Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Hotelbewertungen
  7. Hotelbewertungen

Hotelbewertungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
29 Beiträge 12 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronny215R Offline
    ronny215R Offline
    ronny215
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe mal diesen Thread gemacht, um Eure Meinungen zu lesen.
    Wie kann es angehen, das Gäste zur selben Zeit im selben Hotel urlaubten,
    aber krasse Unterschiede in den Bewertungen schreiben.
    Das den einen das Essen mundet, den anderen nicht, kann ich noch nachvollziehen.
    Doch allein der Titel der Bewertungen zeigt schon Unverständnis.
    So zB. Hotel Festa Panorama:
    Einmal „Super Hotel mit allem Drum und Dran“, dann aber der nächste Bewerter mit „Katastrophales Hotel“!
    Man hat den Eindruck, die Gäste wären in unterschiedliche Herbergen gewesen. 😞

Hotel aus diesem Beitrag
    67%
    Festa Panorama (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Bulgarien Süden/Bulgarien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SternenengelS Offline
      SternenengelS Offline
      Sternenengel

Das frag ich mich zb im ifa nessebar Beach.

Irgendwie hagelt es da nur so von schlechten Bewertungen im moment.Was ich nicht nachvollziehen kann. 😱

Wir sind grad zurückgekommen und es war einfach nur Klasse da.
      Meine Bewertung müsste bald freigeschalten werden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sunnygirl25S Offline
        Sunnygirl25S Offline
        Sunnygirl25

Was mir aufgefallen ist, dass meistens ältere Hotelgäste 40-50 (nicht alle), schlechtere Bewertungen schreiben, deswegen guck ich meistens nur auf die Bewertungen, wo die Gäste auch in meinem Alter sind.

Da gibt es echt riesen Unterschiede. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, weil die schon in anderen Ländern waren und die 3-4 Sterne Hotels vielleicht besser waren.

Gruß Sunnygirl

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bombes-spatzB Offline
          bombes-spatzB Offline
          bombes-spatz

"Sunnygirl25" wrote:
          Was mir aufgefallen ist, dass meistens ältere Hotelgäste 40-50 (nicht alle), schlechtere Bewertungen schreiben, deswegen guck ich meistens nur auf die Bewertungen, wo die Gäste auch in meinem Alter sind.

Da gibt es echt riesen Unterschiede. Das kommt aber wahrscheinlich auch daher, weil die schon in anderen Ländern waren und die 3-4 Sterne Hotels vielleicht besser waren.

Gruß Sunnygirl

Das sehe ich nicht so - gerade junge Leute haben immer was zu meckern schau doch mal die Bewertungen von Nessebar Beach Süd/ Nord an wo Du eventuell mit Misscalifornia im nächsten Jahr hinwillst - junge Mädchen sind gleich wieder abgereist - da frag ich mich doch was die erwarten , das war wirklich ein SuperHotel...
          Ich gehöre auch zu der 40+ Genaration , aber ich bin wirklich nicht so anspruchsvoll ( habe 3 Kids und seit 7 Wochen ein Enkel ), fahre aber auch noch mit meinem jüngsten Sohn ( 13 ) , bin also keine " Oma " die ihre Ruhe will und von jungen Leuten nichts wissen will - im Gegenteil...
          In Bulgarien haben sich die jungen Bengels zum Teil völlig daneben benommen , saufen ohne Ende , das Geschirr fliegt irgendwohin , die Becher liegen im gebüsch und BITTE und DANKE kennen sie auch nicht.Wenn die Bedienung dann nicht sooo freundlich ist wie zu anderen Gästen , gibts ne schlechte Bewertung.
          Ich glaub das hat weniger mit dem Alter zu tun sondern es sind die Ansprüche die jeder selber hat und das Auftreten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sunnygirl25S Offline
            Sunnygirl25S Offline
            Sunnygirl25

Ich sage ja auch nicht, dass es alle ältereren Gäste sind!!! Das habe ich ja auch in () dazwischen geschrieben. Es gibt natürlich Ausnahmen. In unserem Hotel waren auch ältere Leute, die sich dann Abends mit uns an die Bar gesetzt haben. Aber z. B. das Bajkal, dass ist ein Hotel wo überwiegend junge Leute (Abi fahrten, Mannschaftsfahrten etc. hin fahren) das haben sogar die im Reisebüro zu uns gesagt. Es gibt dann aber trotzdem Gäste, die einen ruhigen Urlaub haben wollen, aber trotzdem das Bajkal buchen und sich dann beschweren zu laut, Partyhotel etc.... Sowas verstehe ich überhaupt nicht.

Im Nessbar Beach z. B. war ich selber schon einmal vor 3 Jahre, da war es aber eher ein Familienhotel. Solche Sachen wie mit Geschirr werfen etc. habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Ja, über die Aussage nach 3 Tagen abgereist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternenengelS Offline
              SternenengelS Offline
              Sternenengel

Das ifa nessebar ist schon ein sehr gutes Hotel,da gibts nix.

ich würde jederzeit da wieder hin reisen.

Und da waren alle gut drauf,ob Putzdrau oder die Kellner ,in der Lobbybar die waren am besten drauf. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bombes-spatzB Offline
                bombes-spatzB Offline
                bombes-spatz

"Sternenengel" wrote:
                Das ifa nessebar ist schon ein sehr gutes Hotel,da gibts nix.

ich würde jederzeit da wieder hin reisen.

Und da waren alle gut drauf,ob Putzdrau oder die Kellner ,in der Lobbybar die waren am besten drauf. 😉

ich war auch sehr zufrieden und kann die Nörgler nicht verstehen , wenn man sich ordentlich bewegt wird man auch super nett behandelt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronny215R Offline
                  ronny215R Offline
                  ronny215

Wobei hier aber mit IFA Nessebar wohl das in Neu Nessebar gemeint ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bombes-spatzB Offline
                    bombes-spatzB Offline
                    bombes-spatz

"ronny" wrote:

keine Ahnung was Sternenengel meint - ich war im Nessebar Beach Süd am Sonnenstrand ( neben Burgas Hotel ) , ein anderes Nessebar Beach kenn ich nicht...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SternenengelS Offline
                      SternenengelS Offline
                      Sternenengel

"bombes-spatz" wrote:

"ronny" wrote:

keine Ahnung was Sternenengel meint - ich war im Nessebar Beach Süd am Sonnenstrand ( neben Burgas Hotel ) , ein anderes Nessebar Beach kenn ich nicht...

ich meinte auch das nessebar beach .

kenne es aber nur unter ifa.

unter neu nessebar ist es mir nicht bekannt.

das ifa hat 3 hotels,einmal Bay dann Mare und dann noch das Palace.

Wir waren jedenfalls im Mare untergebracht,und wir fanden es spitzenmässig,so das wir sogar sehr gerne um einige tage verlängert hätten,leider war es nicht möglich wegen der Rückflüge. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronny215R Offline
                        ronny215R Offline
                        ronny215

"Sternenengel" wrote:

Wir waren jedenfalls im Mare untergebracht,und wir fanden es spitzenmässig,so das wir sogar sehr gerne um einige tage verlängert hätten,leider war es nicht möglich wegen der Rückflüge. 😞

Am Sonnenstrand heißt das Hotel nur Nessebar Beach Nord&Süd
                        In Neu Nessebar ist das IFA Nessebar Bay / Mare und Palace 💡
                        Unser Sternenengel weiß wohl nicht, das sie in Nessebar gewohnt hat 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sonny74S Offline
                          Sonny74S Offline
                          Sonny74

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zukommen.
                          Ich habe das im Planeta am Sonnenstrand ja gerade selbst erlebt.
                          Da dieses Hotel dieses Jahr erst eröffnet wurde und teilweise immer noch ein bisschen gewerkelt wird, kann ich mir schon vorstellen, daß man mit einem Zimmer Pech oder Glück haben kann...
                          Allerdings erstaunt es mich auch, daß die Qualität des Essens und des Personals zu unterschiedlich empfunden wird. Sicher es kann mal die ein oder andere "faule Nuß" beim Personal dabei sein, aber von einem kann man ja nicht auf alle schließen. Ich habe manchmal den Eindruck, daß genau das gemacht wird.
                          Jeder hat natürlich seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen vom Urlaub, aber ich glaube bei einigen sind die einfach zu hochgeschraubt.
                          In Deutschland haben wir einen sehr hohen Hotelstandard, den eigentlich nur die Amis toppen (das gilt natürlich auch für amerikanische Hotelketten ausserhalb der USA, z.B. Mexico).
                          Ich bereite mich immer folgendermaßen auf meinen Urlaub vor:

1. Info über das Land sammeln.
                          2. Urlaubsort nach meinen persönlichen Kreterien aussuchen.
                          3. Hotel auswählen / 1-2 Sterne Hotels fallen für mich weg, da ich weiß, daß mir dieser Standard zu wenig ist. 3 Sterne sehe ich als ordentlich und zweckmäßig, aber ohne großen Komfort. Für mich für einen Kurztrip okay, aber lieber sind mir 4 Sterne. Da kann ich etwas Komfort erwarten, aber natürlich keinen persönlichen Popo-Abwischer. 😉

Im Urlaub paß ich mich den Gepflogenheiten an. Damit haben aber anscheinend viele Schwierigkeiten, gerade in Bezug auf "Oben-ohne", Lieblingseis, -getränk oder -zigaretten habe ich das schon oft beobachtet....

Naja, jedenfalls wurde ich bis heute äusserst selten enttäuscht. Auch die Leute für die ich einen Urlaub organisiert habe (nicht beruflich!) waren immer zufrieden. Scheinbar hab ich den Dreh raus. 😄

Viele Grüße
                          Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternenengelS Offline
                            SternenengelS Offline
                            Sternenengel

"ronny" wrote:

"Sternenengel" wrote:

Am Sonnenstrand heißt das Hotel nur Nessebar Beach Nord&Süd
                            In Neu Nessebar ist das IFA Nessebar Bay / Mare und Palace 💡
                            Unser Sternenengel weiß wohl nicht, das sie in Nessebar gewohnt hat 😄

doch doch das weiss ich, ;)gerade weil ich Nessebar so toll finde. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ronny215R Offline
                              ronny215R Offline
                              ronny215

"Sonny74" wrote:
                              Im Urlaub paß ich mich den Gepflogenheiten an. Damit haben aber anscheinend viele Schwierigkeiten
                              Sonny

Das seh ich auch so 😉
                              Und wenn man 3* haben möchte, muss man in BG eben 4* nehmen.
                              Da gibt es ja den Extrastern als Bonus 😄 , der abgerechnet werden muss.
                              Wenn aber wirklich was zu bemängeln ist, dann sollte man die Reiseleitung anstrengen. Nur, - nicht selten ist diese Person dazu nicht fähig oder einfach zu faul. Hab ich selbst schon erlebt.
                              LG

Nachtrag: Oft sind aber auch die Reiseveranstalter mit ihren Katalügen schuld. Die versprechen das blaue vom Himmel, was dann vor Ort nicht zutrifft!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bombes-spatzB Offline
                                bombes-spatzB Offline
                                bombes-spatz

Hallo Sternenengel , wir meinen NICHT das gleiche Hotel , da hat Ronny recht , das IFA ist in Nessebar , das Nessebar Beach Süd wo ich war ist am Sonnenstrand

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sonny74S Offline
                                  Sonny74S Offline
                                  Sonny74

Hallo Ronny,
                                  also die Neckermann/Bucher-Tante, nein so wollte sie ja nicht genannt werden... Also die Jane von Neckermann war eigentlich ganz okay. Sie wurde zwar sofort nach ihrem Begrüßungsvortrag mit Beschwerden über nicht funktionierende Fernseher, bzw. fehlende TV-Programme bestürmt, hielt sich aber ganz wacker und war freundlich. Ich mußte bei den Beschwerden schon etwas schmunzeln und so haben wir uns dann verzogen... 😉

Mit den "Katalügen" hast Du absolut Recht. Man muß schon etwas trainiert sein um die Texte richtig zu übersetzen... 😉
                                  Was ich auch immer gerne mach:
                                  Hotels die in die engere Wahl gekommen sind schau ich mir gern vor Ort an. Bei evtl. Zweifeln kann ich dann immer sehen ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag. Das trainiert auch. 😄

Da fällt mir gerade ein, in der Beschreibung vom Planeta stand, daß eine Disco im Hotel sein sollte. Als wir da waren gab es (noch) keine! Ich glaub ich muß mich da nochmal beschweren...... lach

Viele Grüße
                                  Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Peter WetscheiP Offline
                                    Peter WetscheiP Offline
                                    Peter Wetschei

Hallo zusammen.
                                    Das mit den unterschiedlichen Hotelbewertungen in einem Zeitraum von ca. 4 Wochen beobachte ich auch schon lange. Wir waren letztes Jahr 2 Wo. im Aquamarin (Sonnenstrand) das ist ein 3* Hotel etwas Abseits vom Sonnenstrand. Da haben sich die Leute darüber aufgeregt das es kein Nutella beim Fühstück gab, oder das Müsli zu viele Rosinen hatte des weiteren war einem die Milch zu dünn!!! ja Leute wo sind wir denn? andere wieder waren vollauf begeistert.
                                    Solche Meckereinen kann doch kein Mensch nachvollziehen.
                                    Sicherlich ist es nach 2 Wo. schön wieder "heimische Kost" zu sich zu nehmen aber so ein gemeckere versteht niemand.
                                    Die sollen einfach Zuhause bleiben.
                                    Und das schlimmste daran ist das die "Nörgler" das uach noch hier in das Forum schreiben.
                                    Wie schon von Sunny erwähnt hat! einfach mal den Gegebenheiten anpassen.

Gruß Peter.

Grüßle aus Badner Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ronny215R Offline
                                      ronny215R Offline
                                      ronny215

"Peter Wetschei" wrote:
                                      Und das schlimmste daran ist das die "Nörgler" das uach noch hier in das Forum schreiben.
                                      Wie schon von Sunny erwähnt hat! einfach mal den Gegebenheiten anpassen.
                                      Gruß Peter.

Wenn sowas - wie zB. Nutella - jemand hier im Forum schreibt, bekommt er / sie mit Sicherheit eine passende Antwort 💡 😄
                                      Bei den Bewertungen kann man aber leider nicht reagieren oder kontern 💡 😞

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KamenitzaK Offline
                                        KamenitzaK Offline
                                        Kamenitza

Hi !!

Da hab ich auch so ein Beispiel : Iberostar Sunny Beach Resort.

ALLE Bewertungen dieses Hotels sind Gut bis Sehr Gut. Nur EINE Bewertung ist nicht so gut( Möchte und darf auch keine Namen nennen ). Ich habe mir dieses Hotel angeschaut, und ich hatte auch einen POSITIVEN Eindruck !!!

Gruss Chris !!!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        Meliá Sunny Beach
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MarciosM Offline
                                          MarciosM Offline
                                          Marcios

Ich denke, die Bewertungen sind deshalb unterschiedlich, da jeder von uns unterschiedliche Vorstellungen von seinem Urlaub hat.
                                          Deshalb bin ich froh, dass es HOLIDAY CHECK gibt, da kann man vorab schon ein wenig aussortieren (vergessen wir aber nicht, dass sich nicht jeder über HOLIDAY CHECK informiert).

Zum Hotel Planeta (wegen dem Hotel wurde der Thread doch eröffnet,oder?): die neuen Bewertungen schließen da an, wo wir im eigentlichen Thread aufgehört haben...mal hui, mal pfui.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          97%
                                          Planeta Hotel & Aquapark
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag