• Siegerland - Carsten
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1396126927000

    Wie sieht es mit Fußball gucken in Tunesien aus?

    Bin über Ostern dort und möchte natürlich keinen Bayern Sieg verpassen..... ;)

    Kann man in Port El Kantoui irgendwie Sky empfangen? Gibt es Kneipen die sowas anbieten? Ich denke im Hotel dürften zumindest die Champions League Spiele irgendwie zu  sehen sein. Wer hat schon Erfahrungen damit?

    Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • Siegerland - Carsten
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1535550730704

    Jetzt 4 Jahre später nochmal die gleiche Frage. Vielleicht bekomme ich diesmal eine Antwort.

    Ende September in Mahdia, was gibt es da für Möglichkeiten?

    Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • nordlicht171
    Dabei seit: 1297555200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1535559373604

    Meines Erachtens und Erfahrung werden Fussballspiele, die im ARD, ZDF, SAT RTL ausgesrahlt werden, in den jeweiligen

    Hotels, mit Mehrzahl Deutschen, übertragen. Sonst eben auf dem TV auf dem Zimmer.

    LG

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1761
    geschrieben 1535563027580 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    @nordlicht171

    Bundesligaspiele werden aber nicht in den öffentlich-rechtlichen live bzw. In voller Länge übertragen. Und für die Champignon-League liegen die Rechte sowieso bei Sky und DAZN.

    @Siegerland-Carsten

    Ich habe Anfang des Jahres in Mahdia nicht bewusst darauf geachtet, da zu dieser Zeit keine Ligaspiele stattfanden; bewusst aufgefallen ist mir keine Übertragungsstätte. Auch in meinem Hotel gab es keine Pay-TV-Übertragungen jedweder Art. Allerdings liegen zwischen dem Thapsus und dem IBEROSTAR Royal El Mansour noch ziemlich 5 km zu denen ich garnichts sagen kann.

    Im Übrigen gebe ich zu bedenken das du deiner Zeit die Bayern auf Schalke spielen; da wird ein Sieg nicht möglich sein - somit wird durch das Vorhandensein von SKY deine Urlaubsqualität eher sinken....

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • Siegerland - Carsten
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1535606328471

    @jlechtenboehmer

    Den Bayern Sieg auf Schalke kann ich noch per Skygo auf meinem Handy am Flughafen und auf der Hinreise sehen, so starte ich schon mal gut gelaunt in den Kurzurlaub :smile:

    Leider kommt dann aber ein Wochenspieltag, An Sky Kneipen glaube ich nicht, denke aber das es wie in Ägypten über Bein Sports irgendwie vielleicht sogar im Hotel zu empfangen ist. Bei ein paar Thibourine schmeckt der Sieg gegen Augsburg doch gleich noch viel besser.

    Hast Du vielleicht sonst noch Tips für Mahdia parat, gerne auch per PN.

    Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6182
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1535614360592

    Hallo Carsten,

    in den meisten Hotels gibt es eine Möglichkei die Bundesliga und Champions League zu gucken. Auch gibt es einige Caféhäuser mit Sky. Früher konnte man sehr schön in der Minigolf Oase die Spiele verfolgen. Aber die gibt es leider nicht mehr.

    Unternehmen kannst du in Mahdia eine ganze Menge. Schau mal hier https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-mahdia/f994216a-74a4-3571-98e8-a6eabba8327b

    Schönen Urlaub

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1761
    geschrieben 1535649008577 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

    In der Tat ist es schon schwierig in Tunesien Sky zu empfangen, da eine der Voraussetzungen zumindest eine Schüssel mit mindestens 3,9 m ist . Insofern bezweifle ich die Aussage von nonetl, dass es in Mahdia Cafehäuser gibt in denen zumindest Astra ll 28,2 Grad empfangen werden kann. Vermutlich werden nationale Sender über Sky in entsprechenden Lokalitäten empfangen und die Erinnerung an Fussballübertragungen stammt aus Zeiten mit freier Sendefrequenz. Championsleague ist ja erst aktuell verschlüsselt worden.

    Als Freizeittipps unbedingt zu empfehlen der Freitagsmarkt, beginnend an der Metro Endstation (endet schon um 12 Uhr!) , am Ende des Hafens links die Markthallen - besonders die mit dem Fischmarkt, dahinter zum Cap Afrika hin das archäologische Museum mit schönen Mosaiken schon auf den Außenwänden. Der schönste und ursprünglichste Teil des Marktes findet direkt im Durchgang des Stadttores zur Medina statt , und wenn du dann ca 200 m weiter gehst findest du links ein tolles Café in dem du unter (Oliven oder Orangen, ich weiß es nicht mehr) Bäumen vermutlich der einzige Tourist bist und für nicht mal 1 € den Weltbesten Pfefferminztee bekommst - die Kanne mit 4 Gläsern, wohlgemerkt.

    Dann natürlich die Festung Borj El Kebir ( hatte ich mal als Bilderrätsel eingestellt) direkt auf dem Cap, und direkt vorgelagert , quasi in den Felsen zum Meer das Café Sidi Salem Elghar. Zwar viele Touristen, aber man muss dieses Café und die Aussicht einfach gesehen haben. Und die Preise sind auch absolut korrekt.

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • Siegerland - Carsten
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 258
    geschrieben 1535652335284

    Vielen lieben Dank an die Experten, so sollte Forum sein. Da ich ja nur Kurzurlaub mache, bin ich Freitag zum Markt schon nicht mehr da, aber einiges anderes werde ich garantiert zu Fuß oder Taxi abends besuchen. Und wenn man Bundesliga live (nicht in der Sportschau später), sehen kann, werde ich das garantiert rausfinden.

    Nochmal vielen Dank!

    Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1761
    geschrieben 1535654212538

    Zu Fuß in die Medina schaffste nicht , und es ist auch wenig reizvoll. Aber schräg gegenüber beim Nour Palace ist ne Station der Metro von Mahdia über Mokhnine und Monastir nach Sousse. Sind 5 Stationen bis Zentrum und Endstation. Dürfte weniger als 1 TD kosten - bis Sousse hab ich 5 bezahlt.

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • Siegerland-Carsten 2
    Dabei seit: 1536398056561
    Beiträge: 20
    geschrieben 1538075631917

    So frisch zurück, habe einige Tips der Vorredner beherzigen können und sogar Cafes gefunden die Sky anbieten.

    Die erste ca. 1km vom Thapsus entfernt Richtung Mahdia Zentrum auf der rechten Seite. Man konnte sowohl das 18.30 Uhr Spiel, als auch das spätere Bayern Spiel verfolgen. Weitere 3km weiter war auch noch ein Cafe, daß mit Sky extra am werben war, da dürfte man Bundesliga auch verfolgen können. Nachteil für echte Fußball Fans - es gibt keinen Alkohol...…

    @jlechtenboehmer - war nicht so ganz der Saisonauftakt für Schalke.... :smile:

    Weihnachten 2018 Panorama Bungalow Resort - Hurghada - Februar Grand Hotel Hurghada - Ostern 2019 Mary Palace Resort - Colakli - September 2019 Ramada Resort Kusadasi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!