• Dar_Chaabane
    geschrieben 1303828441000

Ich werde ja nicht jede kleine Demo posten...da hab ich ja unmengen zu tun :)...aber so groß angekündigte...

Und die letzten "großen" Demos haben ja leider gezeigt das diese NIE friedlich waren...und dies heißt ja nun nicht...NEIN bloß nicht nach TN...sondern einfach nur das die Menschen in TN weiterhin unzufrieden sind und nun gegen die Übergangsregierung demonstrieren...oder weil ehemalige RCD Mitglieder neue Parteien gründen...

Wenn ich wollte könnte ich ganz andere Seiten/Nachrichten postet über TN...zb. was letzte Woche in Gafsa los war, Dar Chaabane...oder am WE in Bizerte...aber das hat nicht wirklich was mit der Revolution zu tun...sondern einfach nur wegen der immernoch mageren Polizeipräsenz...bzw. der fehlende Respekt vor Ihnen...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
  • Jenkins
    geschrieben 1303842607000

@Dar_Chaabane:Wenn ich wollte könnte ich ganz andere Seiten/Nachrichten postet über TN...zb. was letzte Woche in Gafsa los war, Dar Chaabane...oder am WE in Bizerte...aber das hat nicht wirklich was mit der Revolution zu tun...sondern einfach nur wegen der immernoch mageren Polizeipräsenz...bzw. der fehlende Respekt vor Ihnen... sagte:

Wie sieht denn dann der Respekt vor den Touristen aus ?

• sabsi73
    geschrieben 1303845763000

Danke, Jenkins, gute Frage!

Dar Chaabane, ich finde Diene Berichte wirklich interessant. Nur leider finde ich sie hier nicht mehr ganz angebracht, nciht böse sein.

Aber die Leute reagieren darauf wahnsinnig ängstlich und sind total verunsichert.

Es haben hier mittlerweile soviele Leute nach ihrem TN-Urlaub geschrieben, wie es war (auch ich) und wir haben nur positiv erzählen können.

Jetzt müssen die Anderen sehen, was sie daraus machen, ob sie sich "getrauen" oder nicht.

Klar, wenn ich will, kann ich auch lauter schreckliche Berichte und Videos über Deutschland bei HC reinsetzten, aber das hat nichts mit der Sicherheit im Urlaubsdomizil zu tun...

ich hoffe, ich werde jetzt nciht direkt wie viele andere zerfleischt, dieser Beitrag ist wirklich nicht böse gemeint. Aber diese Unsicherheit nach soviel positiven und guten Berichten nervt mich gerade...

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1303846129000

Wieso fehl am Platz?

Interessiert es euch nur was in den Urlaubsgebieten passiert?

Nicht wie es im Land ausschaut...wie die Stimmung ist?

Ich habe nirgends geschrieben das Touristen Ziel sind oder waren...also wieso verunsichern?Tunesien steck in einem Umbruch...klar das da nicht gleich alles supi läuft...

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1303846249000

Und trotzdem gibt es auch Nachrichten die gut für das Land sind...egal ob es Leuten interessiert oder nicht...

Wer in den vergangenen zehn Jahren ein Amt in der RCD inne hatte, darf bei den Wahlen am 24. Juli nicht als Kandidat antreten, wie der Chef der Übergangsregierung, Béji Caid Essebsi, am Dienstag sagte.

http://www.stern.de/news2/aktuell/tunesien-schliesst-funktionaere-von-ex-regierungspartei-von-wahlen-aus-1678471.html

• stuju
    geschrieben 1303848474000

@ Dar Chaabane

Nicht jeder malt sich sein Tunesien wie er es gern hätte.

Deshab schreibe deine Berichte weiter. Sie sind informativ und gut.

Sie  tragen dazu bei, daß man sich sein ganz persönliches Bild zur derzeitigen Lage machen kann.

Wie wirkt sich denn die schwache Polzeipräsenz und der fehlende Respekt ihr gegenüber  aus ?

• Rym2210
    geschrieben 1303862561000

Die fehlende Polizeipräsenz merkt man am meisten durch das steigen der Kriminalität. Überfälle, Diebstahl  etc.

• Dar_Chaabane
    geschrieben 1303882597000

Und das sie denken sich alles erlauben zu dürfen...

Beispiel...am WE wurde in Bizerte ein ganzes Fussballstadion auseinander genommen...Grund??? Keine Ahnung...

• Chris34
    geschrieben 1303889049000

Es wird jetzt gegen alles und jeden demonstriert.....und das wird sicher vorerst so bleiben bzw. sich nach der Wahl nochmal steigern. Denn es werden sicher nicht alle mit dem Ergebnis zufrieden sein. Natürlich gibt es überall auf der Welt Demos......jedoch nicht immer so "brutal".

Auch hier war was los Hotel Africa / Tunis

Hammamet z.B. hatte an allen Ecken und Enden Kontrollpunkte. "Fremde" Tunesier durften nicht so ohne weiteres passieren. Hammamet ist ein Dorf, man kennt sich. Wenn da 2 Jungs auf dem Motorrad Überfälle verüben wüsste man sofort wer das war. Aber nun, durch die fehlende Polizei kommen eben "Fremde" in die Stadt.

(Bitte verschohnt mich nun mit "mach doch nicht alles schlecht"). Gruß Chris

Ein weiteres kleines harmloses Beispiel ;) : Ich hätte früher nie ein Stopschild überfahren (sofortiger Führerscheinentzug Vorort!), aber nun steht keiner mehr am Kreisverkehr, und da der absolut überschaubar ist fahr ich nun durch :p

• stuju
    geschrieben 1303891420000

Man hofft auf eine neue Verfassung mit mehr Demokratie und wartet sehnsüchtig auf die Wahlen. Meines Erachtens ist die Zeit zwischen der Revolution und den Wahlen zu lang.

Diese Übergangszeit ist eine verlorene Zeit, in der nichts passiert. Kriminelle Subjekte nutzen in dieser Zeit die Unsicherheit der Polizei aus. Hier muss die Übergangsregierung schnellstens was unternehmen. Man muss zu einem geregeltem Leben zurückkehren. Sollten die Touristen vollkommen wegbleiben, wird es für die dort Beschäftigten noch schlimmer.

Wir werden , wie fast jedes Jahr, trotzdem im Juni und September in Mahdia sein und ich hoffe, dass wir uns auch weiterhin außerhalb des Hotels sicher bewegen können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!