Stierkampfarena Palma "Wetten dass" 2010
-
Liebe Palmainsider,
gestern habe ich zu meiner großen Freude Post vom ZDF bekommen, dass ich meine beiden bestellten Karten für das Sommerspezial "Wetten dass" 2010 am 23.Mai erhalte. Leider weiß ich nicht, wo genau die Stierkampfarena liegt und wie ich dort hinkommen soll. Ein Taxi nehmen ist mir schon klar, doch zurück wird es wohl schwierig, wenn etwa 11000 Besucher nach Hause bzw. zurück ins Hotel wollen. Ein Leihwagen ist wegen des zu erwartenden Ansturms und sicher mangelnder Parklätze auch keine Alternative. Hier im Mallorca-Forum und auch mit der Suchfunktion habe ich "Stierkampfarena Palma" gesucht, doch leider nichts zum Thema gefunden, Google sagt, die Arena befindet sich in der Avenida del Arquitecto Gaspar Bennazar, nordöstlich des Zentrums von Palma.
Meine Frage an Euch ist nun, gibt es zur Stierkampfarena eine Buslinie und wenn ja fährt diese auch nachts? Wir sind zu der Zeit an der Playa de Palma, bis zum Placa Espanaya ist es ja mit der Linie 15 bzw. 25 kein Problem, oder kann man auch vom Busbahnhof in Palma aus vielleicht zu Fuss bis zur Arena gehen?
Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe,
Gruß Peter -
Google einmal unter COLISEO BALEAR, und klicke dann die erste Option. Da bekommst Du GOOGLE MAP (Lageplan) der Stierkampfarena.
Die Arena ist in Laufentfernung der PLAZA ESPAÑA. Wie Du weisst, kannst Du ab dort die Linien 15 bzw. 25 Richtung Playa de Palma/Arenal nehmen. Der letzte Bus der Linie 15 (ab PLAZA DE LA REINA - Kathedrale) fährt um 01.20 Uhr (knappe 10 Minuten später an der PLAZA ESPAÑA), der letzte Bus der Linie 25 (ebenfalls ab der PLAZA DE LA REINA) fährt allerdings schon um 20.48 Uhr.
-
Hallo Bernat,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe Deinen Rat befolgt und die Seite aufgerufen, hier wird die rote Markierung der Stierkampfarena zwischen Theater Principal, Basilica de Sant Francesco und dem Museum La Seu gesetzt. Vergrößert man die Karte und klickt wieder auf Plaza de Toros Coliseo Balear bleibt der Standort unverändert in der Altstadt. Das kann so nicht stimmen, die Gegend kenne ich von vorherigen Besuchen einigermaßen, zwischen dem Placa Major und der Kathedrale wäre mir so ein großes Bauwerk sicher aufgefallen. Ich habe nochmal meinen Reiseführer bemüht (eigentlich ein Marktführer mit dem Namen eines berühmten venizianischen Händlers und Reisenden um 1300), leider hat der Kartenteil nur Ausschnitte des Bereichs zwischen der Placa Espania hinunter zur Kathedrale und links dem Yachthafen

Zum Glück habe ich vorhin noch eine sehr gute Mallorca-Karte eines großen Autoverleihers bei alten Reiseunterlagen gefunden und alle Fragen sind geklärt. Die Stierkampfarena Coliseo Balear oder auch Placa de Toros befindet sich auf der Karte oberhalb des Placa Espania in nordöstlicher Richtung (ein Flieger würde sagen auf etwa 1Uhr). Man fährt mit dem Bus (egal von welchem Teil der Insel) bis zum Busbahnhof/Placa Espania/Bahnhof Train Soller und geht in gerader Richtung die Guillem Galmes oder die Reina Maria Christina immer gerade aus und trifft nach wenigen Querstrassen und schätzungsweise 10-15min Fußweg auf die Arquitecte Gaspar Bennazarund steht dann wohl direkt vor der Stierkampfarena am Placa de Toros
In dieser Gegend war ich noch nie, meine bescheidenen Kenntnisse von der Hauptstadt beschränken sich nur auf den Bereich, den wohl fast jeder Tourist auch kennt, vom Busbahnhof zur Kathedrale und zurück.
Nun habe ich den Weg zur Stierkampfarena hier oben mal etwas ausführlicher beschrieben, es gab ja schon ein paar klicks und vielleicht hat der eine oder andere hier auch Interesse am Thema und mangelnde Ortskenntnisse so wie ich. Falls noch jemand Ende Mai auf Mallorca ist und an der Veranstaltung teilnehmen möchte, dann sollte man sich schnellstmöglich noch Karten sichern, alle Infos dazu gibt es auf der Homepage des Senders.nochmal "Danke schön" und
Gruß Peter
-
Ahhh... Schicksal der modernen, internationalen Technik!
Ich 'google' mit dem spanischen Herr Google, Du googlest mit dem deutschen Herr Google, und die Resultate sind total verschieden. Daran hätte ich natürlich denken sollen, und Dir den richtigen Link gleich mitvorgeben solle.
In Spanien wärst Du dann auf diese Seite gekommen:
... und da ist die Karte richtig (und die Lage der Arena).
SORRY!
-
nix sorry, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen. Deine Erklärung ist doch ganz einfach und plausibel, ist schon komisch, was so einen Url-Endung de oder es ausmacht. Ehre, wem Ehre gebührt, ich schätze Dich als kompetenten und freundlichen Zielexperten und lese gerne Deine Beiträge hier im Forum und Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht,
Gracias a mi amigo
Muchos saludosPeter
-
Juhu
,es hat doch noch geklappt mit meinen Karten für die Stierk.arena zu "Wetten daß".Nun werde ich mal erkunden wie wir von Can Picafort dahin kommen.Tschauiiii Andrea -
Hallo Andrea,
dann sind wir schon mal mindestens zwei bei "Wetten dass"
Du kannst von Can Picafort mit der Buslinie L390 nach Palma fahren, einen Fahrplan findest Du hier als PDF-Datei (die Ladezeit kann je nach Geschwindigkeit Deiner Internetverbindung etwas dauern)
Gruß Peter
-
Hola Peter,du bist ja auf Zack,danke dir für den Plan.Ist bloß doof das wir abends mit dem Bus nicht mehr fort kommen,der letzte fährt zu zeitig.Ich glaube wir wurschteln
uns mit dem Auto durch,fahren zeitig genug los,suchen einen Parkplatz :? .Ich freu mich schon riesig darauf,wird wohl einen Menschenauflauf dort geben,aber egal.Schönen Tag noch 
-
Hola Andrea,
vielleicht werdet Ihr ja noch zur Aftershowparty eingeladen und dann nehmt Ihr eben den ersten Bus am nächsten Tag

nochmal Danke an Bernat für die erste Hilfe,
weiter geht´s mit LA OLA üben, das wird ein Spass
Muchos Saludos
Peter
-
Na klar, da warten die gerade auf Andrea und Co
mit der Einladung,aber wäre doch nicht schlecht.Jetzt heißt es für mich nach einen guten Parkplatz,Tiefgarage etc.zu forschen
.Und dann kann von mir aus der Spaß beginnen
,hey das wird geil.Bin mal gespannt wer alles auf der Promiliste steht. So das solls gewesen sein,Tschauiiiii Andrea -
Habe auch die möglichkeit die karten zu bekommen, überweisung müsste aber spätestens am wochenende gemacht werden...
wer war schonmal da? wer kann etwas über sicht/ton etc. sagen, organisation, machts ingesamt spass oder wie ist es so? -
Hallo Allofsklaus,
da musst Du Dich aber beeilen mit der Überweisung bis zu WE
Leider kenne ich auch niemanden, der schon mal da war. Bis jetzt habe ich jede Wettendass-Sendung aus Mallorca nur im TV gesehen und ich fand es immer ganz gut. Sicher kommt es darauf an, für welche Plätze man die Karten erhält. Sitzt man genau hinter der berühmten Couch, sieht man von den Gästen meist nur den Rücken, hat aber dafür den Blick zur Showbühne, hat eben alles Vor-u.Nachteile, lassen wir uns einfach überraschen. Ein paar Impressionen aus dem Zuschauerbereich habe ich schon mal im www gefunden,klickst Du hier
und bei Bedarf im Link auf der rechten Seite weiter...
Gruß Peter
-
Hi,bei mir hat das ZDF vorgestern angerufen,da die Rechnung wieder zurück kam.Sicherlich hatte ich das Fax schlecht geschrieben.Somit sind wir meine Adressdaten nochmal durchgegangen und die schicken mir es erneut zu.Jetzt denke ich mir das wir uns ja gar nicht die Plätze selbst aussuchen können,sondern zugeordnet bekommen,oder
.Na da bin ich nun mal gespannt.Bis später 
-
Hallo Andrea,
dass die Plätze zufällig vergeben werden, davon bin ich auch ausgegangen, zumal der Kartenpreis einheitlich ist, es gibt ja keine Unterteilung in erste, zweite, dritte, usw. Kategorie. Sicherlich werden ein paar VIP in der ersten Reihe, wo die Sicht am besten ist, sitzen, doch die brauchten auch sicher keine Karten bestellen

Lassen wir uns einfach überraschen, es hätte mir auch ohne Arenaplan nichts genutzt, zu sagen, ich hätte gerne Block A, Reihe B, Plätze 1 u. 2, da ich gar nicht weiß, wo diese Plätze liegen würden und wie später dann die Bühne aufgebaut wird, da bleiben wir mal ganz entspannt,LG Peter
-
Hallo,
meine Freundin und ich sind auch dabei
Hotel Ayron Park Playa de Palma
wird ein toller Abend
LG Ines
-
Hi Ines,na das ist ja suppper,jetzt sind wir schon zu Fünft.Bist du nur für diese Zeit auf der Insel oder machst du schon deinen dir zustehenden
Urlaub?Ich muß mal googlen wo dein Hotel liegt,ich weiß nämlich noch gar nicht wie es in der Umgebung mit Parkmöglichkeiten ausschaut,vielleicht gibt es ja das ein oder andere Hotel die für die Nichthotelgäste Flächen zur Verfügung stellen.Na dann,vielleicht ja bis zum23.05.Tschauiii Andrea -
Liebe Wetten Dass Fans,
leider haben wir keine Karten für das 2010 Wetten Dass Spektakel bekommen. Wir suchen händeringend 4 Karten für den 23.05.2010 in der Stierkampfarena. Wir haben schon Hotel und Flug gebucht, zu unserem vollkommenen Glück fehlen jetzt nur noch diese 4 Karten! Hat jemand von Euch 2-4 Karten abzugeben oder kennt jemand von Euch wiederum jemanden der die Karten nicht haben möchte??!! Wetten Dass und Thomas Gottschalk einmal live zu erleben, ist der Jugendtraum meines Mannes, welchen ich ihn so gerne erfüllen würden. Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße, Isabel
-
@ CHGD,
vielleicht ist dieser Hinweis hilfreich für Dich:
Wir machen darauf aufmerksam, dass die Eintrittskarten registriert sind und nicht ohne Zustimmung des ZDF übertragen bzw. an Dritte weitergegeben werden dürfen. Der Weiterverkauf an Dritte sowie Versteigerungen (insbesondere im Internet) sind untersagt.
Da die Karten " verlost " wurden und der Auslosungstermin bereits verstrichen ist, dürften auch die Eintrittskarten bereits alle an den " Mann / bzw. die Frau " gebracht sein.
-
Hallo Zusammen,
wir sind auch ab 15.05.2010 auf Mallorca ,kann bitte mir einer Sagen wie viel die Eintrittskarten für Wetten Dass auf Malle Kosten ?LG