Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. EC-Karte, bezahlen Markt
  7. EC-Karte, bezahlen Markt

EC-Karte, bezahlen Markt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
15 Beiträge 10 Kommentatoren 19.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • claudia6C Offline
    claudia6C Offline
    claudia6
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo
    gibt's in BKK eigentlich auch an jeder Ecke einen Geldautomaten ? mit EC-Karte möglich Geld abzuheben ?
    kann man auf den vielen Märkten mit Karten zahlen (habe ich schon in anderen Ländern erlebt) oder nur bar ?

gruss
    claudia6

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Nicht EC sondern das 'Maestro' Zeichen sind relevant und ATM gibt's wahrlich an jeder Ecke in Bangkok.
      Auf Märkten hast Du keine Kartenakzeptanz, im Shopping Center, Hotel und den meisten Restaurants nur Kreditkarten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • khun_macK Offline
        khun_macK Offline
        khun_mac
        Gesperrt

Hallo Claudia,
        cash-Zahlung mit europäischen EC-Karten ist hier völlig unmöglich!
        Cash-Zahlung mit einer thailändischen Bankkarte funktioniert in allen Einkaufszenren, an Tankstellen usw. problemlos!
        Bei Barggeldabhebungen mit EC-Karte verlangen alle thail. Banken 150 Baht.
        Vor der Reise informieren, wieviel Deine Bank in D pro Abhebung von Dir ebenfalls kassiert. Oft ist das nicht wenig, weil für die Banken bisher ein unreguliertes und deshalb gutes Geschäft.
        Deshalb mit einem Mal auch gleich einen grösseren Betrag abheben!
        Frage darum auch bei Deiner Bank vor Abreise, wie hoch Dein Tages- und Wochenlimit für Bargeldabhebungen im Ausland auf Deinem Konto ist. Steht es auf -0- bekommst Du gar nichts. Prüfe gleichzeitig auch Dein Wochenlimit unter diesem Aspekt!

Nur ATM in immer stark frequentierten Orten benutzen!
        Vorher ATM prüfen, ob alles Original (Kartenschacht, Kamera, Ausgabeschacht). Skimming ist sehr aktuell. Bargeld und Karte danach am Körper tragen!
        Überfälle auf Taschen vom Motorbike aus sind alltäglich. Letzens hat es einen Freund direkt neben der Dt. Botschaft, also im Diplomatenviertel so erwischt. Die Polizei schert es nicht!
        Falschgeld an ATM ist unwahrscheinlich, aber beim Bezahlen schon eher. Aber meist bekommt man ja 100er heraus. Ist ein Falscher dabei, sind es 2,50 Euro gewesen!

Willst Du viel mit Kreditkarte bezahlen, ist eine VISA-Card angebracht. Euro-Card nehmen wirklich nur die grossen Hotels in BKK. VISA ist dagegen überall akzeptiert. Das gilt übrigenbs für das gesamte Gebiet SE-Asien und Asien.

Noch ein technischer Hinweis:
        Die ATM stellen eine Verbindung zu Deiner Hausbank her. Ist die Leitung schlecht oder die Hausbank überlastet, bricht der ATM nach Zeitablauf ab.
        DEeshalb Karte nochmal rein und nochmals versuchen (natürlich hat dies nur Zweck, wenn Deckung da ist).
        Manche Banken wollen auch nicht mit manchen Banken in D zusammenarbeiten. Wenns beim fünften Versuch nicht geklappt hat, bei einer anderen Bank nochmals versuchen.

Schöne Reise und wenig Probleme am ATM.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

khun_mac wrote:
          ... Willst Du viel mit Kreditkarte bezahlen, ist eine VISA-Card angebracht. Euro-Cardnehmen wirklich nur die grossen Hotels in BKK. VISA ist dagegen überall akzeptiert. Das gilt übrigenbs für das gesamte Gebiet SE-Asien und Asien...

Neben viel anderem Unsinn in Deinem Beitrag ist Dir vielleicht entgangen, Euro-Card gibt es schon lange nicht mehr, der Name ist jetzt Master-Card und die Akzeptanz ist ebenso verbreitet wie die von VISA.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • C.+S.C Offline
            C.+S.C Offline
            C.+S.

Hallo Claudia,

ein Hinweis noch:  Solltest Du eine ec-Karte "neuerer Generation" haben, achte darauf, dass diese auch tatsächlich das Maestro-Symbol auf dem Chip hat.

Einige Banken (insbes. Postbank) haben auf neueren Karten nur noch das sogen. "V-Pay"
            und damit bekommst Du an keinem Automaten ausserhalb Europas mehr Geld!!!

Angeblich soll dieses System sicherer sein - klar, was ist schon sicherer, als gar kein Geld abheben zu können... 😉

VG
            Constanze

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • golantaG Offline
              golantaG Offline
              golanta

Hallo,
              um alle Missverständnisse auszuräumen ganz kurz der Hinweis:
              die ehem. EC-Karte ist jetzt MAESTRO und für die ATM geeignet.
              Die Master-Card ist eine Kreditkarte und wird wie die VISA schon seit vielen Jahren auch unter diesem Namen genutzt.
              Gruss
              Annelie

dive ever - work never

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • khun_macK Offline
                khun_macK Offline
                khun_mac
                Gesperrt

golanta wrote:
                Hallo,
                um alle Missverständnisse auszuräumen ganz kurz der Hinweis:
                die ehem. EC-Karte ist jetzt MAESTRO und für die ATM geeignet.
                Die Master-Card ist eine Kreditkarte und wird wie die VISA schon seit vielen Jahren auch unter diesem Namen genutzt.
                Gruss
                Annelie

Hallo Annelie,
                danke für Deine Richtigstellung 😘
                Da ich schon lange hier in BKK lebe, habe ich aus genannten Gründen nichts mehr mit MAESTRO und Master-Card zu tun, sondern allein mit VISA. Deshalb war mir die richtige Bezeichnung wohl entfallen. Aber jeder hat ja offensichtlich gewusst, was von mir gemeint war!
                In BKK ist der Einsatz von Master-Card und MAESTRO überwiegend kein Problem, aber in den Provinzen, wo dann oftmals nur noch ein ATM im Umkreis von 30 km oder mehr zu finden ist, wird überwiegend von diesen nur VISA akzeptiert. Aber dort wird Claudia ja wohl nich hin reisen.
                Aber vielleicht kommt diese Frage in einem nächsten Thread ... 😉

Übrigens ist das, was Constanze schreibt, völlig zutreffend!
                Also aufpassen mit neuen Postbank-Karten, wenn V-Pay!!!

Ich bin selbst in D Postbank-Kunde. Obwohl dort meine thailändische Adresse hinterlegt ist, sendet mir die Postbank nach hier neuerdings regelmässig nur noch V-Pay-Karten. Diese sind ausserhalb Europas nirgends einsetzbar, obwohl die Postbank auf ihren Webseiten wohl nirgends darauf hinweist, sondern immer noch mit "Bargeld weltweit" wirbt.
                Ich hatte deswegen schon mehrmals Korrespondenz mit der Postbank, aber als Antwort kam jedesmal das, was Constanze in ihrem letzten Satz zutreffend schreibt ..... 😞

Noch ein Hinweis:
                DKB ist die deutsche Bank mit dem 100% günstigsten Bargeld weltweit !!!
                Keine Gebühren bzw. auf Antrag sogar Rückerstattung (z.B. die 150 Baht der Thai-ATM). Sogar die VISA-Card ist hier frei !!!

Grüsse aus BKK von khun_mac

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

golanta wrote:
                  ....ganz kurz der Hinweis:
                  die ehem. EC-Karte ist jetzt MAESTRO und für die ATM geeignet...

Korrektur, es gibt auch Maestro Karten ohne EC Zeichen und umgekehrt, für ATM ist weltweit alleine Maestro relevant.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Frank3553F Offline
                    Frank3553F Offline
                    Frank3553

bernhard707 wrote:

golanta wrote:
                    ....ganz kurz der Hinweis:
                    die ehem. EC-Karte ist jetzt MAESTRO und für die ATM geeignet...

Korrektur, es gibt auch Maestro Karten ohne EC Zeichen und umgekehrt, für ATM ist weltweit alleine Maestro relevant.

Nun wird hier glaube ich mitunter aneinander vorbeigesprochen !

Hab jetzt alle meine Karten vor mir auf den Tisch gelegt und Maestromit EC bezw. ohne EC sowohl auch -MASTERCARD- VISACARD-AMERIKAN EXPRESS-DINERSCLUB VERGLICHEN: Ich glaub hier sollte einigen gesagt werden,dass es sich bei erstgenannten um Geldkarten deines Kontos handelt und bei IN GROSSBUCHSTABEN erwähnten um Kreditkarten jeweiliger austellender  Banken handelt. Dies macht einen großen Unterschied. Kreditkarten setzen keine Kontodeckung mit Schnellverbindung zur Heimatbank voraus ,sondern sind je nach Vertragszusicherung der jeweiligen Bank belastbar.Beste Karte soll da ja Golden oder Platin Amex sein.Natürlich sollte nach 4-6 Wochen auch dort die Deckung gesichert  sein !!!!

Desweiteren (war zwar eben nicht in Bkk) habe ich die Erfahrung gemacht , daß wo MasterCard akzeptiert wird automatisch VISA inbegriffen ist.(Ich meine nicht Maestro mit oder ohne EC-Zeichen !!!)

LG Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz

Ob die beste Karte die Golden- oder Platin Karte ist oder auch die normale AMEX (Grün) ausrreicht - das wäre dann die Frage. In Bezug auf die Bezahlung vor Ort in Thailand spielt das nämlich überhaupt keine Rolle. Die Gold- bzw. Platinkarte gibt Dir auch nicht mehr Geld sondern hat seine Stärken in vielfältigen Zusatz- und Versicherungsleistungen. Bei einem normalen Thailandurlaub also nicht unbedingt nötig. Hinzu kommt noch das die AMEX eine nicht so große Akzeptanz hat wie VISA. Und der Hotelangestellte findet Dich bei Platin auch nicht netter wenn Du nicht ein paar Baht Trinkgeld gibst.

Und das Limit sollte nicht das Problem sein. Auch bei der normalen AMEX bekommst Du ohne Probleme ein Limit von € 5000-7000,- . Es sei denn Du bist bei der Schufa bekannt.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • leckerbirnenL Offline
                        leckerbirnenL Offline
                        leckerbirnen

Wenn die v-pay Card im Inland sicherer sein soll - von mir aus...aber was mach ich dann im Urlaub? Ist doch....

Hier noch was zum lesen dazu:
                        Geldabheben: Girocard soll sicherer werden - biallo.de

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz

Man könnte bei seiner Bank anrufen und fragen ob man betroffen ist 😄  und dann ggf. die KK nutzen. Also alles überhaupt kein Problem wenn man sich vorher ein wenig informiert hat  und einen gesunden Mix an Zahlungsmitteln hat bzw. immer weiss wie man im Notfall schnell an Geld kommt

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M Offline
                            michi137M Offline
                            michi137

Die Postbank rüstet bekanntlich um (dadurch ist mein Hauptkonto betroffen), Sparkassen machen den Mist nicht mit. Ich hab mir nun zusätzlich zur Postbank-Sparcard eine DKB-Visa bestellt, eine Karte alleine ist mir zu unsicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DerCavemanD Offline
                              DerCavemanD Offline
                              DerCaveman

in den Provinzen, wo dann oftmals nur noch ein ATM im Umkreis von 30 km oder mehr zu finden ist, wird überwiegend von diesen nur VISA akzeptiert.

Das ist natuerlich Unsinn. Ich lebe ja nun wirklich mitten im Nirgendwo im aeussersten Nordosten. Selbst hier gibt es wohl keinen Punkt, von dem der naechste Geldautomat 30 Kilometer oder gar noch weiter entfernt ist.

Im etwa 5 Kilometer entfernten Nachbarort gibt es davon 4 oder 5. Okay, ist kein ganz so winziger Ort sondern Sitz der Bezirksverwaltung (Amphoe). Etwa 7 Kilometer weiter in Richtung Provinzhauptstadt kommt dann der naechste. Dann sind es tatsaechlich einige Kilometer entlang der Hauptstrasse bis zur naechsten groesseren Tankstelle. Dort dann wieder 2 Automaten. Was abseits der Hauptstrasse so ist, weiss ich nicht. Ganz sicher gibt es aber auch dort den einen oder anderen Automaten.

Und alle koennen "Visa", "Master" und "Maestro". Es steht nur nicht auf allen drauf. 

Von welcher Bank die Karte ausgestellt wurde, ist ebenfalls voellig unbedeutend. Natuerlich kommunizieren die  Automaten nicht mit der jeweiligen Hausbank sondern mit den Rechnern der einzelnen Zahlungssysteme (die ihre Daten dann ihrerseits von den angeschlossenen Banken bekommen). Denen ist es also voellig egal, von welcher Bank die jeweilige Karte kommt. Mit der haben sie naemlich ueberhaupt nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • khun_macK Offline
                                khun_macK Offline
                                khun_mac
                                Gesperrt

michi137 wrote:
                                Die Postbank rüstet bekanntlich um (dadurch ist mein Hauptkonto betroffen), Sparkassen machen den Mist nicht mit. Ich hab mir nun zusätzlich zur Postbank-Sparcard eine DKB-Visa bestellt, eine Karte alleine ist mir zu unsicher.

... ich habe monatelang mit der Postbank deswegen komuniziert. Die machen sogar für Deutsche, die ausserhalb Europas leben, keine Ausnahme mehr und versenden generell nur noch V-pay-Karten.
                                Also kann man das "normale" Postbank-Konto auch in Thailand vergessen!
                                Die Postbank bietet dann dafür die Sparcard an. Doch auch mit dieser ist es nicht sicher, dass man Geld bekommt. Oftmals bricht der ATM vor der Auszahlung ab, weil er (warum auch immer) keine Verbindung zu Visa bekommt (Sparcard benutzt ja VISA). Der ATM motzt auch öfter: "Fehlende Daten auf der Karte" oder "Karte nicht lesbar" o.ä..
                                Am fünften oder zehnten ATM bekommt man aber plötzlich wieder Geld damit. Zumal, wenn ich Bargeld benötige, brauche ich es jetzt und nicht später oder morgen, zumal im Ausland, wo man schlecht borgen gehen kann!
                                Fazit: Alle Karten, welche die Postbank herausgibt, taugen wegen überzogener Sicherheitsmerkmale nur für Europa. Zudem für alle Leistungen extrem hohe Gebühren.

Mit meiner DKB-Visa habe ich noch nicht einmal in Thailand oder SE-Asien ein Problem gehabt!
                                Aller drei Monate rechne ich zudem meine jeweils 150 Baht von den hiesigen Banken einbehaltenen Gebühren per eMail dort ab. Die Beträge sind am nächsten Tag bereits dem Konto gutgeschrieben!
                                Fazit: DKB ist für ausserhalb Europa rundherum zu empfehlen! Zumal die Visa-Karte von dort immer kostenfrei ist (Postbank pro Jahr 33 Euro oder so ähnlich). DKB berechnet auch keine Gebühren für Bargeldbezug, wie Postbank (5,99 Euro pro Einsatz).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                Weiterempfehlung: 73%
                                ab 278 €
                                The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                Weiterempfehlung: 91%
                                ab 278 €
                                Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                ab 278 €
                                W22 Hotel by Burasari
                                Weiterempfehlung: 83%
                                ab 278 €
                                Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Bangkok Silom
                                Weiterempfehlung: 97%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Samut Prakan
                                Ayutthaya
                                Pak Kret
                                Pathum Thani
                                Nonthaburi
                                Nakhon Pathom
                                Bangna
                                Don Mueang
                                Chon Buri
                                Samut Sakhon
                                Lat Krabang
                                Lak Si
                                Ban Min Buri
                                Hotels in der Nähe
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Conrad Bangkok
                                Millennium Hilton Bangkok
                                Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag