Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Erster Türkeiurlaub und viele ??????
  6. Erster Türkeiurlaub und viele ??????

Erster Türkeiurlaub und viele ??????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
15 Beiträge 11 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bibikommtB Offline
    bibikommtB Offline
    bibikommt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

als eingefleischte Kanarenurlauber möchten wir in diesem Jahr eigentlich mal einen Türkeiurlaub wagen.

Hintegrund: Auf Grund des Klimas waren wir bisher hauptsächlich auf den Kanaren unterwegs, ich möchte es schön warm und mein Mann kann sehr heiß nicht vertragen, da waren die Kanaren ein toller Kompromiss.

In diesem Jahr haben wir nur zwei Wochen zusammen Urlaub. Die letzte Oktoberwoche und die erste Novemberwoche.

Im Mai haben mir Miturlauberinen auf Gran Canaria (da war ich alleine) das Delphin Palace in Lara sehr empfohlen. Man meinet da wäre auch zur o. g. Jaheszeit das Wetter noch toll .....

Seitdem lese ich kreuz und quer durch den Türkeithread und weiß jetzt gar nix mehr .....

Das Wetter ...... kann offensichtlich schön sein, kann aber genauso gut wohl schlecht sein, abends wohl eher ziemlich kalt.

Baden ......nur noch für Abgehärtete ???? Hotelpools fast immer unbeheizt???

Ist Lara ein gutes Ziel? Transferzeit scheint mir ziemlich günstig? Aber wie ist es wettertechnisch? Ist der Tipp für das Hotel gut? Ich habe schon viele von den über 5000 Hotelbewertungen gelesen, viele sind extrem nichtssagend, ich habe auch schon Urlauber von Oktober/November letzten Jahres angefragt ..... geantwortet hat keiner.

Könnt ihr mir ein Hotel für Neulinge empfehlen, damit wir mit einem "wow", wie toll war es in der Türkei heimfahren würden?

Meinen Mann musste ich eher überreden, er wollte nie in die Türkei und ich will eigentlich nicht mehr auf die Kanaren.

Ich würde mich wirkich über Tipps freuen.

Ganz lieben Dank.

bibikommt

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Delphin Palace
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hallo ,

Wetter ist wie Glaskugel befragen, war im Februar  im Raum Side, hat die ganze Woche geschüttet wie aus Kannen, laut Einheimischen der schlechteste Februar seit 10 Jahren.

Ich war Gast im Royal Alhambra, Hotel der Stone Group, beheizter Innenpool, direkte Strandlage, wenn das Wetter noch schön ist super.

Gabi 2001 ( FRanz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Für Wetterfragen ist der Wetter-Thread zuständig.
        Ebenso haben wir den Wohin-Thread. Dort bitte an einen Suchthread anhängen, danke.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • berthroB Offline
          berthroB Offline
          berthro

In 2013 und 2014 waren die ersten beiden Novemberwochen an der TR rein wettertechnisch traumhaft schön, meine Liebe,

was jetzt so ca. 25°C Luft- und auch Wassertemperatur meint.
          Ende Oktober 2014 tobte hingegen über mehrere Tage ein sintflutartiges Unwetter über der T. Riviera.
          In den vielen Jahren zuvor kenne ich von Tornados und durch die Luft fliegenden Badestegen bis hin zu Backofentemperaturen so ziemlich alles zu dieser Jahreszeit, also was erwartest Du als Antwort?
          Wirklich verwunderlich ist nur das verallgemeinernde Statement bzw. die Wettervoraussage Deiner Miturlauberinnen.
          Grundsätzlich, also immer mit Ausnahmen, ist das Wetter Anfang November mit einem schönen September in D zu vergleichen. Die Wassertemperaturen sind bis in den Dezember hinein noch mit denen auf den Kanaren vergleichbar bzw. oberhalb dieser angesiedelt.
          Alle anderen Fragen bzgl. Lara usw. sind dann schon sehr speziell und bereits mehrfach erörtert worden.
          Da wirst Du sicher nicht lange auf die "guck hier, klick da, lies dort"  Antworten nebst mehr oder weniger hilfreicher Links warten müssen. 😉

LG Bert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Ein Hotel mit hoher "Wow" Wahrscheinlichkeit könnte das Ali Bey Resort in Sorgun sein.
            Allerdings läge Euer Reisezeitraum nur noch grade so im Rahmen der Öffnung, und das kann Spitzenleistung etwas gefährden.
            Ebenfalls Wow-würdig: Sensatori Resort Sorgun.
            Geht immer (ggf. auch beheizter Außenpool): Voyage Belek.
            Ich kann leider nicht so auf das Delphin Gedöns - sorry ... :?

Wie berthro schon weissagte ist das nun mehr oder weniger "hilfreich"  ... aber hinten kackt der Esel!
            😉

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Ali Bey Club
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schanaS Offline
              schanaS Offline
              schana

Was für Ansprüche stellst du denn an dein "Wow" Hotel bzw.was würde bei dir den "wow" Effekt hervorrufen? Tolles Essen,Leckere Cocktails,Abendliche Animation....und und und...?
              Wie bereits mehrfach gesagt,mit dem Wetter kannst du Glück haben aber genau so gut auch Pech,wobei die Temperaturen des Meers Ende Oktober/Anfang November immer noch gute 22(+/-) Grad messen sollten. Die Pools sind in den meisten Hotels um die Jahreszeit schon recht kühl,da solltest du(wenn du ausschließlich der Poolbader sein solltest) ein Hotel mit beheiztem Außenpool wählen. Wie @vonschmeling schon schrieb,gibts da 2 davon im Voyage Belek und der "wow"-Effekt kommt dort sicher auch dazu...wobei ich denke,dass man bei den Delphinhotels auch nichts falsch machen kann. Ob das Delphin Palace beheizte Außenpools hat,weiß ich allerdings nicht...
              Ich hoffe,du wirst fündig... 😄

L.G. VB-Fan

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mampfM Offline
                mampfM Offline
                mampf
                Verwarnt

Hallo,
                lediglich das Delphin Imperial hat einen beheizten Außenpool. Es ist zwar sehr groß, dafür gibt es während deines Reisezeitraumes keinerlei saisonbedingte Einschränkungen, alles hat geöffnet, auch die Bar auf dem Steg (im Gegensatz zu vielen anderen Hotels). Der Pool ist auch angenehm temperiert, im Voyage Belek letzten November war dieser doch sehr kalt. Ein weiterer Vorteil ist, dass im Delphin Imperial alles in einem Gebäuse ist, d.h. bei schlechtem Wetter muss man nicht raus, wenn man nicht will. Dies gilt für alle Delphin Hotels. Viele bevorzugen das Delphin Palace oder Delphin Diva, weil sie einfach kleiner sind. Deren Hallenbäder sind auch beheizt und das Meer gibt es ja auch noch.
                Ein weiterer Pluspunk ist, dass man eigentlich immer draußen essen kann, es gibt genug Sitzplätze auf der Terasse.
                Aber das ist halt alles Geschmackssache...  .
                Viele Grüße
                Mampf

Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Hotel Delphin Imperial
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • koechin58K Offline
                  koechin58K Offline
                  koechin58

Vielleicht muß es ja nicht unbedingt Lara sein. Es gibt auch noch andere Orte, in denen man gut bummeln kann. In Side gibt es die Strandpromenade z. B., oder direkt in Side- Stadt hast du Historie in Form von gut erhaltenen Ruinen. Auch gibt es noch Belek und Alanya mit vielen guten Hotels. Mein Favorit seit Jahren ist Kemer, wegen dem aussergewöhnlichen Panorama des Taturusgebires, welches dir fast direkt vor den Füßen liegt. Hier ist unser Stammhotel das Amara Wing und immer im November. Nicht zu groß, kleineres Areal, alles gut erreichbar, beheizter Außen- und Innenpool. Transferzeit 1 Stunde, da im November nicht viele Hotels angefahren werden müssen. Aber guck dich einfach durch unsere Vorschläge durch. Viel Spaß dabei.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bibikommtB Offline
                    bibikommtB Offline
                    bibikommt

Hallo,

erst einmal herzlichen Dank für die vielen bisherigen Antworten, auch die per PN. Leider kann ich gerade nicht auf PN's antworten, da kommt immer eine Fehlermeldung und ich soll mich an den Administrator wenden.

@Ahotep
                    sorry, ich wusste nicht, dass ich das so nicht fragen darf, es geht mir ja eigentlich um alle Infos, da ich ja überhaupt nix über die Türkei weiss und mir erst einmal angucken musste, wo Lara, Side usw. sind. ....... Kannst du mich denn verschieben, wenn ich hier falsch bin oder soll ich irgendwas umformulieren, damit es passt?

Ich gucke mir natürlich sämtliche hier erwähnten Hotels an, ich bin auch nicht auf "Delphin" im speziellen aus, das war einfach, das einzige Hotel, das mir jemand empfohlen hat und da die beiden Damen sehr nett waren und ich mich mit Ihnen gut unterhalten habe, dachte ich, was denen gefällt, gefällt mir vlt. auch .....

Was ist der "Wow" Effekt? Puhh, gutes Essen, nette Cocktails und Unterhaltung und dann halt auch was was man denn dann bei schlechtem Wetter machen kann, wie Wellness oder so. Ich bin da ja echt völlig blauäugig.

Die Damen habe ich im Seaside Sandy Beach auf Gran Canaria  getroffen, wo das  Personal wirklich extrem freundlich und gutlaunig ist und auch das Essen ziemlich gut. Das wäre in der Türkei alles noch schöner, dort wären alle so freundlich usw., sagte man mir, wobei ich ja gar nicht alles hinterher getragen haben möchte, ich bewege mich schon noch selber 😉 und der Plan ist jetzt nicht 10 Tage auf einer Liege zu liegen und sich bedienen zu lassen.

Ich habe ja hier im Forum erst mal gelernt, was eine Incoming Agentur ist, hatte ich noch nie gehört.

Also danke für alle alle Infos, ich sauge die  quasi auf.

Liebe Grüße

bibikommt

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Seaside Hotel Sandy Beach
                    Gran Canaria/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Naja - bibikommt ... es gibt etliche Bewertungen, in welchen sich über extrem unfreundlichen Service beschwert wird obwohl die Gastfreundschaft in der Türkei sicherlich noch tiefer in der Kultur verwurzelt ist als auf den Kanaren.
                      Wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück! :?

Wichtig: Du darfst "so fragen", bestimmt wollte Ahotep nur auf gebündelte Infos aufmerksam machen - also ganz und gar treffend für deinen "Aufsaugmodus".
                      😉

Ebenfalls wichtig zu wissen für den Vergleich:
                      Die ausgeglichenen Temperaturverhältnisse der Kanarischen Inseln suchst du an der türkischen Südküste vergeblich - hier gibt es von schweineheiß bis Schneetreiben quasi alles - berthro hat das ja erwähnt.
                      Die letzten Tage >40°C im Schatten bei ablandigem extrem heißen Wind - jeder Kanare wäre auf der Stelle zur Tockenpflaume mutiert!

Soweit es die Speisen betrifft - nun ja, viel Erfahrung hab ich nicht (etwas vertieft Fuerte) - da müssen sich die allerwenigsten türkischen Hotels vor der kanarischen Konkurrenz verstecken!
                      Insofern kann dein "Wow" womöglich gar recht preiswert ausgelöst werden - insbesondere zur betreffenden Reisezeit. Bekanntlich ist die Qualität von F&B unabhängig von den Sternekriterien.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steviederdreherS Offline
                        steviederdreherS Offline
                        steviederdreher

Okay,hier mal ein paar gute Hotels,wo es so ist wie du es gerne möchtest.

Aydinbey King Palace,dort bekommst du super Essen,der Service ist wirklich Top,ein sehr guter Strand gehört zu diesem Hotel dazu,und natürlich gibt es dort auch ein beheitzten Innenpool.Für mich wirklich das Beste am Platz.

Trendy Verbena gehört hier garantiert auch erwähnt.Teilweiße ist der Aussenpool auch beheitzt.

Commodore Elite und Spa ist ein 16+ Hotel ohne Kinder,wo es alles das gibt was Du Dir wünscht.

Sunis Evren Beach wurde erst im Winter renoviert,und hat viele Stammgäste ab 50+

Alba Royal,einer meiner Lieblings Hotels ist ein 16+ Hotel,dort wird dir jeder Wunsch von den Augen abgelesen,dazu gehört zu dem Hotel ein wunderbarer Strand.Die Spa Abteilung ist einer der Besten die ich je erlebt habe.

Alle Hotels liegen in Side Evrenseki/Colakli und gehören garantiert zu einer der Besten an der Küste.Jeder der genannten Hotels hat einen wunderbaren Sandstrand,dazu liegen sie in erster Reihe.dazu hat man auch bei schlechten Wetter die Möglichkeit schnell zu Fuss oder mit dem Dolmusch in die nächsten Orte zu kommen.

Ah ja,Schnee im Oktober7November das habe ich in der ganzen Türkei noch nie gesehen,sowie auch keine 40 Grad.

Stephan

Hotel aus diesem Beitrag
                        King Palace Suite
                        Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        93%
                        Trendy Verbena Beach
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Sunis Evren Beach Resort Hotel & Spa
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Alba Royal Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

steviederdreher:
                          Ah ja,Schnee im Oktober7November das habe ich in der ganzen Türkei noch nie gesehen ...
                          Stephan

Könnte daran liegen, dass du nicht die ganze Türkei gesehen hast?!

Um Missverständnissen vorzubeugen: Mein Beitrag bezog sich nicht auf den Reisezeitraum sondern die allgemeinen klimatischen Unterschiede zwischen den Kanaren und dem Raum Antalya.
                          Kann man unschwer draufkommen, wenn man seine Animositäten mal für einen Moment ausblendet ...
                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Er heißt ja auch nicht Noah,
                            sonst wüßte er, daß es dort (und nicht nur dort) Schnee gibt.

Da müßte er mal die "Bergtürken" fragen 😆

Auch im Winter liegt viel Schnee auf dem Berg von Bursa.
                            Selbst drin gewatet und Pirzola draußen gegrillt. Ich hielt es aber nur 15 min. draußen aus. 😱

Und die Schwiizer haben sogar eine Seilbahn vor Jahrzehnten dort gebaut.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • marcel837M Offline
                              marcel837M Offline
                              marcel837

also ich war auch schon in vielen ländern urlaub machen.
                              ( malediven , dom rep , kanaren , dubai , griechenland) dann
                              im okt. 2014 das erste mal türkei.
                              so mega begeistert das ich im jan. 2015 direkt wieder hin bin und nun om okt 2015 auch wieder.

ich garantiere euch ihr wertet begeistert sein.
                              besonders von der gastfreundlichkeit und dem all in angebot .
                              das einfach der wahnsinn.
                              aber ihr solltet auch schon auf ein hotel zurückgreifen wo ihr dann nicht enttäuscht seid.
                              ich würde euch das Voyage empfehlen zb in Belek.

Wenn ihr auf getränke und essen wert legt.

Jedenfalls ist mir in dem preissegment kein anderes hotel bekannt wo man
                              NUR markengetränke ( auch alkoholische ) bekommt , bohnenkaffe super lecker und super essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Naja - analog zu Stevie dem Dreher kennst du ebenfalls nicht "alle Hotels" - ich würde also mit Superlativen eher haushalten ...
                                😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Kleopatra Sunlight Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Sun Star Beach Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 61%
                                ab 278 €
                                Selectum Colours Side
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 69%
                                ab 278 €
                                Miarosa Kemer Beach
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Green Nature Diamond
                                Türkische Ägäis/Türkei
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Seher Side Quality Resort & Spa
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Istanbul
                                Istanbul-Beyoğlu
                                Trabzon
                                Fethiye
                                Antalya
                                Alanya
                                Alaçatı
                                Ölüdeniz
                                Kalkan
                                Bodrum
                                Istanbul-Şişli
                                Sapanca
                                Marmaris
                                Kas
                                Hotels in der Nähe
                                Voyage Torba
                                TUI BLUE Palm Garden
                                TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                Delphin Deluxe Resort
                                Arum Barut Collection
                                Blue Waters Club
                                TUI BLUE Seno - Adults Only
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag