• Gugelhups
    Dabei seit: 1244160000000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1279227373000

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp für Mitbringsel aus Deutschland, die gerne genommem werden, als Alternative zu Dinar, z.B.  für die Zimmermädchen.......

    Vor drei Jahren waren z.B. Schokolade und Nutella sehr begehrt.......

    Lieben Gruss

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1279228437000

    Milka Herzen und Mercischokolade. Da fahren sie bei uns im Hotel voll drauf ab.

    25.05-08.06.12 Selima
  • hertraud
    Dabei seit: 1104019200000
    Beiträge: 2086
    geschrieben 1279301060000

    Schoki - schön und gut. 

    Da freuen sie sich jedesmal aber Dinar kriegen sie trotzdem noch. 

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;)

    LG

    Waltraud

    Das Leben ist schön :-)
  • muffelchen79
    Dabei seit: 1259107200000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1279307312000

    Ich nehme immer was für die deutschen Animateure mit. Kinderschokolade und meist Pumpernickel. Denn es gibt selten dunkles Brot und das vermissen viele. :-))

  • sunny girl52
    Dabei seit: 1270339200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1279312748000

    Hallo ,

     

    Ich finde man sollte Geld also Dinar schenken.So kann jeder selbst aussuchen was er/sie sich kaufen möchte, sonst bringt man hinterher was mit was denen vieleicht garnicht gefällt

     

    Denk drüber nach

    Lg

    Pauline

  • stuju
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 474
    geschrieben 1279313831000

    Gibts jedes mal :

    Ca. 10 Tafeln Milka-Schokolade ( und die schmecken immer ) ;)

    Paar gute Zigarren

    50 € zum Kauf von Kleidung für die Kinder

    ...und im September gibts dieses mal zum Schulanfang noch dies und jenes extra.

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4727
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1279317301000

    @stuju

    und wann bringst du den ferrari ihnen mit :frowning: :laughing:

    @Gugelhups

     kosmetik kannst auch mitnehmen haben unsere immer dabei und viele einladungen vor ort :D

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:69.388 * www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • sunny girl52
    Dabei seit: 1270339200000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1279319949000

    Halli Hallo,

     

    also mit Schokolade ist das immer so eine Sache.Wie will man die z.B im Sommer mitnehmen???Das wird doch alles flüssig!!!

     

    Lg

    Pauline

  • frische luft
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 10071
    geschrieben 1279325954000

    Hallo und Moin Moin

     

    wenn man so die unterschiedlichsten Threads liest, in denen auch mal beiläufig die Frage nach einem "Mitbrinsel" oder "Geschenk" gestellt wird, sollte man doch annehmen, dass man den zu Beschenkenden auch etwas näher....,

    und somit auch seine "Bedürfnisse" kennt, darum macht man sich auch vorher so seine Gedanken, wie dieses "Geschenk" auszusehen hat.

    Die Mitbringsel:

    Schokolade, Kugelschreiber, Feuerzeuge oder was auch sonst noch alles mitgenommen

    -oder auch geschleppt- wird,  sind doch nur "kleine Spassmacher" die man mal so zwischendurch ...... an den Mann oder evtl. auch Frau bringt !

    ....auch als "Trinkgeldersatz"  kann ich diese "Kleinigkeiten" nicht ansehen, es sind dann immer noch "Mitbringsel" und sogenannte "Streuartikel".

     

    BARGELD, persönlich in die Hand gegeben !!

     ist ein gern gesehenes "Geschenk" !! dafür erhält jeder "leuchtende Augen"

    die DANKE sagen.... überall auf der Welt ... nicht nur in Tunesien.

     

    So wie es auch "sunny girl" die Pauline schon geschrieben hat.

     

    Gruß vom

    Rolf

    Viele Grüße von der Nordsee-Küste, mit norddeutschem Gruß, Moin Moin, Rolf !
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1279330397000

    Ja nach Mitbringsel wurde ja auch gefragt.

     

    Die Dinars zwischendurch sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Und natürlich weiß ich auch ganz genau was spezielle Leute dort am nötigsten brauchen. Der eine z.B freut sich riesig wenn ich ihm Klamotten für seine kids mitbringe. Der andere über richtige Marlboro Light. Das sind dann aber schon die speziellen und nicht einfach Mitbringsel.

    25.05-08.06.12 Selima
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!