Seavana Koh Mak
-
Kennt hier im Forum vielleicht jemand dieses Hotel?
Es ist bei HC nicht gelistet und von den Bewertern bei TA kommen leider kaum Antworten, was ich dort auch noch nicht erlebt habe :?
-
Nein doc kenne ich bisher noch nicht, aber schau dir doch mal die derzeit 157 Bewertungen bei booking.com an.
-
Danke Bernhard!
Die kannte ich schon, würde halt gern mal mit wem sprechen, der dort schon gewohnt hat. Ich bin mir super unsicher, wie lange wir dort bleiben sollen, halt ob uns da nach zwei Tagen schon die Decke auf den Kopf fällt, oder ob man es auch 4-5 locker aushalten kann. Wenn ich so die Öffnungszeiten der Bar und des Restaurants sehe, habe ich das Gefühl, Khao Lak ist ne Grossraumdisco dagegen

-
Hallo Doc,
kann dir zum Hotel leider keine Angaben machen. Waren aber letztes Jahr im Januar für eine Woche im Palm Beach Resort auf der anderen Seite der Insel. Uns ist Abends eigentlich nicht langweilig geworden. Wir hatten aber auch Glück das zwei Tage der sogenannte Childrens Day war. Auch im Monkeys Island einem Resort ist immer was geboten. Vor allem am We sind immer Live Bands am Start. Sind im Januar wieder für 10 Tage auf Koh Mak.
Auch Tagsüber glaub ich wird euch nicht langweilig. Ihr könnt die Insel Koh Kham besuchen oder ähnliches...Gruß Christian
-
Danke Zille, das hört sich doch schonmal gut an

Wir mögen ja grundsätzlich auch Ruhe, aber dieses Mal entscheide ich für ein anderes Paar mit und da macht man sich halt doppelt Gedanken. . .
-
Yep, und ein möglicher sogenannter Childrens Day hört sich sogar nach einer echten Herausforderung an...
Lt. Google Maps ist das Seavana nicht völlig abseits gelegen und in den kleinen Nachbarresorts wird abends bestimmt ein bisschen was los sein, so hoffe ich ja auch beim Santhyia auf Ko Yao Yai. -
Meine Recherche hat ergeben, auf Koh Mak ist nix so wirklich abgelegen
Und ich hoffe auch nicht, daß ein Children`s Day für mich das Highlight dort darstellt
, aber wenn Christian seine Verweildauer sogar nochmal aufstockt, wird es so langweilig nicht sein, hoffe ich.....werde berichten!
-
wir haben das Seavana für ein paar Tage Ruhe auch ins Auge gefasst .
Zum Santhiya Koh Yao Yai:
absolute tote Hose und abends nix los!!
Nebenan ein kleines ebenfalls sehr sehr ruhiges einfaches Resort abends auch nix los.
Dann noch ein einheimisches Restaurant, Bier und andere alkoholische Getränke auch hier natürlich wie überall auf der Insel nicht erhältlich.
Dann am Ende des Strandes ein riesieges neues Chinesen Hotel das wars
Grüße
Irene -
ja genau
und die Villen sind wirklich ein Traum, schade dass der Rest nicht zum Preis passt 
-
Irene, wir haben ja nen relativ ähnlichen Geschmack bei Hotels, wie kamst Du denn auf das Seavana und warst Du schonmal auf Koh Mak?
-
Mei doc, jetzt entspanne dich doch mal. Es geht um ein paar wenige Tage in einem auf Fotos schön anzuschauenden Resort auf einer kleinen Insel, die du bisher halt noch nicht kennst.
Vom Santhiya Ko Yao Yai hatte ich mir irgendwann mal die HP angeschaut und das Reisebüro mir ein unschlagbares Angebot für ein paar Tage geschickt.
Ich hab' vielleicht 5 Bewertungen zu der Bude gelesen und spontan gebucht ...und lasse mich einfach vom Resort und der Insel überraschen, im Loose findet man 'eh nicht viel dazu. -
Ich bin vollkommen tiefenentspannt, informiere mich halt nur gern gründlich, vor allem wenn ich für Andere mitentscheide

Auf den Loose wäre ich nie gekommen, Du weißt doch, ich bin kein Freund von Reiseführern

-
Yep, den Reiseführer "gibst" du ja selbst... und wech
-
Du verwechselst das mit Kneipenführer

Aber mal im Ernst, wenn auch hier OT, ich habe mal in nem Bangkoker Taxi nen Loose im Handschuhfach gefunden und kann mir den Hype um die Bibel nicht erklären, das Ding war einfach nur unhandlich und m.E. auch sehr unübersichtlich.
-
Jau, Printmedien sind halt nicht jedermanns Sache... und jetzt aber ganz schnell wech
-
Also ich bin ja schon konservativ und lese im Urlaub auch viel, gerne auch gedruckte Bücher, nur bin ich halt auch selektiv und das Teil kam mir etwas antiquiert vor, vielleicht einfach nicht meine Generation

-
@doc3366,
wir sind gerade auf der Suche nach Hotels rund um Koh Chang da wir diese Gegend noch nicht erkundet haben und da bin ich bei booking com auf das Seavana gestoßen. Sieht zumindest von den Bildern so aus , dass es eines der besseren Unterkünfte dort ist.
Grüße
Irene