Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Was gehört in den Koffer? 1. Maledivenurlaub
  6. Was gehört in den Koffer? 1. Maledivenurlaub

Was gehört in den Koffer? 1. Maledivenurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
29 Beiträge 18 Kommentatoren 116.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Miss-JanetM Offline
    Miss-JanetM Offline
    Miss-Janet
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen am 30.04. das erste Mal auf die Malediven, "Kuramathi Island Resort" - gibt es was "Spezielles" was mit in den Koffer gehört, woran wir aber vielleicht nicht automatisch denken würden ❓

Gedacht haben wir bis dato an (außer das was man eh einpackt): Adapter, Dollar als Trinkgeld, hoher Sonnenschutz, Schnorchel/Brille/Flossen, Insektenschutz, Reiseapotheke mit Magen/Darm, Schmerztabletten, Ohrentropfen usw., Batterien - aber das nehmen wir ja fast in jeden Urlaub eigentlich mit ...

Vielleicht wisst ihr noch was, was unbedingt mit eingepackt werden sollte??

Gruß Janet

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Niva Kuramathi Maldives
    Alif Alif Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • racegirl113R Offline
      racegirl113R Offline
      racegirl113

Eine Taschenlampe wäre noch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Trixi 1T Offline
        Trixi 1T Offline
        Trixi 1

Hallöchen Janet!

Ich würde euch noch ein T-Shirt und eventuell eine Legging für das Schnorcheln empfehlen. Die Sonne ist sehr stark und die Haut verbrennt schnell. Eincremen im Wasser hält meist nicht lang genug, also Shirt und eventuell Beinschutz verwenden.

Nehmt unbedingt eine Badehose und Bikini ins Handgepäck. Es kann vorkommen, dass ihr Stunden vor eurem Gepäck auf der Insel seid. Da ist es angenehm, wenn man schon ins Wasser hüpfen kann. Handtücher gibt es so und so am Zimmer.

Schönen Urlaub!

Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marlen-JessyM Offline
          Marlen-JessyM Offline
          Marlen-Jessy

Hallo... 😄

Also,ganz ehrlich gesagt nimmt man eh immer viel zu viele Sachen mit. Vor allem beim ersten mal,was ich ja auch verstehen kann. Das einzige was bei einem Maledivenurlaub im Koffer auf keinen Fall fehlen darf sind Schnorchel,Flossen,Taucherbrille und Badesachen. Ab und zu muss man ja auch mal raus aus dem Wasser und da empfiehlt sich leichte Kleidung,keine Schuhe.(ausser ihr seid etwas empfindlicher,dann Badeschuhe. aber zu einem echten Maledivenurlaub gehört es,am Anreisetag die Schuhe in die Ecke zu stellen und auch erst am Abflugtag notgedrungen wieder anzuziehen.) Wichtig ist natürlich hoher Sonnenschutz und der Tip mit dem T-Shirt beim schnorcheln ist unbedingt zu beachten. Was bei mir nie fehlen darf sind ausreichend Bücher,obwohl meist auf den Inseln eine kleine Bibliothek ist für Nachschub. 😉 Naja,ehrlich gesagt nehme ich meistens auch noch Schokolade mit. Die Nachspeisen sind zwar gut,aber manchmal braucht man ja doch Schoki und die ist im Inselshop und in der Minibar grundsätzlich sauteuer. Sonst braucht man nur noch einen Fotoaparat,eine gute handvoll Dollar und Hygieneartikel. Alles weitere "notwendige" hängt von einem selbst ab,was man so noch als wichtig empfindet. Ein letzter Tip von mir...Wenn es geht nehmt ein paar Müllbeutel mit. Warum wisst Ihr ja sicher.
          Einen schönen Urlaub,viel Spass im Paradies!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • luckyluggiL Offline
            luckyluggiL Offline
            luckyluggi

Hallo,
            ganz wichtig (für uns) wie Racegirl113 schon gesagt hat, eine Taschenlampe! 😉

Da wir keinen Fernseher hatten / haben werden (und auch nicht brauchen) nehmen wir einige Bücher und Rätselhefte mit! (Wir haben auch noch eine kleine Spielekonsole - Nintendo DS dabei!)

Was wir noch mitnehmen ist ein MP3 Player und zusätzlich noch einen PC-Lautsprecher, damit wir im Zimmer Musik hören können!

Wir nehmen noch zusätzlich zu unserer Unterwasserkamera eine normale Digicam mit (falls die UW-Kamera absäuft) und natürlich noch einen Camcorder! (WICHTIG: 2.Akku, Speicherkarten, Mini-DV, Batterien!!!)

Kreditkarte nicht vergessen!!!!!!!!!!!!

Einen super schönen Urlaub! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Miss-JanetM Offline
              Miss-JanetM Offline
              Miss-Janet

Trixi 1 wrote:
              Nehmt unbedingt eine Badehose und Bikini ins Handgepäck. Es kann vorkommen, dass ihr Stunden vor eurem Gepäck auf der Insel seid. Da ist es angenehm, wenn man schon ins Wasser hüpfen kann. Handtücher gibt es so und so am Zimmer.

Schönen Urlaub!

Trixi

Hallo - super TIP vielen Dank! Daran hätten wir nämlich nicht gedacht und alle Badesachen "brav" in den Koffer gepackt ... Nochmals danke!

Gruß Janet

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Trixi 1T Offline
                Trixi 1T Offline
                Trixi 1

Hallöchen Janet!

Mir ist noch etwas eingefallen. Wir haben auch immer eine kurze Hose und ein Shirt im Handgepäck und ziehen uns am Flughafen gleich nach der Landung am WC um. So beginnt der Urlaub entspannt und man schwitzt sich nicht in den dicken Sachen zu Tode. Es hat sicher über 30 ° und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Man fühlt sich so bekleidet viel wohler. Die Klamotten vom Flug stecke ich dann immer in den Koffer, damit ich sie nicht herum schleppen muss.

Liebe Grüße
                Trixi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Flamingo777F Offline
                  Flamingo777F Offline
                  Flamingo777

Hallo Janet,

in den Wasser-Bungalows ist eine Stereoanlage mit iPod-Vorrichtung (die iPod-Schale und iPod selbst muss man mitnehmen). Außerdem sollte man mindestens Flip-Flops mitnehmen, da Kuramathi keine Barfuss-Insel ist (Restaurants sind nicht mit Sand ausgelegt). Adapter braucht man eigentlich nicht, da ein Stecker mit mehreren verschiedenen Steckvorrichtungen für andere Systeme vorhanden ist. Wenn Ihr viel schnorcheln wollt, sollte man schon ein "richtiges" UV-T-Shirt dabei haben (gibt es beispw. in Sportgeschäften in der Tauchabteilung).

Viel Spaß auf Kuramathi

Flamingo 777

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • monchen114M Offline
                    monchen114M Offline
                    monchen114

Auf jedenfall solltet ihr Insektenspray mitnehmen.

Wir waren damals auf Sun Island, und das Ungeziefer hat uns den ganzen Tag geärgert.
                    Dort durfte nicht gesprüht werden.

LG monchen

Hotel aus diesem Beitrag
                    93%
                    Villa Park Sun Island
                    Alif Dhaal Atoll/Malediven
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rico_ViolaR Offline
                      Rico_ViolaR Offline
                      Rico_Viola

Hallo Janet

Wir sind vor einer Woche erst von Kuramathi Island Resort zurückgekommen. 😄
                      Lange Sachen könnt Ihr ruhig zu Hause lassen.Nur das was Ihr für die An-und Abreise zum/vom Flughafen und im Flufzeug braucht.Flip Flops und kurze Sachen, sowie Kamera, Sonnenbrille ins Handgepäck.
                      Tauchermaske, Schnorchel und Flossen nicht vergessen.Falls Ihr AI gebucht habt, ist die Schnorchelausrüstung mit drin.Sehr zu empfehlen ist auch ein UV-beständiges Shirt.Da die Sonne ganzschön knallt.Sonnencreme hatten wir mit 30-er Schutz.Sollte es schon mindestens sein.Haben uns trotzdem nen Sonnenbrand geholt.Mückenschutz kann auch nicht schaden.Ab und zu hatten wir doch ein paar Mücken im Schatten auf unserer Terrasse.
                      Unterwasserkamera auch nicht vergessen.Und falls Ihr noch keine habt, unbedingt eine kaufen.Ich hab mir kurz vorher bei MediaMarkt eine geholt.Die Unterwasserbilder und Videos sind richtig gut.Sie hat 99€ gekostet.(Olympus X-560WP-LE)2 Speicherkarten sollten es auch sein.Ich hatte eine 2GB-Karte, die war sehr schnell voll.Zum Glück hatten wir noch eine mit.
                      Die Steckdosen dort kann man zur Not auch austricksen (mit etwas dünnen,zb. Kugelschreibermine, vorher in das obere Loch stecken,danach den normalen Stecker rein, dann kann man den dünnen Gegenstand wieder entfernen), wenn man keinen Adapter mitgenommen hat.Ich hoffe, ich habe das richtig erklärt, so sah es jedenfalls beim Reinhard von der Biostation auf Kuramathi aus.
                      In den Villen gibt es LCD-TV und DVD-Player.Der DVD-Player spielt aber keine deutschen DVDs ab.Nur die mit den richtigen Ländercode.Letztendlich braucht man das alles auch nicht wirklich.Wir hatten nur ab und zu den TV an, mit nen Musiksender.Das reicht völlig aus.
                      Ihr könnt Euch vorher auch auf der Internetseite vom Kuramathi Island Resort über die Austattung der Villen informieren. http://www.kuramathi.com
                      Ein paar vorher umgetauchschte Dollars sollte Ihr auf alle Fälle dabei haben.Für Trinkgelder, Souveniers und andere Sachen.
                      Das müsste alles sein.
                      Ein kleiner Tip noch, aus eigener Erfahrung.Vergesst beim Schnorcheln nie die Unterwasserkamera.Ich hatte sie einmal vergessen.Und was sehe ich am Hausriff bei den Wasservillen?Eine schöne große Schildkröte.Super.Ich also schnell raus und die Kamera geholt.Aber natürlich war die Schildkröte danach nicht mehr auffindbar.
                      Die Vorträge in der Biostation sind auch sehr interessant.Sie sind Montags immer in deutsch.Und Mittwochs in Englisch.Außerdem die Schnorchelsafari, wo manchmal auch Reinhard von der Biostation dabei ist und interessante Dinge auf deutsch erzählt.
                      MfG aus Berlin
                      Rico

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Zausel2Z Offline
                        Zausel2Z Offline
                        Zausel2
                        Gesperrt

Nun wissen wir aber alles über Kuramathi.
                        Vielen vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Miss-JanetM Offline
                          Miss-JanetM Offline
                          Miss-Janet

Rico_Viola wrote:
                          Hallo Janet

Wir sind vor einer Woche erst von Kuramathi Island Resort zurückgekommen. 😄

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure wertvollen Tips ... Wir sind schon in absoluter Vorfreude auf Kuramathi zumal es auch unser erster Malediventrip ist ... Wir werden nach Rückreise auch auf jeden Fall berichten.

Gruß Janet

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 0Susanne00 Offline
                            0Susanne00 Offline
                            0Susanne0

Hallo allerseits!
                            Ich hab mal ne Frage, warum sollte man denn eine Taschenlampe mitnehmen??? Wird da ab ner gewissen Zeit der Strom abgestellt?!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • luckyluggiL Offline
                              luckyluggiL Offline
                              luckyluggi

0Susanne0 wrote:
                              Hallo allerseits!
                              Ich hab mal ne Frage, warum sollte man denn eine Taschenlampe mitnehmen??? Wird da ab ner gewissen Zeit der Strom abgestellt?!

LG

😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 0Susanne00 Offline
                                0Susanne00 Offline
                                0Susanne0

Äh...
                                schön dass ich als Antwort nur ein auslachen bekomme... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunshine_2004S Offline
                                  sunshine_2004S Offline
                                  sunshine_2004

...hallo, taschenlampe ist sinnvoll weil oft die wege nachts schlecht beleuchtet sind und wenn man dann z.b. vom abendessen zum bungi heim wandert - und dies im idealfall barfuss tut - ist man etwas sicherer wenn man eine taschenlampe dabei hat- um in nix reinzutreten. also fuer mich jedenfalls DER grund eine taschenlampe mitzunehmen. falls ihr also auf einer barfussinsel urlaub macht und nachts auch noch ohne schuhe laufen wollt - taschenlampe ins gepäck !
                                  gruss und schoenen urlaub !

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • luckyluggiL Offline
                                    luckyluggiL Offline
                                    luckyluggi

Also wir haben / nehmen aus einem anderen Grund eine Taschenlampe mit! 😉
                                    Und zwar zum ins Wasser leuchten!!! Am Abend ab auf den Steg oder auf die Wasserbungi-Terrasse und Fische beobachten....
                                    ...so schön! 😄
                                    Wir haben übrigens eine Unterwasser-Taschenlampe dabei! Das finden wir noch besser weil man dann auch mal schnorcheln gehen kann, wenn es nicht mehr Taghell ist bzw ganz in der früh kurz vor Sonnenaufgang (um die Zeit konnten wir am Besten Haie beim jagen beobachten!!!)!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salsa04S Offline
                                      salsa04S Offline
                                      salsa04

...das mit dem Fische beobachten ist nat. auch ein guter Tipp 😄 .
                                      Ich habe jedoch auch immer auf Grund der schlecht ausgeleuchteten Wege in der Nacht eine Taschenlampe im Gepäck- diesen Urlaub auch wieder- da ich nicht weiss ob auf Kuredu im Bugi eine Taschenlampe sein wird. Auf Meeru z.B. gabs im Zimmer eine ...:-)
                                      Tats. gab es aber auch schon mal einen kurzen Stromausfall auf der Insel - dann ists nat. auch gut eine Taschenlampe dabei zu haben - ist nämlich dann zappenduster 🙂
                                      natürliche habe ich wirklich nur eine ganz kleine Taschenlampe dabei.

übrigens ist mein gepäck schon startklar - leider dauert es noch 3 wochen bis kuredu 😆

schönen urlaub - ich freu mich für euch !

Salsa04

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HelenaH Offline
                                        HelenaH Offline
                                        Helena

Warum schleppt Ihr denn alle Eure Flossen mit... Beim Schnorchel wie auch der Tauchermaske ist es ja verständlich, ist hygienischer und die Maske muss passen. Aber Flossen würde ich vor Ort mieten, die Tauchbasen haben meist eine recht grosse Auswahl. Ich mein, so für den durchschnittlichen Schnorchler, der nur im Urlaub schnorchelt, extra dafür Flossen kaufen?

Ich würde dann einfach noch Blasenpflaster empfehlen, also diese speziellen Silikon-Pflaster extra für Blasen. Hardcore-Schnorchler wie ich bekommen die gern vom Reiben in den Flossen. Normale Pflaster nützen nix im Wasser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rico_ViolaR Offline
                                          Rico_ViolaR Offline
                                          Rico_Viola

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
                                          @Helena
                                          Weil die eigenen Flossen immer noch am besten passen und ich so erst gar keine Blasen bekomme.
                                          😉 Außerdem kosten Flossen nun auch nicht die Welt.Ich habe alles im Set gekauft.War nicht so teuer.Und gibt es in jeden Tauchshop oder Sportladen. MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag