• Tarforst
    Dabei seit: 1291852800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1373047495000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten zum Wat Doi Suthep komme. Bin im Nov. in Chiang Mai. Bei den Sammeltaxis weis ich nicht wo welches abfährt und wohin. Mit Taxi wäre gut den Preis in etwa zu wissen. Lohnt es sich nach Bo Sang (Schirmdorf) zu fahren??? Wie wären da in etwa die Preise??

    Ich bedanke mich für die Antworten. :kuesse:

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1373057247000

    Bo Sang lohnt meiner Meinung nach nicht wirklich.

    Ist aber Geschmackssache, wie alles im Leben.

    Man sieht den Herstellungsprozess der Schirme und kann selbige natürlich auch käuflich erwerben.

    Wenn man Glück hat sind grad nur wenige Touristen dort, wenn man Pech hat sehr viele, wie bei den meisten Handwerksbetriebe die touristisch vermarktet werden.

    Wen man grad vorbeikommt..OK, extra hinfahren würde ich nicht.

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16125
    geschrieben 1373083901000

    Mein letzter Besuch liegt zwar nun leider auch schon wieder rd. 3 Jahre zurück, aber ich denke, z.B. ab dem Chang Puak Gate fahren immer noch Minibusse zum Doi Suthep.

    Der Preis für die Taxen (warten auf Anfrage auch auf die Rückfahrt) ist Verhandlungssache.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SabrinaundMarkus
    Dabei seit: 1231545600000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1373094807000

    Zum Wat doi Suthep einfach in Chiang Mai an der Straße ein Songthaew heranwinken Preis für einfache Fahrt aushandeln und sich hinfahren lassen. Wir haben im März ca. 300 Baht für die Hinfahrt bezahlt.

    Auf dem Rückweg stehen unzählige Sammeltaxen zu verschiedenen Zielen in Chiang Mai zur Verfügung zu günstigen Preisen.

    Wir empfehlen gleich morgens nach dem Frühstück hochzufahren. Ist absolut sehenswert. Haben auch einen Reisetipp dazu geschrieben.

    viele Grüße und viel Spaß

  • Tarforst
    Dabei seit: 1291852800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1373226008000

    Danke für Antworten, das sind doch schon mal Anhaltspunkte, wir werden dann gleich nach dem Frühstück fahren, wahrscheinlich mit Taxi, denn wir wohnen im Holiday-Inn, das ist doch etwas ausserhalb.

    Wenn noch jemand einen Tipp hat, bin für alles dankbar.

    Schöne sonnige Tage wünsche ich :kuesse:

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1373227533000

    Schau mal in Deine persönlichen Nachrichten.

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!