• chrime75
    Dabei seit: 1111622400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1264625123000

    Hallo,

     

    ich hag mal eine Frage an die Thailand experten....wir haben evtl vor im Sommer das erste mal 2 Wochen nach Koh Samui zu fliegen....

    Meine Freundin ist kein besonders grosser Freund von allzuviel Kokos....deswegen meine Frage wie kokslastig iss das typische Thailand Essen in den Restaurants?

     

    Vielen dank schon mal, Gruß

    Chris

    ===

    Titel verbessert ;) 

  • Inspektorin
    Dabei seit: 1135036800000
    Beiträge: 96
    geschrieben 1264625943000

    Hallo Chris,

     

    also Koks hatte ich in Thailand noch nie im Essen :laughing:

     

    Keine Sorge, es gibt mehr als genügend leckere Gerichte ohne jeglichen Zusatz von Kokosnüssen.

     

    Liebe Grüße,

    Liane

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1264626010000

    Kokslastig???????

     

    :laughing:  Sorry, ich hau mich grad weg.... :rofl: .....Ääähhm, man findet dort auch, nach was Du hier suchst *lach*.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • chrime75
    Dabei seit: 1111622400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1264626195000

    hilfee:-)) ich meinte natürlich wie kokOslastig....:-))))

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5364
    geschrieben 1264626700000

    Ich denk mal der Tippfehler hat gute Chancen auf den 1. Platz im Stilbluetenforum. :laughing:

     

    Aber keine Bange, wie schon gesagt wurde, es gibt jede Menge Gerichte ohne Kokos. Und selbst die Gerichte mit z.B. Kokosmilch haben nicht zwingend einen extremen Kokosgeschmack.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1264626762000

    Macht nix, da kommt wenigstens wieder Stimmung ins Forum und jeder wird wieder wach.... :kuesse: ...*lach*.......Scherz beiseite, Du kannst natürlich die ganzen Kokos-Gerichte umgehen und "andere" Rezepturen bestellen - es steht ja meistens dabei, ob es mit "Coconut-Milk" o.ä. gemacht ist.....Keine Sorge also!!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • chrime75
    Dabei seit: 1111622400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1264629540000

    ja was lernt man draus, als mann muss man sich doch nur aufs tippen konzentrieren und multi tasking weglassen:-( sonst gibts kokslastiges essen:-)

    schade dass man nicht editieren kann...grrr:-)

    ja also grund meiner frage iss einfach, dass wir am we in einem asiatischem restaurant waren und dort gabs rotes thai curry....als einstimmung für einen bevorstehenden urlaub dachten wir genau das richtige.

    sogar ich als kokOs-bounty :-) fan empfand den geschmack etwas zuuu extrem auf dauer, von meiner freundin ganz zu schweigen, die sich nach 1 bis 2 bissen auf ihre lieblingsspeise sushi gewechselt hat. sie meinte nur, wenn das dort unten nur so schmeckt, verhungere sie ja:-(

     

    gruß aus dem grad im schnee (kein Koks, sondern richtiger schnee ;) ) versinkenden trier

     

    chris

  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1264629637000

    Kokslastig! :laughing: Ich lach mich scheckig!

    Aber mal im Ernst, Kokosmilch ist schon recht häufig Grundlage landestypischer Gerichte. Wenn man keine Kokosmilch mag, so findet man aber genügend Speisen, die keine Kokosmilch enthalten, z.B. Pad Thai (typisches Nudelgericht).

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26195
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1264629935000

    ....wie schon gesagt, mach Dir da keine Sorgen, Du findest genügend Gerichte ohne Kokos-Geschmack.......und verhungert ist in Thailand noch nie jemand - hab zumindest noch nie davon gehört *ggg* - und zur Not gibts auch an jeder Ecke einen Fastfood-Tempel (...was natürlich in Thailand nicht unbedingt Sinn der Sache sein sollte...)....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Barpi
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 2469
    geschrieben 1264630241000

    Man könnte ja mal das Content-Team bitten, den Kokstitel zu editieren, was ich hiermit tue ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!