• Stefanie Murk
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1310312358000

    Hallo,

    wer war in den letzten paar Wochen auf Djerba und kann etwas über die aktuelle Lage berichten?

    Merkt man noch etwas von den Unruhen?

    Wir möchten gerne nächste Woche verreisen und waren im letzten Jahr auf Djerba. Im Hotel Yadis hat es uns super gefallen.

    Nur leider sind wir etwas verunsichert wie gefährlich es für Westeuropäer im moment ist?! Auf der seite vom Auswärtigen Amt steht mit Datum vom Juli 2011, dass mit eventuellen Entführungen und Attentaten gerechnet werden müsste...Ist das reine Vorsichtsmaßnahme um sich abzusichern oder wirklich so schlimm?

    Wir wissen nicht was wir machen sollen.

    Vielen Dank für die Informationen!

     

    MFG

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1310315009000

    Hallo,

    wir sind gerade aus Djerba zurück. Nun , man könnte meinen die Zeit dort ist stehen geblieben, alles ruhig , die Menschen sind nett und gastfreundlich. Wir haben uns mit Einheimischen unterhalten und die meinten auch im Januar-Februar '11 war die Lage dort sehr entspannt.

    Wegen Attentaten ? es besteht immer solche Gefahr aber das kannst du heute eigentlich  in keinem Land der Welt ausschliessen.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18347
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1310315367000

    Hallo,

    nutzen wir doch bitte den bestehenden Thread zur aktuellen Lage in Tunesien: klick hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!