• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1271874115000

@yaso&sero

fahrt nach manavgat-stadt, dort bekommt ihr natürlich auch normale modesachen auch deine heißgeliebte mavi.

@eaglechen

lach, da ist sicherlich rentnerzoll angesagt. bin aber auch sehr oft in dieser zeit dort, wenn ich dann durch den zoll muss, klar prüfung ist schon da und schaue dann auch die anderen so nebenmir mal an, auch kein problem hatten das dabei aber in normalen mengen deshalb vielleicht.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Eaglechen
    geschrieben 1271882710000

""Normale" Mengen gibt es eigentlich bei verschreibungspflichtigen Medikamenten nicht. Ich hatte mal nachgefragt wegen meiner Säurehemmer, die im Ausland nur ein Fünftel von dem in Deutschland früher üblichen Preis kosteten. Ich bekam die Auskunft, wegen Rezeptpflichtigkeit gäbe es ein grundsätzliches Einfuhrverbot. Zum Glück ist Omeprazol seit etwa einem halben Jahr nicht mehr rezeptpflichtig (merkwürdiger weise aber seitdem auch hier preiswerter). Ein Schelm, der böses denkt...

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • Kriti2
    geschrieben 1271971730000

Tja, ich persönlich bin sehr vorsichtig geworden mit den gefakten Sachen. Etwas typisch Türkisches wäre doch auch ganz schön, oder? Im vergangenen Jahr kaufte ich mir ein wundervolles Shirt - made in turkey! Was die Medikamente betrifft, sollte man auch sehr vorsichtig sein. Sicherlich, ich hatte auch zuviel mitgenommen! Man sollte das überdenken. Aber ich kann empfehlen:  Atispin (Aspirin), Ben Gay Creme hilft ganz großartig bei Gelenkschmerzen, Ischias usw., Rückenschmerzen und ist für - nur bitte bei Erwachsenen anzuwenden) auch gegen Erkältung gut. Einreibungen damit lindern den Husten direkt hervorragend). Dann sind noch Ibropufren super günstig. Für Kinder Bepanthen-Chreme ist auch nicht schlecht. Nur nicht von allem den halben Koffer bepacken, dann ist alles okey.  Was Schmuck betrifft, so kann man sehr günstig den alten, kaputten Schmuck wieder dort instand setzen  oder umarbeiten lassen.

Ach ja, bei Textilien allgemein muss man sehr gut nach der Verarbeitung sehen. Bei Schuhen sollte man doch bitte auf Lederverarbeitung achten. schön sehen diese Sachen alle auf den ersten Blick aus, aber.....!  Und - lasst euch beim Einkaufen nicht über das Ohzr hauen!! Handelt!!!!!!

LG

Kriti

• miss72
    geschrieben 1272314724000

Hallo,

wie sind denn die "Öffnungszeiten" der Bazare, Märkte oder auch der Geschäfte ??

Aus früheren Urlauben in Mittelmeerländern weiß ich noch, dass hauptsächlich abends das große Bummeln & Shoppen stattfindet ...

Da wir nun jedoch mit Kind (4 Jahre) reisen, weiß ich nicht, ob der kleine Mann mittags wieder schläft -Sonne und Wasser sollen ja angeblich auch müde machen- und dementsprechend abends fit ist, oder ob abends nach der Mini-Disco "game over" und Bettchen angesagt ist. Ein bißchen Shopping muss natürlich auch sein ;) Nur, falls es abends eben nicht geht - wann dann ? Am späten Vormittag ??

Ähem, das Wichtigste hätte ich jetzt fast noch vergessen: wir fahren nach Kumköy.

Ausflüge zu "großen" Märkten wie Manavgat oder Side möchten wir eigentlich nicht unbedingt machen - habe beide als sehr schön und sehr, sehr lebendig in Erinnerung. Das würde vermutlich in einem Drama mit Sohnemann enden :? mit Bummeln kann der kleine Mann so gar nichts anfangen ;)

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sabine

• Trojana
    geschrieben 1272318639000

Ich kaufe mir Jeans. Genial...wird für mich passend gemacht. Dabei spielt für mich keine Rolle welche Marke, Hauptsache Stretch und Wohlfühlfaktor!

Ansonsten Medikamente und Mitbringsel für meine Nichten. Auxch egal von welcher Marke, Hauptsache ich bring was mit ;)

LG

• mink82
    geschrieben 1275345213000

weiss jemand ob es in der türkei schmuck von thomas sabo gibt?

• Nesrin&ChristianP.
    geschrieben 1275346752000

Medikamente also aspirin, voltaren, die Pille, usw

Schmuck, Taschen und Klamotten aber typisch Frau oder?!

Handeln ist dort erwünscht ich habe es in bordrum  immer bis auf die Hälfte oder etwas weniger gehandelt und auch bekommen!

Leider gibt es viele Holländer, Engländer und auch deutsche die den genannten Preis auch noch bezahlen ohne wenn und aber....musste vielen auf die Sprünge helfen, kann man ja nicht mit ansehn!

;-)

• Handycap
    geschrieben 1280159622000

Rosenwasser

Paprika

Curry

Osmanische Gewürzmischung

Silberschmuck

• Antendon
    geschrieben 1280161448000

Man kann auch sehr preisgünstig sich die Schuhe besohlen lassen. Auch maßgefertigte Hosen sind viel günstiger als hier bei uns.

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • vonschmeling
    geschrieben 1280162362000

@mink82 sagte:

weiss jemand ob es in der türkei schmuck von thomas sabo gibt?

Ja, gibt es, aber hauptsächlich "Thomas Sabo artigen" ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!