• Nadine13
    Dabei seit: 1243641600000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1419803364000

    Wir möchten Anfang Oktober gern nach Thailand, ausgerechnet in der Regenzeit, geht leider nicht anders. 

    Wir möchten entweder nach Koh Samui oder nach Khao Lak. 2 Wochen Strandhotel mit einigen Ausflügen. 

    Ein Regenschauer stört uns nicht, das kennen wir von Bali.

    Aber was meint ihr welche Seite besser ist? Wo ist das Meer zu der Zeit ruhiger, wo ist die Regenzeit weniger stark ausgeprägt oder wo kommen die Schauer pünktlich zwischen 17-18 Uhr runter  ;)

    Khao Lak wäre uns schon lieber.

    LG Nadine

    September 2016 - 10 Tage New York City
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1419803792000

    ...schau doch mal in den Wohin-Thread oder den Thread zur Reisezeit, dort findest Du bereits reichlich Tipps und Empfehlungen... ;)

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17896
    Verwarnt
    geschrieben 1419809217000

    @'Nadine13' sagte:

    ...wo kommen die Schauer pünktlich zwischen 17-18 Uhr runter  ;)

    Der war gut :laughing:

    Zusätzlich zu den von Curi genannten Threads, schau mal in den Wetterthread, da findest Du mehrere Links mit direktem Niederschlagsvergleich Samui vs Khao Lak.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25617
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1419810065000

    @Nadine: ....von "pünktlichen" Schauern zwischen 17-18h auf Samui kann ich leider nicht berichten, aber dir sagen, daß man bis ca. Mitte Oktober diese Insel gut bereisen kann....was zu dieser Zeit in Khao Lak wahrscheinlich noch nicht so gut aussieht - hier hatte ich sogar Mitte November noch diverse "sehr pünktliche Schauer" von 18-17h :laughing: .......

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1419813273000

    Den statistischen Wettervergleich zwischen Khao Lak und Ko Samui noch schnell vorweggenommen Klick, bevor Curi hier sehr wahrscheinlich mit dem Schlüssel vorbeikommt.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25617
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1419817230000

    @Nadine: Hast du evtl. schonmal über eine andere Destination nachgedacht, wenn ihr schon an die feste Reisezeit gebunden seid? Schau dir mal Hua Hin/Cha am an - wettertechnisch besser als Khao Lak zu dieser Zeit und Strandurlaub+Ausflugsmöglichkeiten sind ebenso dort gut möglich..... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!