Grade für die Urlauber, die zum ersten Mal in die TR reisen, soll dieser Thread ja Erfahrungen zusammentragen.
Dazu gehört eben auch die, dass man Flora kauft und Fauna ungebeten dazu bekommt. DAS ist zweifellos spannend - und ganz und gar nicht "unhöflich"!
Überdies kenne ich etliche Bekleidungskäufer, die reichlich shoppen und überwiegend zufrieden sind - noch nicht einmal, weil sie groß was "gespart" hätten, sondern weil sie Zeit und Lust zum Shopping hatten und die Anschaffungen auch nicht direkt nach der Heimkehr jedens Charmes verlustig gingen.
Ich habe mir Wandfliesen aus Keramik gekauft mit den typischen blauen Tulpen - ich liebe sie!
Ein großes Picknicktablett aus Emaille, zugegeben gestaltete sich der Heimtransport rechtschaffen abenteuerlich und insbesondere auf einem Stand-by Flug wird man doch arg geprüft. Im heimischen Haushalt fand es seinen Platz auf einem hässlichen alten Tisch und schmückt im Sommer den Küchenbalkon, zusammen mit einigen Kelimsitzkissen. Von ca. 20 Teegläsern aus mehreren Jahren haben nur 5 die Reise überstanden, die kaufe ich jetzt lieber hier beim Türken.
Immer wieder nehme ich mir Boncuks mit, das sind diese tropfenförmigen Glaselemente, die den "bösen Blick" abwehren. Ein kleines in Silber gefasstes trage ich als Halskette.