• Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1223321274000

    Nabend liebe Experten,

    vor unserem Oktober-Urlaub möchte ich gerne noch das kommende Frühjahr buchen, folgende Parameter:

    16.04.-30.04. Ägypten/14 Tage Ai/ab Düsseldorf/4 Personen / 2 DZ oder Suiten

    ich dachte, kein Problem, gebe die Vorgaben ein, (eingegeben habe ich 01.04.-01.06.) allerdings zunächst mit 2 Personen, und bekomme 13 Seiten Hotelangebote

    Dann versuch ichs mit 4 Personen (Zimmerwahl egal), bekomme ich nur noch 3 Seiten Angebote, allerdings nach meinen Stichproben beinahe ausschliesslich Familienzimmer mit 2 separaten Schlafzimmern (was ich nicht wünsche)

    Gebe ich bei 4 Personen als Zimmerwahl Doppelzimmer vor, erscheint nur noch exakt 1 Hotel.

    Nun frage ich mich, kann es sein, dass alle 100 Hotels meiner ursprünglichen 2 Personen Suche noch genau 1 Doppelzimmer/Suite haben :frowning:

    Übrigens, der Condor-Flug hat noch 9 freie Plätze, da kanns meiner Meinung nach auch nicht dran liegen.

    Mache ich was falsch ?

    Grüsse und lieben Dank

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1223322594000

    Übrigens, der Condor-Flug hat noch 9 freie Plätze, da kanns meiner Meinung nach auch nicht dran liegen.

    Bei CONDOR steht immer 9 freie Plätze, auch wenn mehr frei sind :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1223324336000

    Nicht nur bei Condor. ;)

    Such doch einfach nach einem Doppelzimmer für 2 Personen. Dann kurzer Anruf bei HC ob noch 2 Zimmer frei sind. Bei mir klappt das mit EZ immer einwandfrei :D . Man kann leider auch bei EZ nicht zwei Zimmer in einem "Durchgang" buchen, was ich sehr schade finde.

    Gruß mirius

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1223324875000

    Hab HC bereits ne mail geschickt, sehe zwar gerade, die könnte ich auch noch anrufen, aber egal

    "Man kann leider auch bei EZ nicht zwei Zimmer in einem "Durchgang" buchen, was ich sehr schade finde." Im Ernst ? :shock1:

    Dann weisste ja nie, ob bei der Buchung des ersten EZ noch ein zweites verfügbar ist !

    Das fände ich nicht nur sehr schade, sondern dringenst renovierungsbedürftig

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1223325097000

    @Bäumelchen sagte:

    Im Ernst ? :shock1:

    Dann weisste ja nie, ob bei der Buchung des ersten EZ noch ein zweites verfügbar ist !

    Das fände ich nicht nur sehr schade, sondern dringenst renovierungsbedürftig

    Ja , ist aber so. Deshalb ist immer vor der Buchung ein Anruf fällig. Finde ich aber auch dringend renovierungsbedürftig!!!

    LG mirius

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1223325226000

    Bäumelchen :kuesse: Zeit is auch Geld, hast keine Reisebürotante oder Onkel ,die das für Dich machen???

    Ich mach nur was einfach geht, wenns umständlich wird dann zahl ich eben dafür :laughing: :rofl:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1223325287000

    Irgendwo müssen ja die Vorteile der "Reisebüros um die Ecke" liegen, sonst gäbe es sie nicht mehr.

    Jedenfalls kann man Dir dort recht schnell und kompetent weiterhelfen. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mirius
    Dabei seit: 1179878400000
    Beiträge: 1026
    geschrieben 1223325406000

    Ein Anruf bei HC braucht weniger Zeit als ein Besuch im Reisebüro. Und einfach und kompetent ist es allemal.

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1223328183000

    Ach das Leben kann so einfach sein, auch ohne Sekretärinnen und Dienstboten :laughing:

    Habe eine höchst nette Person weiblichen Geschlechts bei HC um 21.00 Uhr erreichen können, sehr angenehm, hat alles nachgeschaut, und Hotel gecheckt, Flüge gecheckt, alles wunderbar

    Wartezeit incl. Ansage in der Tel.-Schleife knappe 2 min (=28 cent), TOP

    Habe gerade gebucht, bin sehr zufrieden

    Übrigens, die gleichen Probleme bzgl. Reiseangebote habe ich auch über andere Online-Anbieter erfahren, scheinbar kann man nirgends dem System begreifbar machen, dass man zu 4 Personen verreisen möchte, aber 2 Doppelzimmer benötigt.

    Vielleicht mal ne Aufgabenstellung für die IT-Freaks des HC, hier mal Abhilfe zu schaffen.

    Grüsse

    Heiko

    Ach PS. die Dame bei HC sagte mir auch, dass noch "mindestens" 9 Plätze im Flieger zu haben wären, so ich denn davon ausgehe, dass es auch 56 sein könnten :rofl: , irgendwie schmunzelig

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1223341653000

    Siehst Du, so einfach packt man auch das HC-Reisebüro bei seiner Ehre! :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!