• seeby
    Dabei seit: 1225843200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1239893709000

    Hallo,

    wir fliegen im Juli das erstemal nach Tunesien Hammamet in das Hotel Sinbad. Wir haben bereits gebucht, jedoch ist der Transport vom Flughafen MIR zum Hotel nicht inbegriffen.

    Nun wollte ich nachfragen welche Transportmöglichkeit sich empfehlen würde.

    Natürlich mit den tollen vorlieben, schnell und günstig ;)

    Nein aber schon etwas was jetzt nicht zu einer Dauerreise führt.

    Zug, Taxi vorOrt? Oder vorher von hier aus schon eine Transportmöglichkeit festmachen?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Schöne Grüße

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1791
    geschrieben 1239894049000

    :frowning: habt Ihr Flug und Hotel getrennt gebucht?

    Je nach Veranstalter bieten die zusätzlich einen Bustransfer an, gegen Aufpreis.

    Oder sich direkt ans Hotel Sindbad wenden. Bei eigener Anreise holen die einen eigentlich auch ab.

    Zug, Taxi rate ich bei "erste Mal" ab!

    LG Chris

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1791
    geschrieben 1240298323000

    @Panthar sagte:

    ODER Ein auf der Straße fahrendes, leeres Taxi anhalten (nach links...) und damit bei eingeschaltetem Taxameter bis zum Hotel fahren. KEIN Taxi auf dem Flughafenparkplatz nehmen, die fahren nur zum Festpreis...

    :shock1: von Monastir nach Hammamet mit einem normalen gelben Taxi per Taxameter?????

    Weisst Panthar, grundsätzlich kann man sich auch einen Helicopter mieten und rüberfliegen lassen......

    :frowning:

    LG Chris

  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1240300755000

    ODER, wenn man nicht viel Gepäck hat, auf der Straße ein Sammeltaxi (weißer Kleinbus mit rotem Streifen) anhalten (der nach links fährt, aber das hatten wir ja schon...) und bis zur Endstation mitfahren. Dort in ein Sammeltaxi nach Hammam-Sousse umsteigen und dann für die letzten 1.5km mit einem Sammeltaxi Richtung Kantaoui-Marina oder mit einem Taxi weiter.

    Und das beim allerersten mal in Tunesien????

    Bitte nicht. :shock1:

    Wenn ihr aus der Gepäckhalle kommt, könnt ihr einfach dort mal nachfragen. Dort stehen die ganzen Veranstalter.Meistens ist in den Bussen noch Platz und sie nehmen euch für ein kleines Entgeld mit.

    25.05-08.06.12 Selima
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1240307109000

    @Panthar

    Hallo,

    kennst Du die Entfernung Monastir Airport - Hammamet ? Habe Deine kreativen Alternativen gelesen.

    Sorry, du hast keine Ahnung.

    @Yvis

    Hallo,

    Dein Hinweis auf die Transferbusse der Agenturen ist nicht ganz korrekt. Die Busfahrer dürfen keine "Nicht-Pauschal-Touris" mitnehmen, da keine Versicherung besteht. Natürlich kann es funktionieren, wenn ich einem Busfahrer einige EURO-Scheine zustecke. Er darf Dich aber nicht befördern und kann seinen Job verlieren. Und wer erstmalig in Tunesien ist, wird sich schwer tun, auf dem Busparkplatz "einen Busfahrer nach dem anderen" anzusprechen.

    @seeby kann über das Reisebüro oder den Veranstalter einen Transfer buchen. Für "tunesische Neueinsteiger" sicherlich die beste Lösung, bei der Entfernung.

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1240309302000

    Also letztes Jahr haben wir nachgefragt, weil wir jemanden dabei hatten, der keine Pauschalreise gebucht hatte.

    Erst die Dame von ITS mit der Touristenliste, die meinte dann wir sollen an den Schalter gehenund fragen ob noch Platz wäre. Dort hat diejenige 10 Dinar gezahlt. Und es war kein Problem.

    Sorry kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

    Ob das jetzt korrekt ist, dass sie jemanden so mitnehmen weiß ich natürlich nicht.

    Aber die Möglichkeit besteht und danach wurde ja gefragt.

    25.05-08.06.12 Selima
  • UteEberhard
    Dabei seit: 1185840000000
    Beiträge: 2896
    gesperrt
    geschrieben 1240311688000

    Hallo Yvis,

    klar so kann es gehen. Aber es ist so wie ich es geschrieben habe. Das die Realität häufig anders ist, wissen wir beide natürlich. Und das die 10,- oder mehr Euro, nicht unbedingt bei der Agentur oder bei ITS, TUI, TC landen, wissen wir beide auch. ;)

    Will ich deiner ITS Dame aber nicht unterstellen - der nicht. ;) :kuesse:

    Gruß

    Hans

    Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Yvis
    Dabei seit: 1167782400000
    Beiträge: 2552
    geschrieben 1240312058000

    :laughing:

    Naja wo die landen war ihr völlig schnuppe. Hauptsache sie kam zum Hotel.Da unser Taxi voll war.

    Aber das versicherungstechnische macht schon Sinn.

    Na ist wohl wirklich das Beste sich beim Hotel zu informieren, ob die einen abholen.

    Buche mein Taxi auch meist von D aus.

    Bezahlbar über Visa und alles is perfekt.

    25.05-08.06.12 Selima
  • Dar_Chaabane85
    Dabei seit: 1229299200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1240312224000

    Also ich bin früher (Privat mit Ma) immer gleich zum Schalter TTS und habe nach Platz in den Transferbussen nach Hammamet gefragt...wir sind IMMER mitgenommen worden...habe nie dran gedacht das wir nicht versichert wären...bzw. uns hat dies auch nie jemand gesagt...auch die Reiseleiter die in der Flughafenhalle zu hauf stehen...

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1791
    geschrieben 1240313549000

    @seeby sagte:

    Hammamet in das Hotel Sinbad. Wir haben bereits gebucht, jedoch ist der Transport vom Flughafen MIR zum Hotel nicht inbegriffen.

    Hotel Sindbad in Hammamet bietet eigenen Transfer gegen Gebühr an.

    LG Chris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!