• NTFMaeuschen
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1279368609000

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich freuen uns schon tierisch auf unseren Urlaub.

    Kommen nicht so oft weg, daher ist die Freude umso größer.

    (Nur noch 6 Wochen und 1 Tag *freu*)

    Nur was mich etwas stört, dass mittlerweile schon zwei unserer Bekannten ganz schön blöd reagiert haben. "Oh mein Gott Tunesien? Nie wieder, na dann viel Spaß" oder dergleichen.

    Warum reagieren die so? Nur weil es denen nicht gefallen hat, heißt es noch lange nicht, dass es uns nicht gefällt? Hab ich natürlich auch gesagt...

    Ich kann doch nicht andauernd nach Mallorca fliegen, weil ich weiß, dass es mir dort gefällt. So sieht man nicht viel von der Welt. Ich denke seine Erfahrungen muss man selbst machen.

    Wir haben zwar "nur" 1 Woche in Skanes (wollen Kamelreiten und Quad fahren) aber trotzdem krieg ich bei diesen Bemerkungen ein wenig Angst, ob es nicht die falsche Entscheidung war :(

    LG, Dani

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4727
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1279370513000

    ob es für einen das richtige ist, das könnt nur ihr entscheiden und das geht nur, wenn man das land bereist und kennenlernt, hier bei hc gibt es sehr viele beiträge hierzu und einige user werden sicherlich sich noch melden.

    das hotel wurde ja jetzt nicht geschrieben, aber skanès ist ein villenvorort von monastir der von zwei stränden umgeben ist darunter einen ca.9km lang und ca.15mtr. breit, ist flach abfallend und viele sportmöglichkeiten sind gegeben.

    also, kann nur schreiben freut euch auf dieses land lg adrian ;)

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.237* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • natz
    Dabei seit: 1186012800000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1279372018000

    kann mich adrianmartin nur anschließen.

    Erst mal selbst das Land kennen lernen, jedem gefällt was anderes! Jeder macht anders Urlaub usw.

    Wünsch Euch auf jedenfall einen super schönen Urlaub in Tunesien und natürlich ganz viel Spaß! 

    P.S. in welches Hotel gehts den?

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1279373097000

    Die Geschmäcker und Erwartungen der Leute sind unterschiedlich. Gott sei Dank auch, sonst wären alle Touris in einem Land, graus.

    Tunesien ist natürlich mit Mallorca nicht zu vergleichen. Eben halt andere Mentalität und andere Leute.

    Was genau hat denn deine Bekannte an TN gestört. Oder kam nur dieser Spruch ohne weitere Begründung.

    Anderes Essen, genervt von den Verkäufern?

     

    Schaut euch TN an. Klar in einer Woche kann man nicht viel sehen, wenn man auch bissl baden will. Aber der erste Eindruck zählt und danach kann man sagen, ja oder nein.

    Bin gespannt auf deinen Bericht danach.

    Viel Spaß in TN

    25.05-08.06.12 Selima
  • thiele43
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 5803
    geschrieben 1279374424000

    Ich kann mich allen anderen nur anschliessen. Entweder man mag Tunesien oder nicht . Es ist wie gesagt eine ganz andere Mentalität und die mag eben nicht jeder. Wünsche Euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub.L.G.Elke

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • NTFMaeuschen
    Dabei seit: 1212883200000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1279374605000

    Es geht ins Ramada Liberty Resort :)

    Zwar nicht ganz direkt am Strand, macht aber nix die paar Meter zu laufen ...

    Naja, es kamen halt so Kommentare in Bezug auf die Leute dort, und sei froh dass Du ned blond bist, und man dürfe wohl ned aus der Anlage raus, weil sonst zu gefährlich

    (wobei der, der das sagte, vor ca. 15 Jahren dort war!), und ich soll unbedingt was gegen Durchfall mitnehmen, wegerm Essen dort etc. p.p. Weiß gar nicht was sonst alles noch ...

    Ich mein, wir wissen selbst, dass das was ganz anderes ist, als wir jemals hatten. Tunesien ist nunmal ein arabisches Land und von der Mentalität her ganz anders.

  • Lousitana
    Dabei seit: 1158710400000
    Beiträge: 719
    geschrieben 1279376085000

    Dieses Schwachsinns-Argument mit den blonden Haaren.... :shock1: Glauben die Verfechter dieser Theorie eigentlich noch immer daran, dass die Araber gerade in den Touristenregionen vor der eigenen Anwesenheit noch nie einen hellhäutigen Europäer mit blondem Haar gesehen haben?!?

    Ganz im Ernst: ob nun blond oder braun: da brauchst du dir keinerlei Sorgen drum zu machen. Gerade, wenn du mit deinem Freund dort urlaubst: wenn ihr auch in der Öffentlichkeit als Paar auftretet, wird dich garantiert niemand belästigen.

    Die arabischen Länder haben nun einmal eine völlig andere Kultur und daraus resultierende Mentalität - wer damit nicht klarkommt, naja für den bleibt immer noch "Kalles Biereck" am Ballermann als Alternative.

    Natürlich schmeckt dort auch das Essen völlig anders (tut es in England übrigens auch); orientalische Gewürze, kein *******, regionales Obst und Gemüse und ich schwöre dir: das schmeckt alles verdammt lecker ;) Natürlich kann man bei so viel Leckerein und ungewohnten Gewürzen auch mal Magengrummeln bekommen, aber es gibt in -fast- jedem Hotel Ärzte und auch in Skanes unzählige Apotheken, wo man schnell helfende Mittel günstig erstehen kann.

    Natürlich sind auch die redseligen, verkaufstüchtigen Händler erstmal gewöhnungsbedürftig und mitunter auch ziemlich nervig. Aber wenn man sich einfach mal drauf einlässt, mal die deutsche Mentalität über Bord wirft, feilscht, was das Zeug hält, ein nettesa Gespräch mit den Leuten führt oder sich auf einen Tee einladen lässt, der findet schnell Gefallen an dieser Art des Way of Life.

    Du bist da schon ganz richtig eingestellt, liebes NTFMaeuschen: erst mal ausprobieren, dann kann man entscheiden, ob es gefällt oder nicht.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub!!

    LG Lousitana

    Thailand 2017 ♥
  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4727
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1279378189000

    @Lousitana

     auf den punkt gebracht :kuesse:

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.237* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • julela
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1279378614000

    Hallo Dani, ob du es glaubst oder nicht- ich fliege seit über 10 Jahren nach Tunesien und muss mir immernoch die gleichen Sprüche anhören wie du. Ich sag mir immer, wem es nicht gefällt, muss ja nicht dorthin. Mir gefällts, ich fühl mich wohl und komme wunderbar mit der Mentalität klar. Wenn ihr euch im Forum umschaut, werdet ihr feststellen,dass es sehr viele Stammurlauber in Tunesien gibt. Kann also sooooooo schlecht nicht sein. ;) Lasst euch nicht verrückt machen, genießt diese "Kennenlernwoche" und bildet euch euer Urteil. Man liebt es -oder halt nicht!

    Jule
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1279384275000

    @julela sagte:

    Wenn ihr euch im Forum umschaut, werdet ihr feststellen,dass es sehr viele Stammurlauber in Tunesien gibt.

    Wir waren noch nie in Tunesien, ist in absehbarer Zeit auch nicht geplant.

     

    Trotzdem würde mich mal - gerade im Zusammenhang mit der Eingangsfrage - interessieren, wie prozentual die Meinung aller Tunesienurlauber aussehen würde :

     

    - Tunesien als Urlaubsland hat mir gefallen

    - Tunesien als Urlaubsland hat mir nicht gefallen

     

    Ich weiss natürlich, dass es solche Gegenüberstellungen max. nur subjektiv gibt - von daher also unreal.

     

    Es ist auf jeden Fall eine andere, für uns gewöhnungsbedürftige Mentalität vorhanden. Und es kann durchaus für uns Mitteleuropäer zu Schwierigkeiten im Miteinander kommen.

    Jedenfalls habe ich einen Geschäftsfreund, der u.a. dort in Tunesien einen recht grossen Textilbetrieb betreibt. Und er hat tatsächlich öfters Probleme insbesondere im qualitativen Bereich. Und das besonders in den Zeiten des Fastenmonats. Nur durch eine ständige Kontrolle und Druck, wozu er eigens als Betriebsleiter bzw. Endkontrolle ein deutsches Ehepaar eingesetzt hat, aber auch durch sein häufiges Erscheinen vor Ort, kann er einen funktionierenden Produktionslauf garantieren !

     

    Wie gesagt, ich kann selber nicht urteilen !

    Und sicherlich kann man den tunesischen Arbeitsalltag nicht mit Urlaub dort vergleichen - aber sicher die Mentalität.

     

    Ich bin aber voll überzeugt, dass die Threard-Erstellerin dort einen ganz tollen Urlaub verleben wird !

    Die späteren Berichte interessieren mich auch. 

     

     

    wünsche schöne Tage dort !

     

     

    Erwin   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!