• ThorstenBeck88
    Dabei seit: 1543913288529
    Beiträge: 1
    geschrieben 1543913798029

    Hallo zusammen,

    wir haben vor, nächstes Jahr im Juni mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern (3J + 4J) nach Tunesien zu fliegen.

    Nun bin ich soweit, dass ich meine Auswahl auf zwei Hotels reduziert habe, allerdings kann ich mich absolut nicht entscheiden welches Hotel es nun wird...

    und zwar handelt es sich einmal um das „LTI Mahdia Beach“ und um das „SunConnect ONE Resort Monastir“.

    Eventuell gibt es hier ja jemanden, der bereits beide Hotels kennt und Tipps für die Entscheidung geben kann.

    Vielendank im Voraus

    :sunglasses:

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 926
    geschrieben 1544002218408 , zuletzt editiert von uweder1

    Hallo,

    strandtechnisch definitiv Mahdia , also das LTI Mahdia Beach . sehr schöne Anlage, Meine Besuche sind allerdings schon etwas her, ändert allerdings nicht die Lage und das Areal an sich.

    Monastir haben wir weitestgehend immer gemieden, dann schon eher Näher ran an Sousse. Für deine Kids wäre natürlich Mahdia mit längerer Anreise verbunden. Aber das ausgewählte Hotel in Monastir würde ich keinesfalls buchen.

    Alternative für uns war immer Djerba, da dort Strand mit der Beste (oder mit Mahdia gleich) aber nicht so lange Transfers wie bis Mahdia.

    Hier mal der Draufblick auf Monastir beim Sun Connect: Man beachte auch den schmaler werdenden Strand mit leichter Krümmung, wo sich dann gerne mal strömungsbedingt Seegras anlandet. Vom Flughafen hinterm Gartenzaun will ich da gar nicht mal sprechen, wäre das 2. No Go

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1754
    geschrieben 1544027156863

    @uweder1 sagte:

    Aber das ausgewählte Hotel in Monastir würde ich keinesfalls buchen.

    Nicht ? Warum ?

    Von den vier Hotels die ich zwischen Sousse und Monastir besucht habe war es jedenfalls mit Abstand das Beste ..... und auch von der Lage absolut Top, Bushaltestelle direkt vor der Tür, und Metrostation „Les Hotels“ auch nur 5 Minuten zu Fuß.

    Hier mal der Draufblick auf Monastir beim Sun Connect: Man beachte auch den schmaler werdenden Strand mit leichter Krümmung, wo sich dann gerne mal strömungsbedingt Seegras anlandet. Vom Flughafen hinterm Gartenzaun will ich da gar nicht mal sprechen, wäre das 2. No Go

    Na ja, der Airport ist nicht weit entfernt; Starts und Landungen erfolgen jedenfalls gegen die Windrichtung und die Flieger drehen gleich über die Lagune bei so das man bestenfalls Die Fahrzeuge auf der Straße hören kann. Ich jedenfalls habe die Nähe zum Airport immer als größten Vorteil empfunden, da ich mit dem Taxi für weniger als 1 € meist eine Stunde früher im Hotel bin als zu warten bis der Transferbus abfährt. Der Strand ist zwar nicht sonderlich breit , jedoch erheblich breiter als bei den Hotels in Höhe des Golfplatzes.

    Allerdings muss ich @uweder1 zustimmen, das der Strand in Mahdia erheblich schöner ist - zu dem von dir selektierten Hotel kann ich allerdings nichts sagen. Das IBEROSTAR Royal El Mansour könnte ich dir in Mahdia jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 926
    geschrieben 1544029336455 , zuletzt editiert von uweder1

    @jlechtenboehmer, kleine Korrektur - das Hotel würde ich unter den gegeben Umständen wie erwähnte Lage und Strandbedingung nicht buchen. Das Hotel selbst wird wohl schon Liebhaber haben. Ich schaue aber halt auch auf paar Rahmenbedingungen rund ums Hotel - Und Monastir - wie gesagt, begrabener kann ein Hund nicht liegen - da gibt es weitaus schönere Ecken in Tunesien. Aber das ist subjektiv.

    Wenn du raus aus Hotel willst, bist du im Nirgendwo - oder am Airport.. :smiley: Aber zugegebenermaßen wird man mit 2 so kleinen Kindern nicht dauernd durch die Gegend fahren. Das ist nun die Frage - reicht die Strandsituation dem TE?

    Wir waren einmal in Monastir ganz am Anfang vor einer Rundreise, dann 3x in Mahdia, einmal auch in Hammamet, zwischendurch auf Djerba und haben uns dann aber entschieden, nur noch Djerba/Zarzis - aber das ist nun schon auch wieder etwas her, müsste man mal wieder aufleben lassen. mal sehen.

    Gruß

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu --- Feb‘19 BKK/Phuket- - Mai‘19 Kuda Rah Maldives - - -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!