• claud5
    Dabei seit: 1360713600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1360742041000

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

    Wir möchten gern dieses Jahr im Mai/Juni das erste Mal nach Tunesien.

    Wir, das sind unsere 3 kleinen Mädels (Zwillinge) von 3 und 5 Jahren sowie wir Eltern.

    Zudem möchten wir gern unsere Oma mitnehmen, damit sie auch einmal was anderes sieht als nur ihre 4 Wände. Die Oma soll nach Möglichkeit mit in unser Appartement, damit sie nicht allein aufs Zimmer muss. Dabei wäre es egal ob es ein Appartement, zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür oder ein Familienzimmer ist. Das Problem ist halt nur, das es bei den Reiseanbietern kaum Auswahl gibt. Sobald man bei der Suche 3 Erwachsene und 3 Kinder auswählt, kommen kaum Vorschläge. Zudem kommt hinzu, das es nicht zu teuer sein darf, da wir dieses Jahr umziehen müssen.

    Kennt jemand von euch ein Hotel, welches direkt am Strand liegt, ein wenig Kinderunterhaltung bietet, nicht zu teuer ist (insgesamt so ca. 3000-3400) und dazu noch geeignete Zimmer bietet. Ich weiss, sind viele Wünsche auf einmal aber evtl. hat jemand einen Tipp :?

  • Tunesienfan2422
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1360742451000

    Hallo ich versuche dir mal zu helfen ;) Also wir haben fast immer das gleiche Problem, wir sind immer 4, Mein Partner und ich, unsere Tochter (2) und die Oma. Da wir aber ein extra Zimmer wollen für Oma muss getrennt aber auf einer Buchung gebucht werden. Das geht meist am besten am Telefon oder im Reisebüro da es meist nicht möglich ist das im Internet so anzugeben.

    Ich rate euch, gebt in die Maske die Personen ein die ein Zimmer zusammen benötigen! Wenn ihr wie geschrieben alle zusammen eingebt kommt fast keine Auswahl. So wie ich das verstanden habe benötigt ihr 2? Es ist wie gesagt immer am besten erstmal zu schauen was für Zimmer die Hotels anbieten, da kann man schonmal schauen ob da was dabei ist (Verbindungstür).

    Ich weiß das Iberostar, RIU oder auch für euch als günstigere Variante das El Mehdi in Mahdia Zimmer mit Verbindungstüren anbieten!

    Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen! Und es ist nicht ganz so kompliziert geschrieben.

    Es kommen bestimmt noch ein paar Hotelvorschläge für euch.

    LG Susi

    Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • claud5
    Dabei seit: 1360713600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1360742967000

    Danke für die schnelle Antwort :D

    keine Sorge, war nicht zu kompliziert, hab alles verstanden :-)

    Viel eher waren meine Ausführungen entwas verworren :-)

    Danke schon mal für die Hilfe, ich werde mit den von Dir gegebenen Tipps versuchen,

    etwas zu finden.

    Im Reisebüro waren wir bereits auch, jedoch schien dieses wohl nicht so dolle zu sein. Jedenfalls wurde uns gesagt, dasss sie uns auch nur das anbieten können, was wir auch über die Suchmaschinen im Internet finden würden.

    Eigentlich wollen wir schon in 1 "Zimmer" bzw. Appartemenmt oder ähnliches. Oder halt wie gesagt 2 Doppelzimmer  mit Verbindungstür. Es muss halt zusammenhängend sein, da die Kleinen nicht allein bei der Oma schlafen sollten/würden.

    LG

    claud

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15722
    geschrieben 1360744031000

    ...und 3000-3400 Eüronchen für wie viele Tage und was darf es für eine Verpflegungsart sein. :?

  • claud5
    Dabei seit: 1360713600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1360744611000

    Oh sorry, hatte es nicht hinzugefügt, da ich bei dem Budget keine zu hohen Ansprüche stellen wollte.

    Im Detail: Sollten schon so 11-14 Tage sein. HP wäre ausreichend, AI natürlich auch ok :-)

    Da das Budget halt nicht viel mehr hergibt, müssen uns halt damit zufrienden geben was man dafür bekommt :?

  • Tunesienfan2422
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1360746312000

    Dann schaut doch einfach mal in ein anderes Reisebüro. Und vergesst nicht alle Bewertungen eures Wunschhotels gut zu lesen. Leider haben die günstigen 3 Sterne oder 4 Sterne sehr nachgelassen in letzter Zeit, zumindest in Hammamet. Aber schaut mal nach dem El Mehdi, das ist nicht verkehrt.

    Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2208
    geschrieben 1360750703000

    Ich würde es etwas andersb uchen (wir waren immer zu 5 unterwegs): Ihr und die Zwillinge in ein Familienzimmer oder wahlweise D mit Zustellbetten und die Oma mit dem "größeren" Kind in ein DZ evt. als Single mit Kind. Oftmals lassen sich die RV die Kinderermäßigungen über einen bedeutend höheren Preis als beim DZ bezahlen. Und dann alles auf eine Buchung und damit eine Reisebestätigung. So sieht das Hotel das ihr zusammen gehört - und wenn ihr dann noch als unverbindlichen Kundenwunsch "Zimmer benachbart/nebeneinander/gegenüber" angebt, dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.  Um die 2 Zimmer auf eine Buchung zu bekommen ist es aber besser ins Reisebüro zu gehen oder per Telefon z.B. hier bei HC zu buchen.

    Und: ich würde in Tunesien immer AI nehmen -- ist bei begrenzten Budget auf jeden Fall überschaubarer, da ihr euch keine Gedanken machen müßt was Getränke oder der kleine Snack zu Mittag kosten. Oftmals wärt ihr nämlich auf den Hotelshop angewiesen, Supermärkte sind in Tunesien nicht soooo reichlich vorhanden.

    Birgit

  • claud5
    Dabei seit: 1360713600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1360758598000

    ok, Danke schon mal. Wir werden versuchen ein kompetentes Reisebüro zu finden.

    Unser Stammreisebüro, welches für uns immer alles möglich gemacht hatte, gibt es leider nicht mehr.

    Kennt denn jemadn evtl das Sahara Beach oder das Seabel Alhambra Beach. Diese bieten die geeigneten Zimmer an, die Aussenanlage beim Sahara Beach sieht auf den Bilder auch super aus. Mir stellt sich nur die Frage ob ein 3 Sterne Hotel in Tunesien ausreicht.

     

  • Diana.J
    Dabei seit: 1285459200000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1360759530000

    Hallo Cloud

    Ich war jetzt schon zweimal im Sahara Beach und für dieses Jahr ist auch schon gebucht...wir waren ganz zufrieden und finden sogar, dass Hotel hätte einen* mehr verdient ;)

  • Tunesienfan2422
    Dabei seit: 1128729600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1360760085000

    Ich persönlich finde, bis auf ein paar Ausnahmen, dass in Tunesien kein 3 Sterne Hotel mehr ausreicht. Ich gehe auch von aus, ihr werdet euch am meisten im Hotel auhalten mit den Kiddies? Da sollte man erst recht schauen das alles "soweit" passt, besonders das Essen, da wird gern gespart!

    Ich möchte nochmal unterstreichen das dieses meine eigene Meinung ist und auf Erfahrungen meinerseits beruht!

    LG Susi

    P.S. Ich weiß das, dass Sahara Beach mal sehr schön war als es noch Iberostar war.

    Und aufpassen wenn ihr die Omi :-) mit Kind in ein Zimmer buchen wollt, da muss das Kind meist den Erwachsenpreis zahlen! Find ich absolut frech. Wollten wir auch machen aber das sehe ich nicht ein.

    Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!