Was packt ihr ein, im Koffer nach BG?
-
Passend zum aktuellen Thema im „Wetter – Thread“ will ich hier mal anfragen
was ihr BG - Insider immer so an besonderen Sachen mit in den Koffer nehmt.
Ich z.B. reise ja nur im Juni und/oder Sept. und nehme wegen dem unbeständigen Wetter in der Vor/Nach- Saison warme Sachen und natürlich leichte Klamotten mit. Man weiß ja nie…
Zudem immer einen Reise-Wasserkocher, Filter, Kaffee etc. mit, denn ich mag als Kaffeegenießer den in den örtlichen Hotels nicht.
Für die Grillsachen im Restaurant usw. hab ich immer eine Flasche Thai-Mix dabei
- denn die dortigen Ketchupflaschen stehen meist „Non Stop“ in der Sonne rum.
Für die kl. Wäsche zwischendurch, also Leine, Klammern etc. ist auch Platz.
Natürlich nicht zu vergessen: eine 3er Steckdose!
Somit wird der Koffer incl. Handgepäck meist doch schwerer als gewollt.
Komme aber mit dem erlaubten 20 kg. Gewicht genau hin.
In einem anderen HC – Thread (Airlines?) brauchten User für 6 Wochen Asien nur 17 kg. AI!
Kratze mich da am Kopf zur Zeit…
Und wie ist es bei euch?
-
ronny wrote:
Zudem immer einen Reise-Wasserkocher, Filter, Kaffee etc. mit, denn ich mag als Kaffeegenießer den in den örtlichen Hotels nicht.
Für die Grillsachen im Restaurant usw. hab ich immer eine Flasche Thai-Mix dabei- denn die dortigen Ketchupflaschen stehen meist „Non Stop“ in der Sonne rum.
Für die kl. Wäsche zwischendurch, also Leine, Klammern etc. ist auch Platz.
Natürlich nicht zu vergessen: eine 3er Steckdose!
Danke für Dein 'Outing' in Sachen Urlaubspraxis.
Würdest Du mit der MALEV fliegen, bekämst Du die Utensilien locker mit;
Freigepäck dort --> 23 Kg !Josh.
-
Also, ich packe meinen Koffer.....
Ich nehme gar keinen Koffer mehr, denn die meisten wiegen zwischen 4 - 5,2 kg. Also, Reisetasche zum abschließen, ca. 500g. Wasserkocher, klar der ist dabei. Allerdings bin ich Frühaufsteher. Da ist die Zeit bis Kaffee etwas lang. Deshalb der Kocher. Und, als wenn wir uns abgesprochen hätten, nehme ich immer ne Flasche Gewürzsoße mit.
Höchstens 2 lange Hosen, eine am Hintern, eine im Gepäck. Hemden und Pulli. Kurze Sachen und ne Regenjacke. Die hat Packmaß wie ne Schachtel Kippen. Waschzeug, da ich die Klamotten (T-Shirts) mal durchziehe. Ansonsten kommen nur die Proben in den Kulturbeutel. Wenig Gewicht, reicht für 14Tage und Rest geht in die Tonne. Alles in allem 12-14 Kg in der Reisetasche. Und, habe nie etwas vermisst. -
-
eomer71 wrote:
Wasserkocher, klar der ist dabei. Allerdings bin ich Frühaufsteher. Da ist die Zeit bis Kaffee etwas lang. Deshalb der Kocher. Und, als wenn wir uns abgesprochen hätten, nehme ich immer ne Flasche Gewürzsoße mit.
Nehme an, du hast mein Tagebuch auf meiner HomePage gelesen. Um 6°° saß ich schon mit frischgebrühten Kaffee auf den Balkon.
Höchstens 2 lange Hosen, eine am Hintern, eine im Gepäck. Alles in allem 12-14 Kg in der Reisetasche.
Wie bei mir. Nur zu dem Klamottengewicht kommt das des Koffers bei. -
Also ganz gleich wo ich hin fahre!
Mit kommen tun immer Folgende dinge!
3er Steckdosenleiste. Irgentwie sind in den Zimmern immer zu wenig Steckdosen für die Ganzen geräte die ein Turist mit hat.
Eine Tube Reisewaschzeugs, den ich Trage gerne mal meine Lieblingsshirts öfters, und da kommt es nicht so gut wenn die etwas strenger riechen.
Kaffe! Naja ich bin kein Kaffetrinker, aber in Bulgarien und Spanien habe ich dan doch auf diese Fertig beutel zurück gegriffen von Jacobs oder so. Wasser drauf fertig!
Aber am Wichtigsten für mich ist meine Reiseapotheke, den man weis ja nie.
Ein Packet Schnürsenkel habe ich auch schon seit Jahren im Koffer liegen, zwar noch nie gebraucht, aber wenn es der ****** will!
Ansonsten sage ich mir auch, wenn ich in Länder Fahre die Zivilisiert sind bekomme ich eigentlich alles was ich zuhause auch bekomme. -
An alle Zigarettenpaffer. Ab 1.1.2010 dürfen 800 Zigaretten p.P. nach D eingeführt werden.
Also lasst beim Einpacken noch etwas Luft im Koffer! -
Es ist wirklich empfehlenswert, einen Dreierstecker mitzunehmen. Die Akkus von Handys und Fotoapparaten usw. müssen schließlich aufgeladen werden.
Gruß
Manfred
-
... auch wenn stark empfehlenswert werd' ich dennoch auf die Steckdosenleiste verzichten, besonders für die Packtaschen an meinem Fahrrad. Die Schnürsenkel sind dann aber auf jedenfall dabei - in mindestens 3-facher Ausführung, und - eine Taschenlampe.

Josh.
-
Zeit zu fragen: Was packt ihr ein im Koffer in BG zurück nach D ?

Da hab ich nicht mit gerechnet.