Alkohol und Schokolade - sehr eilig!!!!!!
-
Hi,
wir fliegen ganz spontan morgen nach Tunesien.
Habe mit Bekannten dort telefoniert und fragte ob sie was brauchen.
Sie hätten gerne Wein und Schokolade.
Weis jemand von euch,ob ich Probleme mit dem Zoll bekomme,wenn ich paar Flaschen Wein und zig Tafeln Schokolade dabei habe?
Wäre schön,wenn jemand mir schnell helfen könnte,.....
LG Jamaica01
-
Wein 2 liter...wenn es an die Hochprozentigen Dinge geht nur 1 Liter pro Person.
-
@Yvis+@Dar Chaabane85 beantworten die Frage nach dem Alkohol unter Berücksichtigung der Zoll-Regularien.
Bitte aber das Thema "Flüssigkeiten" im Flieger beachten. Oder wird der Wein im DF-Shop gekauft ?
-
Jamaica01 wrote:
Hi,
Haben den Wein im Koffer untergebracht.
Natürlich bruchfest verpackt!LG Jamaica01
na, wenn das mal gut geht... unsere Koffer scheinen immer in großen Bogen vom Gepäckband zu fliegen - und in/aus Richtung Tunesien waren sie immer besonders lädiert.
Ausserdem: Im Gepäckraum wirds schnell mal sehr kalt - Minusgrade
wenn du verstehst, was ich meine, Aber vielleicht friert der koffer bei 2,5h nicht vollkommen ein, wenn er in der Mitte liegt 
zur Sicherheit mindestens noch paar Plastetüten drumrumwickeln und zukleben.
Gruß Sylke
-
Juanito, sehr schlau! die Plastiktüten (eher zu verstehen?) sind dafür, dass
die Flüssigkeit der evtl. zerbrochenen Flasche nicht die anderen Sachen versaut.Ich glaube kaum, dass die Tiere zusammen mit den Koffern untergebracht werden
.
jedenfalls hat´s mir schon mal - warum auch immer?- eine Bodylotion im Hartschalenkoffer zerlegt, zum Glück in einer Plastetüte
, leider nicht mit Klebeband zugeklebt, aber der Schaden hielt sich dann in Grenzen, war ja dickflüssig. Bei Wein mag ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen wollen.Kennste nicht: Plaste und Elaste ???
Gruß Sylke
-
-
Hallo,
ich wollte nur Bescheid geben,das alles wunderbar geklappt hat.
Mein Mann hat jede Flasche einzeln (keine Ahnung wie das heist - so Verpackungsfolie - die mit den Luftkammern) eingepackt und vorsichtshalber,falls doch was kaputt gehen sollte nochmal in Plastiktüten (gut verschlossen) getan.
Es kam alles heil an.
Beim Heimflug wog unser Koffer 8 kg weniger als beim Hinflug,........
LG Jamaica01
-
Jetzt trinkt ganz Tunesien deutschen Wein
. Glückwunsch zum schadensfreien Transport.