HC-Reiseangebote / Ich hab ein Problem
-
Nabend liebe Experten,
vor unserem Oktober-Urlaub möchte ich gerne noch das kommende Frühjahr buchen, folgende Parameter:
16.04.-30.04. Ägypten/14 Tage Ai/ab Düsseldorf/4 Personen / 2 DZ oder Suiten
ich dachte, kein Problem, gebe die Vorgaben ein, (eingegeben habe ich 01.04.-01.06.) allerdings zunächst mit 2 Personen, und bekomme 13 Seiten Hotelangebote
Dann versuch ichs mit 4 Personen (Zimmerwahl egal), bekomme ich nur noch 3 Seiten Angebote, allerdings nach meinen Stichproben beinahe ausschliesslich Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern (was ich nicht wünsche)
Gebe ich bei 4 Personen als Zimmerwahl Doppelzimmer vor, erscheint nur noch exakt 1 Hotel.
Nun frage ich mich, kann es sein, dass alle 100 Hotels meiner ursprünglichen 2 Personen Suche noch genau 1 Doppelzimmer/Suite haben

Übrigens, der Condor-Flug hat noch 9 freie Plätze, da kanns meiner Meinung nach auch nicht dran liegen.
Mache ich was falsch ?
Grüsse und lieben Dank
Heiko
-
Nicht nur bei Condor.

Such doch einfach nach einem Doppelzimmer für 2 Personen. Dann kurzer Anruf bei HC ob noch 2 Zimmer frei sind. Bei mir klappt das mit EZ immer einwandfrei
. Man kann leider auch bei EZ nicht zwei Zimmer in einem "Durchgang" buchen, was ich sehr schade finde.Gruß mirius
-
Hab HC bereits ne mail geschickt, sehe zwar gerade, die könnte ich auch noch anrufen, aber egal
"Man kann leider auch bei EZ nicht zwei Zimmer in einem "Durchgang" buchen, was ich sehr schade finde." Im Ernst ?

Dann weisste ja nie, ob bei der Buchung des ersten EZ noch ein zweites verfügbar ist !
Das fände ich nicht nur sehr schade, sondern dringenst renovierungsbedürftig
Grüsse
Heiko
-
Bäumelchen wrote:
Im Ernst ?
Dann weisste ja nie, ob bei der Buchung des ersten EZ noch ein zweites verfügbar ist !
Das fände ich nicht nur sehr schade, sondern dringenst renovierungsbedürftig
Ja , ist aber so. Deshalb ist immer vor der Buchung ein Anruf fällig. Finde ich aber auch dringend renovierungsbedürftig!!!
LG mirius
-
Bäumelchen
Zeit is auch Geld, hast keine Reisebürotante oder Onkel ,die das für Dich machen???
Ich mach nur was einfach geht, wenns umständlich wird dann zahl ich eben dafür

-
Irgendwo müssen ja die Vorteile der "Reisebüros um die Ecke" liegen, sonst gäbe es sie nicht mehr.
Jedenfalls kann man Dir dort recht schnell und kompetent weiterhelfen.

-
Ach das Leben kann so einfach sein, auch ohne Sekretärinnen und Dienstboten

Habe eine höchst nette Person weiblichen Geschlechts bei HC um 21.00 Uhr erreichen können, sehr angenehm, hat alles nachgeschaut, und Hotel gecheckt, Flüge gecheckt, alles wunderbar
Wartezeit incl. Ansage in der Tel.-Schleife knappe 2 min (=28 cent), TOP
Habe gerade gebucht, bin sehr zufrieden
Übrigens, die gleichen Probleme bzgl. Reiseangebote habe ich auch über andere Online-Anbieter erfahren, scheinbar kann man nirgends dem System begreifbar machen, dass man zu 4 Personen verreisen möchte, aber 2 Doppelzimmer benötigt.
Vielleicht mal ne Aufgabenstellung für die IT-Freaks des HC, hier mal Abhilfe zu schaffen.
Grüsse
Heiko
Ach PS. die Dame bei HC sagte mir auch, dass noch "mindestens" 9 Plätze im Flieger zu haben wären, so ich denn davon ausgehe, dass es auch 56 sein könnten
, irgendwie schmunzelig -
Siehst Du, so einfach packt man auch das HC-Reisebüro bei seiner Ehre!