• Nira
    Dabei seit: 1110931200000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1233242390000

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte euch gar nicht lange mit meinen Belanglosigkeiten aufhalten. Habe auch nur eine Frage.

    Ich möchte im Herbst keine 2 Wochen mit meinem Mann in Thailand verbringen. Wir sind absolute Neulinge.

    Wo können wir am besten hin. Es soll schon ein Badeurlaub sein, wir möchten aber auch ein bisschen was sehen und erleben.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    LG

    Nira :frowning:

  • xphan
    Dabei seit: 1211673600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1233245537000

    am besten schaut ihr euch mal die kllimatabellen an. juli - oktober ist samui noch akzeptabel, wird aber auch öfters mal regnen. daran könnt ihr ganz schnell aus machen wo ihr hinwollt. für den norden ist okt-märz optimal. weiß ja nicht wann ihr im herbst wollt. sicher kann man das wetter auch nicht vorhersagen, besonders mit dem ganzen klimawandel etc. wenn es regnet sind es meist nur kurze regenschauer und dann viell. auch wieder 2 tage sonnenschein. ganz unterschiedlich ..

    andere wissen bestimmt besser bescheid, aber viell. habt ihr jetzt schonmal einen anhaltspunkt.

    lg

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1233250603000

    @Nira sagte:

    Ich möchte im Herbst keine 2 Wochen mit meinem Mann in Thailand verbringen.

    Warum nicht? :frowning:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1233308542000

    vielleicht will sie ja mit dir?! ... oder mit mir?! :frowning: :shock1: :laughing: ;) oder willst du 3 wochen? :rofl:

    aber mal ehrlich, es gibt bessere ziele im herbst als thailand. phuket geht so ab november. samui bis ende september. aber wie schon gesagt wurde, das ist eine ziemliche lotterie.

    war das der freud´sche verschreiber? :D

    born 2 dive - forced 2 work
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1233310518000

    Hallo,

    macht eine einwöchige Thailand-Rundreise die bis in den Norden von Thailand führt, dann den Rest als Badeaufenthalt in Ko Samui. Allerdings für den weiten Flug nur 14 Tage bleiben...? Drei Wochen sollten es schon sein, meine ich.

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1233318748000

    bei 2 wochen urlaub ne 1 wöchige rundreise ... super, sind eh im endeffekt nur 12 tage, dann 5-7 tage rundreise ... bleiben im schlechtesten fall 5 tage für strand. transfertage nach zB samui, phuket oder krabi? bangkok? da hab ich ja in der arbeit weniger stress ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1233334188000

    War klar :frowning: das auch dieser Beitrag direkt in einem Chaos versinkt und sicher alles ist - nur nicht produktiv.

    Ich würde mir ja keinen Rat erlauben ohne auch nur den Hauch von Ahnung zu haben was die beiden eigentlich wollen.

    Wie immer fehlen bei dem Fragesteller die elementarsten Angaben:

    Soll es eine stinkende Hütte mit Kakerlaken sein ?

    Ein einfaches Guesthouse mit Gemeinschaftsdusche ?

    Oder wieviel Sterne soll das Hotel haben?

    Wie hoch ist das Budget pro Nacht ?

    Was wollen sie sehen ?

    Sind schöne Strände wichtig ?

    Herbst ist relativ - welcher Monat denn etc...

    Ohne diese Infos sind alle gut gemeinten Ratschläge genau so belanglos wie die die Belanglosigkeit von Niras Beitrag.

    Wer hier Thailanderfahrung hat sollte doch wissen das die Angaben von Nira bisher nur für die Tonne waren :(

    Stellt Euch vor für Nira ist bereits der September Herbst .....was dann ?

    @Nira

    nähere Angaben von Dir produzieren bessere Beiträge.

    @Chriwi

    mehr als Du hätte ich zu dem Thema sicher auch nicht geschrieben

    Wie man auf die Idee kommt einen vierzehntätigen Aufenthalt in Thailand auch noch mit sieben Tagen Rundreise zu versehen ist auch mir schleierhaft. Alleine für Bangkok braucht man doch schon 2-3 Tage - und wer weiss wann der Flieger ankommt ? Mit Thai am Morgen um 06.25 oder mit Emirates um 19.00h ...

    LG

    Merz

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1233352402000

    @Nira sagte:

    Ich möchte im Herbst keine 2 Wochen mit meinem Mann in Thailand verbringen.

    *Kopfkratz* was willst du dann? Ohne Mann oder nicht nach Thailand (aber wozu dann die Frage hier?) oder nur eine Woche? HÄ, ich blick nicht durch ehrlich :shock1: !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!