• MoHorizons
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1219330361000

    ich wollte mal fragen wie ihr das mit tagesausflügen macht, zum beispiel von krabi aus nach koh phi phi, phanga bay usw... bucht man die am besten über das hotel oder lieber über ein reisebüro? wie lange im voraus sollte man sowas organisieren?

    wir würden gerne von krabi aus 2-3 tagesausflüge machen und haben uns gerade überlegt ob es nicht sinnvoller wäre für diese zeit ein hotel in krabi town zu nehmen, anstatt ein teures am strand (in der hauptsaison), wenn wir eh den ganzen tag woanders sind... es wäre dafür aber interessant zu wissen wo solche touren in der regel starten :frowning:

    kennt ihr vielleicht webseiten wo man schon mal reinschnuppern und eine engere auswahl an ausflügen treffen könnte, damit man dann nicht ganz so planlos dasteht und auch die zeit besser einteilen kann...? ;)

    danke

    mo

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1219331046000

    Touren bucht man in Thailand am besten vor Ort. Es gibt jede Menge kleine Reisebüros, die Tagestouren vermitteln. Ihr könnt dort auch zwischen verschiedenen ähnlichen Touren diejenige aussuchen, die für euch am besten passt. Die Touren sind entweder vorab zu bezahlen, oder am Tourtag. In der Regel sagt ihr, von welchem Hotel ihr starten wollt, und werdet dann mit einem klimatisierten Minibus abgeholt.

    Die Touren könnt ihr auch im Hotel an der Rezeption oder z.B. bei den Reiseleitern der Veranstalter buchen, ist aber meist etwas teurer.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2230
    geschrieben 1219332593000

    MoriHorizon,

    klar ist es sinnvoll in Krabi-Town zu wohnen !! Habe ich auch schon ein paarmal gemacht.

    Da bekommst für ca. 800 THB ein schönes zentrales A/C Zimmer - geht natürlich auch billiger in Gasthäusern.

    Kannst abends günstig auf dem Nachtmarkt essen. Oder kannst auch nach AoNang mit öffl. Bus rausfahren ( Ende 2007 40 od. 50 THB p.P: )

    Man kann auch mit einem Longtailboot zum Railey-Beach fahren.

    wie Chriwi schon sagte, Ausflüge kannst in jedem Reisebüro etc. buchen. Gibt mehr als genug davon.

    4-Island-Tour u.James-Bond-Felsen oder Phi-Phi-Island. Gibt einiges ab Krabi !

    Truschel ;)

  • MoHorizons
    Dabei seit: 1219190400000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1219336236000

    danke :D

    dann werden wir das so machen und anschließend noch zum relaxen für ein paar tage ein strandhotel buchen... könnt ihr uns da vielleicht etwas empfehlen? railey soll ja ziemlich überlaufen sein!? wir dachten da an das sunrise tropical... aber vielleicht sollten wir doch etwas abgelegeneres suchen!?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1219338571000

    Ja z. Bsp. Koh Lanta. Hast Du doch ohnehin auf dem Plan und Low-Budget Resorts am Strand gibt es auch.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!