• stefilis
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1243239428000

    Würde gerne wissen, was ihr für Erfahrungen mit dem Versenden von Postkarten gemacht habt. Kommen die Karten überhaupt an oder gehen sie meistens verloren, wie z.B. aus der Türkei?

    Wo habt ihr die abgegeben und wie lange waren diese unterwegs? Portokosten?

    Ich danke für eure Rückmeldungen.

  • Chris34
    Dabei seit: 1181692800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1243239787000

    Hallo stefilis,

    meine Karten sind bisher alle angekommen.

    Egal ob ich die im Hotelbriefkasten abgegeben habe oder direkt in einen "öffentlichen" Briefkasten geworfen habe.

    Die Post dauert i.d.R. 7 Tage.

    Porto? Ich glaube (nicht sicher!) 0,750 TND

    Gruss Chris

  • Tweeny1234
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1243240552000

    Hallo Stefilis,

    wir waren vom 3.03 bis 11.03 in der Dom Rep. und ich warte noch immer auf meine Postkarten,hab 7 Stück geschrieben und in einen Postkasten geworfen,

    wo sie laut Reiseleitung " ganz sicher " ankommen.

    Ich glaube , ich habe umgerechnet 2,50 Euro pro Stück ausgegeben...

    das war wohl ein Satz mit x....

    Egal, der Urlaub war trotzdem toll.... :D

  • Dar_Chaabane85
    Dabei seit: 1229299200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1243253044000

    Meine Karten kamen bis jetzt immer an...

    Meist...aber eigentlich immer...gibt es in jedem Hotel ein Kasten wo man die Karten (frankiert) reinschmeißt und die dann vom Hotel versendet werden...

    Postkarte kostet meist 250Milliem (einfaches Model)...und Porto 600Milliem...also insgesamt ca 60 - 70 Cent...

  • miri89
    Dabei seit: 1157155200000
    Beiträge: 376
    geschrieben 1243257179000

    Also bisher sind auch fast alle angekommen. Bei einem Hotel frag ich mich allerdings bis heute noch, was die damit gemacht haben ... da ist keine einzige angekommen.

    Ansonsten sollten sie aber angekommen ;-) ... einmal hats zwar vier Wochen gedauert, aber immerhin ...

    Einfach ausprobieren :D

  • Lilli5
    Dabei seit: 1217289600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1243259061000

    Also meine Karten sind bisher immer angekommen. Auch wenn es teilweise 2 Wochen dauert. :?

    Die Karten habe ich immer an der Rezeption abgegeben.

    Preise weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall nicht viel teurer als in Deutschland.

    Gruß Nicole

  • Sovereign
    Dabei seit: 1172448000000
    Beiträge: 371
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1243261844000

    bei mir sind auch immer! alle karten angekommen,

    aus TN brauchten die meißt 1-3 wochen, je nach saison :laughing:

    @tweeny zu karten aus der dom.rep. hab ich dir eine PN geschickt ;)

    meine brauchten 6Wo. - normzeit 5-8wo :shock1:

    GLG

    stephie

    aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • travel-star-sandra
    Dabei seit: 1226102400000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1243262034000

    Also nach einigen Vorkommnissen (von Mallorca kam keine einzige von 22 an, Ibiza 3 von 20, Türkei weniger als 50%, mal in den Briefkasten geworfen, mal an der Rezeption abgegeben) habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich die Karten im Urlaub kaufe und auch schon in bester Urlaubslaune schreibe, allerdings dann auf dem Rückflug mit deutschen Briefmarken frankiere und in den ersten Postkasten auf dem Flughafen hier einwerfe. Seitdem kamen 100% an :D . Ist evtl. nicht jedermanns Sache, aber gerade auf Mallorca hatte ich viel Geld für die Karten ausgegeben und mich dann schon geärgert :( !

    Gruß

    Sandra

    Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
  • Kernini
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1243265161000

    Hallo,

    unsere Postkartenaus Tunesien sind bis jetzt auch immer angekommen. Die waren nach einer woche eigentlich schon immer da. Zwischen 1-2 Wochen sollte man rechnen. Kosten für Porto meine ich auch das es 650 Milliem sind. Wir haben die auch immer im Hotel abgegeben.

    Gruß Kerstin

    Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • thiele43
    Dabei seit: 1213056000000
    Beiträge: 5803
    geschrieben 1243269244000

    Hallo unsere Karten aus Tunesien sind meistens nach 2-3 Wochen angekommen,

    dafür aber alle. Ansichtskarten sind dort sehr billig, und porto kostet nach D

    600Milliem. Da ein Dinar ca. 60 cent sind , bezahlt man für eine Briefmarke

    36 cent umgerechnet.

    Gruß Elke !!!!

    Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!