• tobi_85
    geschrieben 1213100401000

Hallo zusamenn,

ich möchte kurzfristig mit meinen Eltern in die Türkei fliegen, in die Region um Side für den Zeitraum ende Juli. Habe gelesen das Side direkt nicht zu empfehlen ist, es sei wohl zu viel los. Daher würden wir gerne nach Kumköy Reisen, wir suchen eher so ein Zwischending aus Ruhe und etwas Stimmung.

Welche Hotels im mittleren Preisniveau könnt Ihr in der Region empfehlen?

Vielen Dank

Gruß Tobi

• kgevert
    geschrieben 1213101339000

Na in Kumköy ist noch mehr los als in Side, :laughing:

• tobi_85
    geschrieben 1213104643000

Wirklich, dann bin ja ziemlich falsch Informiert.

Denke dann suche ich lieber Hotels in Side.

• Abakayturk
    geschrieben 1213105155000

Würd mir das mit Side/Kumköy nochmal überlegen, wenn ihr wirklich die Türkei kennenlernen wollt mit richtig einheimischen werten würd ich da schon eher die ecke um Izmir (Cesme, Gümüldür) empfehlen, da geht es nicht sooo touristisch zu und seht nicht an jeder ecke Deutsche (nichts gegen Deutsche aber wenn ich Urlaub mach will ich abwechslung und mir nicht vorkommen als wär ich in Deutschland geblieben, will Internationales Publikum sehen ;-).) Antalya war für mich (der schon 21 Jahre lang mehrmals im Jahr in die Türkei reist) nen Schock denn für mich kam da kein Türkei Feeling auf.

So oder so wirst du aber probleme haben nen gutes Hotel zu finden denn es ist Saison und die guten Hotels mit guten Ruf sind meist schon dicht, man kann gerade in Touristenhochburgen derb auf die schnauze fallen bzgl. Hotel.

• angste
    geschrieben 1213105805000

Tobi, laß dich nicht verrückt machen ;)

Die Region Side, also auch Colakli, Kumköy, usw. ist relativ ruhig, die Orte sind alles Kleinst- Städte. Was kgevert meint, ist, daß man in Kumköy mehr kleine Bars und kleine Diskotheken hat als in Side, (außer dem großen Onyx). Aber das streiten sich die Fans. ;)

Die meisten Hotels sind direkt am Strand oder in zweiter Reihe, man bekommt von "Trubel" draußen nichts mit.

In Colakli, Side, liegen die Hotels etwas außerhalb des Ortes, in Kumköy bist du vor dem Hotel gleich im Ort.

Empfehlen kann man fast alles in der Region Side (wenn du bei HC im Reisebüro nach Hotels in Side sucht, bekommt man auch Kumköy usw angezeigt), deshalb sind Vorschläge schwer zu machen.

Zur Zeit ist wohl das Kumköy Beach Resort eines der beliebtesten, aber auch die Defne- Hotels, die Hane Hotels, .....

Sie dir doch einfach mal was an, was auch deinen Preisvorstellungen entspricht.

Bei weiteren Fragen helfen wir hier gern weiter.

• bodrum
    geschrieben 1213106574000

Hallo Tobi,

ich fliege in knapp 3 Wochen ins Barut Cennet. Die Lage ist ruhig und günstig, am Strand entlang ca. 15 Min. von Side entfernt. Der Preis dürfte auch passen.

Die Defne-Hotels sind auch super, allerdings nicht spottbillig.

Zwischen Defne und Cennet liegt das Sandy Beach. Ich war selbst noch nicht in diesem Hotel, es ist aber neu renoviert worden.

Alle 3 Hotels liegen auf einer Strecke von ca. 1,5 - 2,5 km vor Side an einem schönen Strand ohne Steine im Wasser.

Liebe Grüße

Michi

• zumaus
    geschrieben 1213111235000

Hallo Tobi,

ich kann Dir/Euch wie Michi, das Hotel Defne Dream, oder überhaupt die Defne Hotels empfehlen. Wie schon erwähnt wurde, könnte es Ende Juli natürlich etwas eng werden. Defne Dream hat einen sehr schönen Strand und es ist dort auch relativ ruhig. Mit dem Dolmus bist Du auch ganz schnell in Kumköy oder Manavgat und selbst in Colakli gibt es Einkaufmöglichkeiten und einige Lokale, aber wie Michi schreibt, sind diese Hotels nicht ganz billig. Vielleicht solltest Du mal was zum Preislimit schreiben und ob Deine Eltern schon älter sind wäre vielleicht auch wichtig. Wir sind auch häufig mit den Eltern unterwegs und die sind schon so um die 80, da muß man auf einige Dinge Rücksicht nehmen. Allen noch einen schönen Tag Gruß zumaus

• tobi_85
    geschrieben 1213113849000

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Also meine Eltern sind jeweils 50 Jahre, aber jung geblieben, unserer Preislimit liegt bei 600-700€ p.p. für eine Woche mit AI.

Bin diesbezüglich bisher nur auf das Hotel Side Villa gestoßen.

Wie sieht es denn mit der Region Side/Colakli aus, ist dies eher zu Weit von Side entfernt ?

• bodrum
    geschrieben 1213114664000

Hallo Tobi,

ich habe mir schon gedacht, dass "85" dein Jahrgang ist und deine Eltern mein Jahrgang sein müssten. Ich bin auch noch ganz rüstig ...... :laughing:

Mit 700 € könnte es evtl. sogar für das Defne Ana reichen. Ich habe vor 3 Jahren im Juli 800 € bezahlt für ein DZ zur Alleinbelegung. Im Defne gibt es nicht ganz AI, sondern HP+. Das bedeutet Frühstück und Abendessen und von 10:00 - 24:00 Uhr die Getränke (mit und ohne Alkohol). Mir hat das gereicht, ich mag nicht 5 Mal am Tag essen.

Von den von mir genannten Hotels hat es den schönsten weil breitesten Strandabschnitt mit genügend Liegen (immer 2 Liegen, 1 Tisch, 1 Schirm).

Nach Side am Strand entlang gemütlich in 30 Minuten.

Liebe Grüße

Michi

• angste
    geschrieben 1213114829000

Nö, mit dem Bus ca 15-20 Minuten, je nachdem, wie oft erhält. Und Busfahren (Dolmus) gehört einfach zum Türkeiurlaub dazu. Auf halber Strecke nach Side liegt dann Kumköy.

Die ganze Ecke da, von Colakli bis Side, ist wirklich schön. Du hast da einen kilometerlangen Sandstrand.

Vor den Hotels in Colakli gibts einige kleine Geschäfte, Bars, Friseur.

Auch mit Colakli machst du nichts falsch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!