• cyber73
    Dabei seit: 1243209600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1243290797000

    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter Thailand-Neuling und plane Anfang Dezember nach Thailand zu fliegen. Da ich Single bin suche ich einen Ort wo man gut als Alleinreisender Urlaub machen kann. Ich lege Wert auf eine gepflegte Anlage, einen tollen Strand und es sollte Möglichkeiten zum Ausgehen und Shoppen gegeben sein. Preis ist eher zweitrangig.

    Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man mit meinen Voraussetzungen am Besten Urlaub machen kann?

    Danke vorab für Eure Tipps.

    Grüße

    Marcus

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1243299970000

    Oh weh! Du hast zwar schon Infos gegeben aber ich denke für ein so vielfältiges Land wie Thailand doch noch zu wenig. Mein Tipp: besorge dir vorab einen gängigen Reiseführer und mach dir mal im Groben so ein Bild über Land, Leute und was du gerne sehen möchtest.

    Pauschal geb ich dir jetzt trotz allem einen Tipp: plane mindestens 3-4 Tage Bangkok ein, die Stadt ist meines Erachtens nach schon allein eine Thailandreise wert.

  • Stephan_Knopf
    Dabei seit: 1187136000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1243356256000

    @ronjaT sagte:

    Pauschal geb ich dir jetzt trotz allem einen Tipp: plane mindestens 3-4 Tage Bangkok ein, die Stadt ist meines Erachtens nach schon allein eine Thailandreise wert.

    Dem kann ich nur zustimmen, Bangkok mauss man gesehen haben. 3 Tage sind aber ein bischen zu wenig, ich würde mind. 5 empfehlen. Ist ber Ansichtssache was man alles machen will.

    Ansonsten wäre evtl. Khao Lak zu empfehlen.

    Schöne Grüße...

    Stephan

  • Maiko
    Dabei seit: 1123459200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1243360720000

    Khao Lak würde ich für Aleinreisende nicht so unbedingt empfehlen, da die Auswahl an Bars etc. doch eher spärlich ist.. Dann schon eher Chaweng auf >Samui..

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1243364167000

    Edit:

    Samui im Dezember :frowning: :?

    Die genannten Kriterien sprechen dann eher für Phuket, mit Vorbehalt. Zum Beispiel am Karon Beach das Marina Phuket Resort, oder am Surin Beach das Manathai, bzw. mit gutem Budget das Twin Palms.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Andiiiii
    Dabei seit: 1217376000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1243377459000

    Kommt auf dein Alter an. Unter 32 würde ich Ko Phangan empfehlen, darüber Samui oder Pattaya. Phuket würde ich wegen des rigerosen einhaltes der völlig lächerlichen Sperrstunde eher nicht empfehlen. Da gibts nur einen Farang laden der sich nicht dran hält.

    Ko Chang wäre auch noch was für Jung und Alt.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1243416491000

    @Andiiiii

    einen tollen Strand in Pattaya.... da kannst du aber dann lange suchen :D

    Dezember war ich noch nicht in Thailand, aber ich würde auch eher Phuket vorschlagen. Das Marina Phuket Resort wäre auch mein Favorit.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • cyber73
    Dabei seit: 1243209600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1243434147000

    Schon mal vielen Dank für Eure Tipps. Also ich bin 36 und suche jetzt nicht unbedingt das absolute Partyzentrum. Aber nach Euerm Feedback denke ich, daß ich auf Phuket wohl ganz gut aufgehobeb bin. Gibts da ne Ecke, die von den Stränden besonders schön ist? Und ist Dezember die optimale Jahreszeit dafür?

    Danke Euch nochmals fürs Feedback

    Grüße

    Marcus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!