• Flybär
    Dabei seit: 1186876800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1186927974000

    Coralia Club Palm Beach Jawhara in Sousse wird abgerissen!!!

    Hallo, ich habe eine wichtige frage und bitte um Möglichst viele

    Antworten von Euch. Ich habe jetzt schon mehrfach in Verschiedenen

    Reisebewertungen gelesen das das Hotel Coralia Club Palm Beach Jawhara

    dieses Jahr abgerissen werden soll! Ich selber habe letztes Jahr im September

    einen schönen Urlaub in diesem Hotel Erlebt und auch schon im letzten Jahr

    machte das Gerücht eines Hotelabrisses die Runde. Auch für dieses Jahr habe

    ich in diesem Hotel für September bis Oktober gebucht.

    Könnt Ihr mir Informationen über den geplanten abriss und in welchen Umfang

    dies geplant ist geben? Wird das ganze Hotel platt gemacht? Oder nur ein Teilbereich der

    Hotelanlage? Läuft der Hotelbetrieb eingeschränkt weiter, oder wird das Hotel

    komplett geschlossen? Und die Wichtigste frage, ab wann wird damit begonnen?

    :frowning:

    LG Sandra

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1186939193000

    @flybaer, das Hotel wird im November komplett geschlossen und saniert und soll erst wieder irgendwann im April 2009 öffnen...in wie weit die Sanierung läuft, also was genau gemacht wird, weiß ich nicht genau... kriege ich aber raus und kann dann noch mal schreiben...

  • Flybär
    Dabei seit: 1186876800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1186941464000

    @Daggi72, danke für die ersten Infos. Und Du bist selbstverständlich

    dazu Eingeladen noch mehr Infos zu diesem Thema hier zu schreiben.

    Es gibt bestimmt eine ganze Menge Leute die mit großem Interesse

    alle Infos lesen. Wir machen in dieser beliebten Hotelanlage schon

    seit vielen Jahren einmal im Jahr halt und haben immer einen Klasse

    Urlaub gehabt. Das Hotel macht zwar Optisch und Dank seines Tollen

    Personals noch einen guten Eindruck, aber wenn man mal hinter die

    Fassade guckt weiß man was ich sagen will. Hier wurde in den letzten

    Jahrzehnten nicht mehr oder nur Teilweise Renoviert. Es gibt zwar einen

    Hoteltrakt der Modernisiert wurde aber selbst diese Maßnahme entspricht

    in keiner weise heutigen Standards. Das Hotel ist in einem Renovierungs-

    bedürftigen zustand und muss auch Dringend Renoviert werden! Es ist schön

    das diese Hotelanlage auch Wiedereröffnet wird und nicht für immer

    verschwindet. Aber hoffentlich wird jetzt daraus keine Riesige Bettenburg aus dem Boden gestampft! Wäre schade für diese schön angelegte Grünanlage und auch für den Standort selber.

    LG Sandra

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1186942194000

    @flybaer---wann genau seit ihr da? Ich bin vom 21.09.-05.10. da

  • Flybär
    Dabei seit: 1186876800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1186990590000

    Wir sind in der Zeit 25.09-16.10 vor Ort.

    Es kann aber gut sein das wir in der 1. Woche

    noch nicht in das Hotel Einchecken sondern erst

    in der 2. Woche. Wir wollen noch Freunde in Tunis

    besuchen.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
  • Flybär
    Dabei seit: 1186876800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1196085036000

    Also hier noch einmal ein Nachtrag. Ich war vom 1. Oktober 2007 bis zum

    26. Oktober 2007 im Corallia somit waren wir auch Tatsächlich einer der auch

    wenigen letzten Deutschen Urlauber in diesem Hotel. Das Corallia hat Definitiv am 4.November 2007 seine Tore für immer geschlossen! Ganz zum Schluss war noch einmal eine Französische Reisegruppe (200 Personen) im Hotel. Die Vorbereitungen für den Umbau/Abriss hatten schon während meines Aufenthaltes begonnen. Ich durfte mir beim Hotelmanager eine Computersimulation vom neuen Hotel ansehen. Laut vorliegenden Informationen soll eine Riesige Poollandschaft gebaut werden.

    Der neue Hoteltrakt mit den Zimmern soll fünf Stockwerke hoch sein. Es soll

    mehrere Aufzüge geben. Neueröffnung wird für das Frühjahr 2009 angestrebt. Aber was überaus Interessant wäre, wenn Ihr mal vor Ort seit kann ja der ein oder andere seine Bilder über die Baufortschritte hier Veröffentlichen.

    Viele Grüße

    -Flybär-

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1196112471000

    @Flybär-- genau die Info`s habe ich auch. Fliege nächste Woche nach TN und werde mal sehen, ob sich im/am Coralia was getan hat und mal mit Leuten reden, die im Coralia gearbeitet haben. Wenn das nachher alles so ist, wie es geplant ist im Coralia, wird es sicher super.

    Wenn ich dran denke, schreibe ich hier die news ein. Wenn nicht gib mir einfach eine Erinnerung über PN nach dem 11.12.

    Wir sind uns sicher noch im Coralia über den Weg gelaufen, war bis 5.10.dort

  • Daggi72
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 591
    geschrieben 1197419335000

    Bin gerade zurück aus TN und kann berichten, das Coralia ist"platt"... nur noch Bauschutt und es fahren LKW um LKW den Dreck weg... sieht irgendwie schon komisch aus... nichts mehr da, freie Fläche--ABER- Strandhündin Leika leistet ihre Dienste am Strand trotzdem und ist gut drauf ;)

  • Amateur
    Dabei seit: 1199145600000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1200242743000

    Lese gerade diese traurige Horrornachricht. Wir waren 2001 in diesem Hotel und es war ein supertoller Urlaub mit vielen schönen Erinnerungen. Die Zimmer waren damals einfach, aber die gesammte Anlage war wunderschön und das Personal war total nett. Der Service war erste Klasse.

    Ich weiß ja nicht, wie es sich inzwischen geändert hatte. Trotzdem stimmt mich diese Nachricht traurig.

  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1200262680000

    wird ja wieder neu aufgebaut,nicht weinen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!