• fyneia
    geschrieben 1317905625000

Hallo,

mein Freund und ich wollen nähstes Jahr im Sommer 2012 nach Tunesien. Wir wollen was vom Land sehen und abends nicht nur im Hotel sitzen. Am Tage jedoch nur am schönen Strand liegen. Bis an den Tagen wo wir Ausflüge machen. Könnt Ihr uns eine Region, ein Hotel oder Ausflugsziele empfehlen? Schön wäre ein Hotel in der Nähe von einer Stadt, wo man abends noch woanders hingehen kann und was anschauen kann.  Ach vielleicht noch zur Info wir sind 30 Jahre alt.

Ganz lieben Dank für die Antworten

Melanie

• Glücksgecko
    geschrieben 1317907975000

Tunesien......eine gute Wahl :D

meiner Meinung nach, seit ihr am zentalsten für viele Ausflüge rund um Sousse. Port El Kantaoui ist ca.5 km entfernt mit einem kleinen schönen Hafen.

Zu dem Amphitheater El Djem ist es nicht weit. Kairouan liegt in der Nähe.

Wenn ihr Hammamet oder Hammamet-Yasmine bucht, habt ihr es nicht weit nach Tunis und Sidi Bou Said.

In Hammamet-Yasmine kann ich euch das Hotel Vincci Lella Baya empfehlen. Es liegt direkt an der Strandpromenade, unweit vom neuen Jachthafen, bestens geeignet für abendliche Spaziergänge.

In Sousse kenne ich nur dss Hotel Marabout, welches ich aber nur bedingt weiterempfehlen kann. Liegt ziemlich zentral für abendliche Unternehmungen.

Kannst dir gerne meine Bilder und Videos auf meinem Profil anschauen....

• juttka
    geschrieben 1317910037000

Hallo, Ihr Zwei, ich kann Euch in Hammamet das Sentido Phenicia ans Herz legen. Haben dort dieses Jahr Urlaub gemacht. Das Hotel und der Strand sind super. Liegen und Auflagen reichlich vorhanden.Abends ist unweit vom Hotel jede Menge los( Discos und eine tolle Whiskeybar).Man kann auch mit dem Taxi nach Yasmin fahren, am Hafen und auf der Strandpromenade herrlich bummeln. Eine Fahrt mit den Piratenschiffen ist zu empfehlen, haben sogar Delfine gesehen.

Weitere Fragen beantworte ich sehr gerne.

Gruß Juttka

• Coolcat1987
    geschrieben 1318758809000

ich glaube du wirst hier 100 verschiedene Meinungen hören...

also ich war vor einem Jahr in Monastir-Sousse. Ortskern ist recht nahe (Monastir mit dem Taxi 20 Min oder so) und Sousse noch näher. Beide Städte sind relativ groß.

Wenn du es gemütlich magst, kannst du auch nach Mahdia fahren. Ist eine kleine Stadt direkt auf einer Halbinsel. Wirklich sehr schön.

Von dort hab ich einen 2-Tages-Ausflug in den Süden gemacht. Würde ich dir empfehlen, egal wo du nun hingehst (El Djem, Matmata, Douz/Sahara, Salzwüste, Chebika und Kairouan).

In Kantaoui hast du nen schönen Hafen. Den Rest kenne ich nicht

• bph
    geschrieben 1319110835000

Na ja Mahdia für Abends, doch eher tote Hose und bummeln ist in meiner Erinnerung auch nicht so toll. Für Nachtschwärmer ist vielleicht wirklich Hammamet-Yasmine ganz gut geeignet nur finde ich dort den Strand nicht schön, auch muss man von einigen Hotels erst mal dorthin laufen und die Straße überqueren. Schön ist der Yachthafen und die guten Eisdielen, aber 2 mal reicht auch schon. Tunesien ist einfach Badeurlaub mit Ausflügen, deshalb sollte man für Abens ein Hotel mit gutem Unterhaltungsprogramm auswählen. Wir suchen immer genau das Gegenteil und haben mit dem Aziza Beach das richtige Hotel gefunden. Ob wir im nächsten Sommer hinfahren, werden wir nach den Wahlen in Tunesien entscheiden und wie sich danach die politische Lage ergibt.

LG - Candy

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • Diana.J
    geschrieben 1319631280000

Die Preise sind ja ganz schön gestiegen..

Bei Neckermann würde ich fürs nächste Jahr 500€ mehr bezahlen, jetzt warte ich bis ITS buchbar ist, und mal schauen, wie teuer es dort ist, aber ich denke, viel Preisunterschied wird es nicht geben...

• christa55
    geschrieben 1319633085000

Hallo,

ich würde Euch das Rhiad Palms in Sousse empfehlen. Das Hotel hat eine tolle Poollandschaft und das Ambiente soll auch gut sein. Macht Euch am besten doch mal schlau und schaut Euch div. Hotels bei HC (Hotelbewertungen etc.) an.

Leben und leben lassen
  • Glücksgecko
    geschrieben 1319714906000

@Diana.J sagte:

Die Preise sind ja ganz schön gestiegen..

Bei Neckermann würde ich fürs nächste Jahr 500€ mehr bezahlen, jetzt warte ich bis ITS buchbar ist, und mal schauen, wie teuer es dort ist, aber ich denke, viel Preisunterschied wird es nicht geben...

warum auf ITS warten :frowning:

du kannst bei HC auch Alltours, Tjaereborg und 1-2-fly schon buchen.

Bei Alltours haben viele Hotels das Angebot 14:10 oder 21:18.

Wir zahlen für 5 Sterne in Hammamet-Yasmine direkte Strandlage 3 Wochen AI p.P. 838,-Euro im Juni

• hugoonline
    geschrieben 1319718882000

@Glücksgecko

Und welches Hotel ist das ?

Das Vincci Lella Baya ? Fünf Sterne ? Selbstgebastelte ?

4.4 Sonnen und 67 % ? Dann darfs auch nicht mehr kosten................

wenn ich mir die letzten Bewertungen so ansehe, noch nicht mal 500,- €.............

• heinricheisen
    geschrieben 1319819361000

Ich war letztes Jahr in Sidi Bou Said , das ist echt ein schöner Ort! Ein must-see für jeden Touristen in Tunsien. Da sieht man viele typische orientalische Bauwerke und Dekoration. Auch die Atmosspähre ist sehr angenehm unter den Leuten. Die uns fremde Kultur wirkt sehr sehr freundlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!