsere Preisklasse. Wir suchen wirklich nur was ganz einfaches ( 3-4 Sterne ) ohne Trubel und nah am Strand...und preislich nicht ganz so teuer....Na, noch nen paar Ideen für uns???

    viele Grüße

    DeSox

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 920
    geschrieben 1216328506000

    @DeSox sagte:

    Hallo,

    ...Nun zu den bisher gemachten Vorschlägen: Das Sofitel Palm Beach Djerba sieht toll aus, ist aber leider nicht unsere Preisklasse. Wir suchen wirklich nur was ganz einfaches ( 3-4 Sterne ) ohne Trubel und nah am Strand...und preislich nicht ganz so teuer....Na, noch nen paar Ideen für uns???

    DeSox

    ...na jetzt kommt Härte ins Spiel... Da wäre ja so´ne Art Appartementanlage was für euch, und die gibts eher in Spanien.

    Wie siehts denn preislich mit dem Les Sirenes Beach (3*) auf Djerba aus? die haben "leichte" Animation und Anlage ist eher was für Paare. (Gibt aber auch Kinderpool und Spielplatz).

    Ebenfalls nur leichte Animation hat das Hotel Zarzis. Aber ich würde in Tunesien versuchen, was mit 4-Sterne zu kriegen. Das Zephir in Zarzis hat eine schöne weitläufige Gartenanlage und man bekommt von der Sport-Animation wenig bis nichts mit, auch das Zita Beach hat "nur" Softanimation und eine riesige Gartenanlage mit einem Ruhepool.

    Also wenn ihr an Tunesien festhaltet, müsst ihr sicher etwas Animation in Kauf nehmen. in o.g. kann man dem aber aus dem Weg gehen.

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • petraoster
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1216376002000

    Da empfehle ich euch doch gleich mein Lieblingshotel. Das LTI Thalassa Sousse. Da findet die Animation nur am Aktiv-Pool statt. Es gibt alternativ einen Ruhepool, an dem man weder animiert wird, noch etwas von der Musik mitbekommt. Mir war in diesem Jahr auch nach Ruhe und ich fand es ideal. Kinderclub ist vorhanden, ebenso Rutschen am großen Pool.

    Darüberhinaus direkte Strandlage außerdem preislich interessant.

    Schaut es euch doch mal an.

    LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!