• silkeschaefer1
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1266831501000

    Hallo!

    Na jetzt habe ich (noch) mal eine komische Frage:

     

    Mein Mann und ich fliegen im April nach Djerba.Wir feiern dort unser Silberhochzeit.Jetzt wollen wir abends eine (oder mehrere) Himmelslaternen am Strand (natürlich nur wenn der Wind Richtung Meer geht) steigen lassen.

    Hier in Deutschland sind die ja in manchen Bundesländern verboten!Weiß jemand wie es im  Ausland speziell in Tunesiien ausieht!??

    Wir haben nämlich keine Lust dort verhaftet zu werden!

     

    Gruß, Silke

     

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7079
    Verwarnt
    geschrieben 1266838411000

    Hallo Silke,

    hoffentlich werdet Ihr nicht schon in Deutschland verhaftet :shock1:

    Laut IATA-Vorschriften ist der Transport (oder das Mitführen) von Feuerwerk in Flugzeugen generell verboten. Weitere Informationen zu Himmelslaternen findest Du hier, unter anderem steht dort, dass Himmelslaternen in Deutschland im Umkreis von 50km von internationalen Flughäfen nicht aufsteigen dürfen, ich kann mir vorstellen, dass es in Tunesien ähnlich ist. Djerba scheidet also aus, die Insel hat ja nur einen Durchmesser von etwa 30km...

    alles Gute für die nächsten 25 Jahre,

    LG Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • silkeschaefer1
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1266839070000

    Vielen Dank, Peter!

    Na ich glaube wir lassen es dann lieber.

     

    LG Silke

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7079
    Verwarnt
    geschrieben 1266840148000

    ....uppps, gerade habe ich gesehen, dass wir von den allgemeinen Fragen ins Tunesienforum verschoben worden sind. Vielleicht hat hier ja noch jemand andere und bessere Informationen zu Deiner Frage, ich muss leider passen, in Tunesien war ich noch nicht.

    Ich hoffe, Ihr habt auch ohne Himmelslaternen einen wundervollen und harmonischen Tag anlässlich Eurer Silberhochzeit :kuesse:

    schönen Urlaub alles Gute und

    LG Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!