• nicolek2804
    geschrieben 1351584874000

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure vielen Tipps! Mir widerstrebt es einfach, das Vielfache für ein Hotel zu zahlen, nur weil Weihnachten und Silvester in der Reisezeit liegen. Deshalb habe ich die Pläne für die Weihnachtsferien schon geknickt, geht einem mit Skiurlauben zu der Zeit ja ähnlich. Herbstferien haben wir bisher immer gern für Langstrecken genutzt, weil es einfach vom Erholungszeitpunkt zu unserer Familie gut passte. Allerdings ging es da auch immer Richtung Karibik, also was das Klima betrifft, absolut in Ordnung. Und in Thailand fiel mir halt auch auf, dass der Oktober immer so "mitten im Wechsel" zwischen Trocken- und Regenzeit lag. Das wäre ja einfach zu schade für unseren ersten Asien-Versuch ;)

Die Osterferien sind da vielleicht eine gute Alternative, denn wir möchten schon gern schöne Hotels in erster Linie am Strand. Und dann möglichst an einem schönen ;) Ihr habt mir aber sehr geholfen, wir werden nun definitiv die Reise nicht im Herbst/ Winter machen.

LG

Nicole

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1351586356000

Eine gute Entscheidung - meine persönlich Empfehlung zwischen "nicht Beach-Resort in der Hauptsaison" oder die "Reisezeit verschieben" hätte ich selber genauso entschieden!!! Jetzt hast du auch noch genügend Zeit, dich mit möglichen Resorts und konkreten Zielgebieten zu beschäftigen:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • bernhard707
    geschrieben 1351606909000

Na prima, dann war ja mein Vorschlag gestern

@bernhard707 sagte:

Für Hotels in zweiter oder dritter Reihe zum Strand wäre mir besonders mit Kind das Geld in den Weihnachtsferien nun wirklich zu schade.

Wie wär's stattdessen mit den Osterferien, zu dieser Zeit ist wettermässig so ziemlich jedes Badeziel in Thailand gut geeignet und etwas erschwinglicher als über Weihnachten obendrein.

genau die richtige Idee. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!