• connections
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1416424827000

    Wir, älteres Pärrchen wollen im März nach chiang mai. Wer kann uns ein gutes Hotel empfehlen oder war vielleich im Tamarind Village und kann was über die Zimmer sagen?

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1416425653000

    ...wer im Tamarind Village war kannst Du hier nachlesen und empfehlenswerte Hotels in Chiang Mai findest Du hier... ;)

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17787
    Verwarnt
    geschrieben 1416426580000

    Ich persönlich kann Euch das Ratilanna empfehlen, ist zwar etwas ausserhalb, aber das habe ich eher als Vorteil empfunden und man ist in 5-10 Minuten für 100 Baht mit dem Tuk Tuk im Zentrum.

    Hatte zuerst das Shewe Wana Suite Resort gebucht, aber da waren mir die Nichtraucherregelungen zu strikt.

    Wenn es zentraler sein soll, dann wären meine Favoriten das De Naga und U Chiang Mai.

    Habt Ihr es richtig dick, schaut Euch mal das Dhara Dhevi an :D

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 682
    geschrieben 1416428229000

    Über die Zimmer im Tamarind ist zu sagen, dass sie für diese Besenkammergröße ( 20-25 m² ) viel zu teuer sind.

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • DagmarK.
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1416477303000

    Hallo,

    auch wir waren im Ratilanna und können es uneingeschränkt weiter empfehlen. Es ist wie doc3366 sagt etwas außerhalb, aber uns hat die kurze Fahrt nicht gestört. Als wir dort waren wurde abends  ein Hotel Shuttle zum Nachtmarkt angeboten. Zurück sind wir immer mit dem Tuk Tuk. Die Zimmer sind groß und wirklich sehr schön ausgestattet. Genossen haben wir auch das Frühstück der Terasse mit Blick auf den Fluss.

    LG

    Dagmar

  • Thaiwolle
    Dabei seit: 1306281600000
    Beiträge: 290
    geschrieben 1416485398000

    Hallo,

    wir können das Rarinjinda Resort & Spa uneingeschränkt empfehlen.

    Waren bereits zwei Mal dort und werden auch bei unserem nächsten Aufenthalt dort absteigen.

    Schöne große und saubere Zimmer, gutes Frühstück, großer Spa-Bereich und schöner Pool.

    Nachtmarkt ist in 10 - 15 Gehminuten zu Fu? zu erreichen.

    Absolut empfehlenswert.

    Siehe auch hier: www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+RarinJinda+Wellness+Spa+Resort-ch_hb-hid_176340.html

    Wolle

    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • kalle0503
    Dabei seit: 1168128000000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1416597258000

    hallo

    wir  waren vor 3 jahren  im  empress hotel

    war voll ok...essen  zimmer  sowie  pool  waren in guten zustand

    das  hotel  liegt zentral...wenige  minuten  zufuß  vom  nachtmarkt

    würden  es  nochmal buchen..

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1416706254000

    Nun ja, das Empress ist ein vor allem bei Gruppenreisen durch Nord-Thailand oft angefahrenes durchaus akzeptables und sehr preiswertes Hotel. Diese Art Hochhaus-Hotel könnte aber ebenso in Bangkok in Bangkok stehen und ist um Lichtjahre vom Stil der bisher genannten in die Region passenden Hotels entfernt.

    Mein Tipp wäre eigentlich das kleine wunderschöne im Lanna-Stil gehaltene Manathai Village, etwa 5 Minuten zu Fuss von der Altstadt, oder in die andere Richtung vom täglichen Night-Market entfernt.

    Nur ist es derzeit leider nicht buchbar und keine Ahnung ob es nur renoviert wird, oder nicht mehr zu den Manathai Hotels gehört.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Hubbe82
    Dabei seit: 1268784000000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1455126942000

    Hallo,

    ich bin auch auf der Suche nach einem Hotel in Chiang Mai. Wir werden dort etwa 4-5 Tage Ende November verbringen.

    Wir möchten dabei ein Hotel das Zentrumsnah liegt bzw. wo man die Altstadt, den Nachtmarkt, Tempel leicht per Fuß oder Fahrrad erreichen kann.

    Dieses Hotel muss kein Luxushotel sein, da geben wir in Bangkok bzw. in unserem Badeort schon einiges aus.

    Daher ist unser Limit für die 4-5 tage etwa 400 Euro Gesamtpreis (gern auch weniger).

    Es sollte halt nicht schmudelig sein, das Frühstück sollte genießbar sein und Warmwasser vorhanden :-)

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für uns?

    Danke und Grüße

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1455132689000

    Hubbe82,

    für Eure Zwecke scheint mir das Empress Hotel ganz passend zu sein. Es ist ein großes, einfaches Hotel ohne besondere Merkmale. Die Lage ist gut, den Nachtmarkt könnt Ihr zu Fuß in einer Viertelstunde erreichen. Auch das Frühstücksbuffet war super. Für vier Nächte Ende November müsstet Ihr zu zweit mit Eurem Budget gerade so hinkommen.

    Gruß, Irene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!