• madamegazell
    Dabei seit: 1158883200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1300704521000

    Bei unserem letzten Besuch in Tunesien im Dezember/Januar2011 waren wir

    sehr erstaunt, da lt. Hoteldirektion ein absolutes Rauchverbot im Hotel herrschte.

    Alternative war eine kleine Bar –nicht all in- von gerade mal 10 qm².

    Weiß jemand ob die Gesetzte in Tunesien bzgl. des Rauchverbotes wirklich

    geändert wurden oder war es nur ein kluger Schachzug um die Bar zu beleben?

  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1300704793000

    Wie es sich anhört wars du im El Mehdi oder? Das Rauchverbot hast du den nichtrauchenden Gästen oder zumindest einigen davon zu verdanken. Einigen fühlten sich ********* und da hat der damalige Manager ein Rauchverbot für die gesamte Lobby und AI Bar angeordnet, im Normalfall gilt das Rauchverbot in Tunsien nicht. Da es jetzt einen neuen Manager gibt, kann es sein das auch wieder geraucht werden darf, mal überraschen lassen.

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • madamegazell
    Dabei seit: 1158883200000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1300705298000

    Ja, ich war im El Mehdi.

    Im Grunde war es auch nicht so schlimm, aber belügen lassen will ich mich trotzdem nicht.

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1300706246000

    Wer hat Dich belogen und warum postest Du es nicht im bestehenden Thread zur Anlage?

    Ein Manager hat Hausrecht und wenn er ein Rauchverbot verhängt, dann gilt dieses.

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6180
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1300707725000

     

    Information des tunesischen Fremdenverkehrsamt

     

    Nichtraucher-Regelung: In Tunesien gilt ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen (Flughafen, Ämter,etc.) und in den meisten Restaurants der großen Hotels. Das Rauchen ist in den Hotels in der Lobby und in gekenntzeichneten Zimmern gestattet, manche Hotels bieten ausschließlich "Nichtraucherzimmer". Die Nichtraucherregelung setzt sich in den größeren Städten immer mehr durch, in Cafés und öffentlichen Lokalen außerhalb der Touristikzonen, ist Rauchen erlaubt.

     

     

    Also nichts mit Willkür der Manager

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1300715459000

    Wer hat was von Willkür geschrieben? Ich hab das Drama miterlebt und find es nicht schlecht  ich bin auch Nichtraucher und alle Raucher haben die grosse Terrasse zum qualmen ohne Ende (sorry so seh ich das) Wenn die Luft zum schneiden ist in der Lobby macht es keinen Spass da drin zu sitzen. Also nichts für ungut es soll ja keinen Streit wegen der Raucherei geben, in Deutschland haben sich die Leute auch dran gewöhnt und so wird es überall sein.

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6180
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1300716244000

    Ich habe bewußt Willkür geschrieben, das es nicht im Ermessen des Hotelmanagements liegt, sondern genau wie in Europa auch, staatlich vorgeshrieben ist.

     

     

     

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1300716959000

    Wessen Gehirnzellen nicht total umnebelt sind wird leicht nachvollziehen können, dass staatliche Organe das Rauchen an Orten die öffentlich zugänglich sind zwar verbieten können, aber ganz sicher keinen Raucherzwang verhängen können. Es gab auch in Deutschland immer schon Lokale etc. wo das Rauchen nicht erlaubt war, lange bevor die Nichtraucherschutzgesetze in Mode kamen.

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6180
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1300719015000

     

     

    Chepri, wie kommst du denn darauf, dass irgendwo in Tunesien ein Raucherzwang verhängt werden kann?

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Sunny149
    Dabei seit: 1188777600000
    Beiträge: 299
    geschrieben 1300719586000

    Hallo Leonore, 

    jetzt hab ich es kappiert, schönen Tag noch. ;)

    Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!