• Sven0512
    geschrieben 1536829008934

Hallo,

ich habe aber auch schon erlebt, dass der Wind auf Djerba schon mal für ein kühleres Empfinden sorgen kann. So war es mal Mitte Juni auf Djerba gefühlt kühler als am Festland.

Es ist aber schon richtig, dass es gerade im Winter auf Djerba angenehmeres Wetter hat. Ende Oktober wird der Unterschied noch nicht so groß sein.

Beste Grüße, Sven 2019 Paradis Palace Hammamet
  • Martin_36
    geschrieben 1538213101996

Hallo zusammen,

ich fliege Mitte Oktober das erste Mal nach Tunesien, genauer nach Hammamet. Wie ich so gelesen habe, scheinen die Temperaturen um diese Zeit angenehm zu sein (um die 25 Grad), also nicht zu kalt und nicht zu heiß. Aber abends denke ich, wird es schon auch recht frisch sein? Und sind die Busse noch klimatisiert? Ich frage, weil ich mir Gedanken mache, was für Klamotten ich mitnehmen soll.

Und wie ist das eigentlich mit den Gewittern in der Region? Treten die um diese Jahreszeit öfters auf? Es war ja jetzt erst vor kurzem ein ziemlich starkes Gewitter mit Überschwemmungen in der Nähe von Hammamet: http://www.reisereporter.de/artikel/5787-tunesien-wurden-nach-regenfaellen-ueberflutet-vier-menschen-ertranken.

Vielen Dank für eure Antworten!

Martin

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1538220818046

Also ich fliege am 21.10. - und auch häufiger um diese Zeit. Manchmal ist es ein paar Stunden bedeckt, selten hab ich ein paar Minuten Niederschlag erlebt.

Meist laufe ich kurzärmelig rum, an manchen Abenden - vielleicht 1 oder zwei die Woche - trage ich ein langärmeliges Hemd oder Shirt, und für „kalte“ Nächte hab ich 1 oder zwei dünne Pullis im Gepäck. Im letzen Jahr hab ich an einem Abend einen davon getragen, weil wir im Hafen von El Kantaoui bei stärkerem Wind saßen. Also keine Panik wegen der Temperaturen. Sogar Anfang Januar hab ich dieses Jahr in Mahdia spät abends an manchen Tagen noch ohne Pullover draußen sitzen können....

Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • Martin_36
    geschrieben 1538221355613

@jlechtenboehmer: Vielen Dank für die Infos. Das hilft mir sehr beim Kofferpacken. :grinning:

• inihexlein
    geschrieben 1538579191424

Wir sind seit 19.9. auf Djerba. Heute hat's ca 24 Grad. Soll die nächsten Tage so bleiben und zum Wochenende wieder wärmer werden. Allerdings hat es die letzten 2 Wochen verhältnismäßig viel geregnet und gewittert. Vorletzte Woche sogar gehagelt. Wir kommen seit 27 Jahren nach Tunesien, so oft und so viel Regen hatten wir zuvor noch nie. Klimawandel lässt grüßen?? Die Temperaturen sind aber durchaus angenehm. Abends/nachts wird's im Oktober aber dann schon ein wenig kühler.. 18 Grad waren es letzte Nacht

>>Reisen ist tödlich für Vorurteile.<< Mark Twain (1835 - 1910)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!