• tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1290199546000

    Hallo!

    Wir waren bisher noch nie in Tunesien und überlegen nun das PrimaSol El Mehdi in Mahdia zu buchen (vielleicht).

    Wie ist das in Mahdia? Ist da was los?

    Wie ist das allgemein in Tunesien?

    Welche Ecke ist schön? So als Familie? Disco brauchen wir nicht, aber wir bummeln Abends gern mal.

    Ist da "Verkehr" in Cafes und kann man Bummeln?

    Wir waren dieses Jahr in Ägypten.

    Da war eher Anlagenurlaub angesagt.

    Die City war schon ne Beachtliche Strecke-da war man denn nur einmal in der Stadt.

    Ich hab auch gehört, dass die Verpflegung nicht so doll sein soll in Tunesien.

    Also nicht soviel Auswahl?!

    Ist da was dran?

    Und wie ist das mit dem Meer?

    In Ägypten gabs ja die Riffs. Soweit ich weiß gibts die in Tunesien ja nicht.

    Wie ist es mit bunte Fische? Die fand ich echt toll.....

    Vielleicht kann mich mal jemand aufklären?

    Dankeschön

    und Lg Saskia

  • julela
    Dabei seit: 1262217600000
    Beiträge: 145
    geschrieben 1290239063000

    Hallo Saskia,

    leider weiß ich nicht wie man Links hier setzt. Aber soviel kann ich dir sagen:

    Es gibt bereits ein Thema zum El Mehdi wo News zB kundgetan werden und Fragen speziell zum Hotel gestellt werden können. Außerdem gibt es reichlich Hotelbewertungen fürs El Mehdi.

    Zu Mahdia selbst gibt es zahlreiche Reisetipps, einfach in die Suchleiste eingeben. Ich denke ein Großteil deiner Fragen sind dann beantwortet.

    Viele Grüße Jule

    PS: für mich hat Mahdia den schönsten Strand verglichen mit Reisezielen in Tunesien uns anderswo.

    Vielleicht setzt dir ja auch noch jemand die Links dazu.

    Jule
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1290242067000

    @tigermausblau sagte:

    Wie ist es mit bunte Fische? Die fand ich echt toll.....

    ...eine Fischvielfalt wie in Ägypten wirst du in Tunesien nicht sehen. :disappointed:

    Wenn du Glück hast, dann siehst du ein paar Fischlein, aber mehr nicht. 

    Gruß

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1747
    geschrieben 1290248701000

    Hallo tigermausblau,

     

    ist dir bei deiner Recherche Tunesien auch bewusst, dass es jetzt durch den neuen Flughafen Nähe Hammameth jetzt nach Mahdia der weiteste Transfer in Tunesien überhaupt wird. Schade um Mahdia, weil es ist wirklich ein kleines ruhiges Badeörtchen mit super Strand. Allerdings ist man in 14 Tagen dort dann auch an der Grenze zum Langweilen, weil der Ort selbst halt nicht soviel hergibt. Und ringsum Ausflüge ausser Kairouan auch weiter weg.

     

    Wenn es euch hauptsächlich um schönen Strand geht, dann müsst ihr den langenn Transfer auf euch nehmen, oder ihr schwenkt auf Djerba um - das ist sowieso immer meine Empfehlung. Da hat sich tourismusmäßig in letzter Zeit eine Menge getan und Ausflüge gibt es auch genug an der Zahl.

     

    Zum El Mehdi - find ich persönlich einen häßlichen großen Kasten, das muss man sich doch in Tunesien, wo es so schöne Hotels mit weitläufigen Gartenanlagen gibt - nicht antun? (alles was höher als 3 Etagen ist, meide ich) - nur weil es Primasol ist wird es sicher von Familien gerne gebucht. Aber es gibt noch mehr mit Kinderclubs.

     

    Fiesta Beach auf Djerba z.b. oder für Familien auch das Rimel auf Djerba. Und wenn Mahdia, dann schau mal das LTI Mahdia Beach (waren dort selbst 2x, vorher das erste mal im Thapsus in Mahdia, aber schon lange her, da gabs noch kein HC!!) Das Mahdia Beach hat super Pool- und Gartenanlage. Ist aber durch die vielen Anbaus sehr groß geworden.  Na, stell gerne noch weitere Fragen - Schnorcheln könnt ihr aber abhaken .

     

    Gruß Aida3

     

     

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand --- 05/2019 Provence/Frankreich - - 09/2019 Madeira/Portugal - - 10/2019 Baros Maldives - -
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6191
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1290250251000

    @tigermausblau

     

     

    Für den Fall, dass Du die Hotelbewertungen und Reisetipps für´s El Mehdi und

     

    Mahdia noch nicht gelesen haben solltest, dann schau mal

     

    hier oder hier

     

     

    Für mich ist Mahdia der schönste Urlaubsort Tunesiens, aber das ist ja bekanntlich

     

    Geschmackssache.

     

    LG Leonore

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1747
    geschrieben 1290253909000

    ...das mit dem Geschmack betrifft ja dann auch die Hotelwahl.

    Sorry,

    wenn ich jemandem - besonders tigermausblau - jetzt mit meiner Einschätzung zum El Mehdi auf den Fuß getreten bin.  Natürlich hat jeder andere Vorstellungen von seinem Urlaubsziel und  -hotel. 

    Und jeder hat eigene Prioritäten und Grenzwerte, daher habe ich mich oben auch zu dieser meiner Äußerung mit dem Adjektiv hinreißen lassen.  Also bitte nicht so viel drauf geben.

     

    Schönes WE noch.

     

    Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand --- 05/2019 Provence/Frankreich - - 09/2019 Madeira/Portugal - - 10/2019 Baros Maldives - -
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6191
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1290255559000

    @Aida3

     

     

    ohne hier eine neue "El Mehdi"Diskussion anzufangen, auch dieses Hotel hat nur 3 Etagen!!

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1747
    geschrieben 1290257156000

    @ nonetl, wenn man sich das  Erdgeschoß wegdenkt, sind es dann noch  3 Etagen -  für mich ergibt es insgesamt 4, auch wenn man vielleicht das Erdgeschoß anders oder gar nicht zählt.

     

    Aber es wirkt trotzdem klotzig. Und  dadurch, dass der Pool bis fast an die Gebäude reicht und man vom Zimmer aus reinspringen kann - das geht für mich mal gar nicht, sieht für mich auch ziemlich eng aus. Oder schaue ich gerade Bilder eines anderen Hotels an?  Ich war gerade im Djerba Plaza, das wirkt durch die weite Bauweise ganz anders, obwohl es auch nicht gerade klein ist.

    Aber egal, ich schrieb ja, jeder hat andere Prämissen.

     

    Aida3

     

     

     

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand --- 05/2019 Provence/Frankreich - - 09/2019 Madeira/Portugal - - 10/2019 Baros Maldives - -
  • tigermausblau
    Dabei seit: 1153526400000
    Beiträge: 755
    geschrieben 1290257751000

    Hallöle!

    Danke für Eure Meinungen.

    Das hat mir wirklich weitergeholfen.

    Also mir war nun nicht bewußt, dass der Transfer soo lang dauert.

    Dann ist das schonmal für mich abgehakt.

    Ich hatte das halt gefunden, weils einen schönen Pool und recht gutes Essen und auch günstig war.

    Bin nicht festgelegt.

    Auf Djerba ist etwas mehr los?

    Kann man dort abends bummeln?

    Also lange Ausflüge wollen wir waaahrscheinlich nicht, da unser Sohn erst 5 ist.

    Wir wollen ihn nicht auf so lange Touren schleifen.

    Allerdings nur Hotel (wie in Ägypten) ist für uns auch nix.

    Die Fische fand ich nun echt genial in Ägypten, das wars dann aber auch.

    Dort war Abends nix außer Hotel-leider.

    Wo ist man denn recht nah im Geschehen?

    Und worauf sollte man achten?

    Es muß jetzt nicht unbedingt das Primasol sein-wir sind für alles offen.

    Es sollte nur nicht allzu teuer werden und meine Männers möchten ne Poolrutsche ;-)

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips?

    Dankeschön ;-)

    Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!