• pinacolada080
    Dabei seit: 1294876800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1362667123000

    Hallo!

    Wir haben für August das Centara Grand Beach Resort Samui gebucht. Zu unserem Buchungszeitpunkt hatte das Hotel 91% Weiterempfehlung, innerhalb von 3 Wochen ist es nun auf 86% gesunken, die letzten Bewertungen sind nur schlecht.

    Wir haben uns vor der Buchung umfassend mit dem Hotel befasst. Uns war auch bewusst dass die Zimmer etwas abgewohnt und das Bad nicht sooo toll ist. Aufgrund von Lage, Pool usw haben wir uns aber trotzdem dafür entschieden. Es ist unsere allererste Fernreise, wir haben jahrelang drauf gespart und daher sollte diese etwas besonderes sein an das man sich sein Leben lang erinnert. (Im positiven Sinn versteht sich  ;) )

    Bei der letzten Bewertung hier auf HC sind nun neue Fotos vom Badezimmer online gestellt worden. Wenn ich diese sehe könnte ich sofort zu heulen anfangen  :disappointed: Der Urlaub ist für unsere Verhältnisse echt schweineteuer. Habe nichts gegen Abnutzungsspuren, aber was man auf diesen Fotos sieht ist ja eine Katastrophe..

    Kennt vielleicht jemand die Zimmer in diesem Hotel und kann mir sagen ob das Badezimmer wirklich in allen Zimmern soooo schrecklich ist? Sollte ich vielleicht dem Hotel ein Mail schreiben und den Wunsch äußern in einem gewissen Block untergebracht werden zu wollen? Dazu irgendwelche Informationen?

    Bei diesen Bildern vergeht mir echt alles, da würde ich lieber daheim bleiben!! Haben die Reise in einem Reisebüro als Pauschalreise gebucht und natürlich auch eine Komplettversicherung abgeschlossen. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie es bezüglich Umbuchen ausschaut? Geht das so einfach? Bzw. was wäre, wenn ich mich beim Umbuchen für ein Hotel entscheide, dass billiger als das Centara ist? Bekomme ich das restliche Geld dann überhaupt zurück? Haben uns eigentlich extra für das "teurere" Hotel entschieden um einen schönen Urlaub zu haben..

    Sorry für den langen Text aber ich bin grad sooooo schockiert von den Fotos :sad:

    Hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen..

    Lg Pina

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1362668859000

    Jetzt komm mal wieder "runter"! Natürlich ist das Centara nicht das neueste Hotel am Chaweng Beach, das Tropenklima hinterlässt wie überall seine Spuren und die Zimmer werden bekanntlich sukzessive renoviert.

    Wenn du tatsächlich solch einen "Ausreisser" wie auf dem Foto erwischen solltest, packe gar nicht erst die Koffer aus, sondern wende dich an die Rezeption - den/die Front Desk Manager/in - und bitte höflich, aber bestimmt um ein anderes Zimmer.

    Alles wird gut, Cheers! :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1362669162000

    Klar, umbuchen kannst Du "immer" - zu den, von Dir bei Buchung der Reise akzeptierten, AGB Deines RV!

    Deine "Komplettversicherung" (ich denke, darin ist eine RRV enthalten) greift hier nicht!

    Weitere, detailliertere Infos erhälst Du in den reichlich vorhandenen threads im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" - dort kannst Du entsprechend auch weitergehende Fragen stellen.

    Eine "Wunsch" auf ein bestimmtes Zimmer vorab per Mail geäußert ist genau das - ein "Wunsch" ... eine Verpflichtung, bindende Zusicherung entsteht dadurch nicht, selbst wenn Du nun eine "positive" Antwort erhalten solltest.

    Zum aktuellen Badezimmer-Zustand kann Dir bestimmt unsere Palme weiterhelfen - mein letzter Aufenthalt dort liegt bereits zu lange zurück, als das ich Dir aktuell bzgl. Deiner Fragen zum "Zustand" weiterhelfen könnte.

    Solltest Du ein "schlechtes" Zimmer erwischen, kannst Du vor Ort immer noch den Gang zur Rezeption antreten und um ein anderes bitten.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25567
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1362670880000

    @pinacolada:

    Hab die Fotos auch sofort hier bei HC gesehen und mich stark gewundert - so hatte ich ein Zimmer von denen noch nie gesehen!! Schon gar nicht diese komischen grüne Kacheln!! Laß dich nicht beirren - in meinen Augen sind die Zimmer immer noch absolut ok....natürlich sind Spuren der Jahre da, aber so schlimm könnte grad mal die Putzkammer sein!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17885
    Verwarnt
    geschrieben 1362672429000

    Wenn sie nicht ganz so blöd sind, werden sie den HC-Chefscout auch nicht gerade durch die schlechtesten Zimmer schicken ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mausi3
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 144
    gesperrt
    geschrieben 1362692988000

    Hab mir auch grad die letzten Bewertungen und die "Schimmelbilder" dazu angeschaut, ist ja widerlich. Kann schon verstehen, dass einem da die Lust darauf vergeht, im August dort zu urlauben. "Grüne Kacheln" im Bad scheint das Hotel ja zu haben, zeigen ja mehrere Bilder. Mich wundert nur, soo ein Schimmel entsteht ja nicht innerhalb kürzester Zeit, waren denn dann die vorhergehenden Bewertungen von solch "hartgesottenen" Urlaubern???? Wobei WIE TOLERANT muss man denn sein, um soetwas hinzunehmen???? Ich würde versuchen umzubuchen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25567
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1362694562000

    ..und ich würd doch glatt den Urlaubsretter vorbeischicken.. :D ...oder die Dame mit dem Probeköfferchen... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • mausi3
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 144
    gesperrt
    geschrieben 1362697453000

    Oder, du schaust selber mal vorbei???? :laughing:

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25567
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1362698802000

    Hab ich schon längst erledigt - bei mir sah das Zimmer definitiv nicht so aus...weder das Bad noch diese Kacheln... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Koh Samui:)
  • mausi3
    Dabei seit: 1289520000000
    Beiträge: 144
    gesperrt
    geschrieben 1362699544000

    Na, da wird pinacolada aber jetzt beruhigt sein. Wenn du das geprüft hast, denke ich ist alles supi. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!