• sunshine_1993
    Dabei seit: 1249171200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1265736039000

    hey!

    Meine Familie und ich wollen dieses jahr in den sommerferien (juli/august)  nach tunesien für 2 wochen  in den urlaub fliegen. wir waren vor 3 jahren schon mal in sousse, hat uns auch sehr gut gefallen! dieses jahr würden wir uns gerne mal tunis anschauen, also sollte tunis nicht all zu weit weg sein.

    zu meiner frage: könnt ihr mir einen ort empfehlen im norden tunesiens? Sollte schon am meer liegen und man soll auch schöne ausflüge machen können. aber nich so eine touristenhochburg, wie z.B port el kantaoui, wir wollen das richtige tunesien erleben =)

    danke schon mal für eure tipps! freu mich auf viele antworten!

    GLG ;)

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1265737367000

    Tag.

    In Gammarth gibt es ein paar Hotels - von Gammarth nach Tunis ist es nicht weit. ;)

    Gruß

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 688
    geschrieben 1265743696000

    Hallo sunshine

    Mit Genugtuung stelle ich fest, dass es noch Reisende gibt, die Touristenhochburgen nicht so toll finden und das richtige Tunesien erleben wollen. Klick mal meinen etwas anderen Reisebericht an. Vielleicht hilft er dir?

     

    www.holidaycheck.de/thema-Ferien+in+Tunesien+ein+etwas+anderer+Tipp+Reisebericht-id_39587.html#forumPostAnchor449139

    Viel Vergnügen!

    Gruß

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1265745020000

    Hallo Rolf,

    ich habe mir erlaubt Deinen Link "Sidi Bou Said" zu reparieren. :D

    Beim Verlinken von Bildern + Videos wird leider seit dem Relaunch 2009 immer das 1. Bild der Galerie = das zuletzt hochgeladene geöffnet. :disappointed:

    Das Klein-Bild aus der Galerie muss man erst in der Ansicht zum Bewerten - kommentieren öffnen und dann dieses beim IE in einem neuen Fenster öffnen (Großansicht) und dann verlinken.

    Bei Videos klappt auch dieser "Umweg" leider nicht. Hier muss die URL kpl. in den Beitrag kopiert werden (ohne LINK). :sad:

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1265749044000

    Schon mal über Tabarka nachgedacht, mein Schwager war mal da, und schwärmt heute noch von.

    Hier ein kleines Internetzitat.

    :

    In Tabarka findet der Urlaubsgast ein kleines Fischerdorf mit unverfälschter arabischer Lebensweise vor, welches sich trotz 18 Jahre internationalem Tourismus bis heute nicht wesentlich verändert hat, und früher Zentrum des Korallenhandels war.

    Habana--irgendwie geht alles.
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6175
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1265749331000

    Tabarka und Bizerte sind hübsche Urlaubsorte mit vielen

    Ausflugsmöglichkeiten, aber sie werden sogut wie gar nicht mehr als Pauschal

    reisen angeboten! Schade eigentlich!!

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • plackerer
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 1004
    geschrieben 1265749612000

    Also hier über das HC Portal kann man Tabarka pauschal buchen mit Flug bis Tunis

    Habana--irgendwie geht alles.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!