• heibi
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1336331550000

    Hallo, ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher ob man mit einem Personalausweis einreisen kann.

    Beim Meldeamt und auch beim auswärtigen Amt sagte man mir, dass es in Ordnung ist.

    Mein Sohn ist 13 und hat nun auch extra einen Personalausweis bekommen.

    Hat jemand vor kurzem Erfahrungen gemacht, ob man mit Personalausweisen einreisen kann ?

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15726
    geschrieben 1336333663000

    Tag.

    Zur Einreise nach Tunesien gibt es einen bestehenden Thread - stelle deine Frage mal dort.

  • weitflug123
    Dabei seit: 1291248000000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1336507992000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @heibi

    Einreisen kann man ohne Probleme mit den Personalausweis. Dieser muss aber mindistens 6 Monate noch gültig sein. Mit Personalausweis darf man nur Einreisen wenn man eine Pauschalreise gebucht hat. Kann sein das der Beamte einen Buchungsnachweis haben will, würde eine Kopie der Reiseunterlagen mitnehmen. Im Flugzeug muss man eine Karte ausfüllen, bekommt man dort.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1336548055000

    ...da der TO bereits den richtigen Thread nutzt, sind weitere Äußerungen hier obsolet. Machen wir also lieber zu... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!